Best Duty Free Shopping?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von travelben, 29. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    ZRH Preisniveau?

    Hallo und erstmal sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe...

    Nächste Woche gehts zum ersten Mal nach ZRH, besonders würde mich der Swatch Store interessieren. Weiß jemand, ob ich im Vergleich zu den deutschen Preisen hier nen Schnapper schlagen kann oder kann ich mir den Weg sparen?
    Wie siehts bei Schoki aus? Liesse sich dort tatsächlich etwas sparen oder ist das durch unsere billig-billig-Lebensmittelpreise (abgesehen von Spezialitäten) auch vernachlässigbar? Dann würde ich mich auf die schönen Dinge (Alk und Tabak) beschränken :lol:

    Grüße vom Basti.
     
  2. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    USA ist meiner Meinung im Bereich Tabak nicht sehr schlecht. Im Flughafen Zürich wird für 1 Stange Marlboro 42 CHF berechnet, in USA kostet das Doppelpack in EWR und ORD 55 USD (Stand Oktober 2008). Das Doppelpack am Flughafen ZRH ist für knapp 78 CHF zu haben. Im Flugzeug der SWISS kostet eine Stange Marlboro 35 CHF und das Doppelpack 65 CHF plus M+M Meilen. Im Flughafen gibts die Meilen erst ab Einkaufswert von 100 CHF.
    Parfüms im Duty-free USA sind nicht wesentlich billiger, als wenn man diese bei Douglas einkauft.
    Da in den einzelnen Bundesstaaten in den USA die Tabaksteuern recht verschieden sind (am höchsten in New York, Kalifornien und Nevada) kann es sich lohnen z. B. in Florida Halt zu machen, wo es das Paket für 3 USD zu kaufen gibt (anstatt 7 USD aufwärts andernorts).
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der beste Duty Free Shop der Welt befindet sich ganz klar in Mogadischu. Allerdings werden ihn die wenigsten, die nicht eingeweiht sind, finden.
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Sehr schön zum shoppen das neue Terminal in Abu Dhabi.Perfectes "shop in shop" Konzept, hochwertige Markenklamotten. Einziger Minuspunkt: langer Fussweg(ca.8min) von alten Terminal + einmal Sicherheitskontrolle zusätzlich.
    Direkt oberhalb liegen die neuen Lounges von Etihad.:)
     
  5. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Was haltet ihr von <>>>>Kuala-Lumpur shopping :x
     
  6. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Don Perignon war teurer als in NZ :lol:
     
  7. broken-peach

    broken-peach Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo Eastside,

    kannst du etwas zu den Consumer Electronic Preisen sagen, wie es damit in AUH aussieht, fliege im September wieder über AUH und Zigaretten sind ja generell billigst, im Vergleich zu deutschen oder australischen DF´s.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du meinst wahrscheinlich KLIA, denn K.L. selbst bietet ja mittlerweile so viel an Auswahl und günstigen Preisen, dass viele Bewohner aus Singapur am Wochenende zum Shoppen kommen.

    KLIA ist für mein Empfinden im Gegensatz zu K.L. nicht gerade ein Shopping Paradies. Meiner Erfahrung nach lohnen sich allenfalls Zigaretten (und elektronische Geräte, wenn man den Listenpreis kennt). Parfums sind teilweise teurer als in FRA. Wer Erzeugnisse von Royal Selangor mag, findet sie dort teilweise preiswerter als draußen.
     
  9. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ist aber sehr unterschiedlich je nach Bundesstaat. In San Francisco habe ich im Februar $34 für die Stange Marlboro bezahlt, in Miami im April nur $27, im Januar in Charlotte $29. Und mit $34 ist das dann fast schon so teuer wie in Deutschland am Flughafen, wo die Stange meines Wissens 26€ kostet - und damit auch weniger als in Zürich.

    Interessant sind in USA aber die Multi-Packs, also "Buy one, get one 50% off" oder "Buy three, get one free". Gibt's aber nur in den Standard-Sorten, und da mein Abnehmer nur Medium raucht, kann ich diese Angebote nicht wahrnehmen.

    Viele Grüße - Dirk
     

Diese Seite empfehlen