Best Western Golden Crown Club

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Henning, 31. März 2008.

1. Henning

Henning Bronze Member

Hallo Leute,

ich habe letzten Monat in einem Best Western Hotel verbracht und bin jetzt laut dem deutschen Regelment Diamond Kunde.

Hat eigentlich jemand Erfahrung gemacht mit diesem Status? Wenn ich mir die Golden Crown Club Bedingungen so ansehe, ist der Status wohl eher mit Hilton Silber oder Marriott silber zu vergleichen und wohl eher ein Witz, oder?

Außerdem sehe ich keinen wirklichen Unterschied zum Diamond Status bei GCC?!

Viele Grüße,

Henning

2. Henning

Henning Bronze Member

Ja schläft denn wirklich niemand bei Euch in Best Western Hotels? :?

Viele Grüße,

Henning

3. ingmaxi

ingmaxi Pilot

Hallo

.......ja die Karten sind ein Witz.....

gruss ingmaxi

4. starfred

starfred Pilot

Bonuspunkte sind unterschiedlich, je nachdem in welchem Land Du Dich registriert hast (USA > Europa)

5. raustral

raustral Platinum Member

Welche Unterschiede gibt es denn wenn ich mich statt in Europa in USA einschreibe? Bzw. Welche Vorteile/Nachteile sind zu beachten?

6. starfred

starfred Pilot

Hier die Textkopie von beiden Seiten (Nachteile sind mir keine bekannt; wir nutzen nur noch die USA Karte wegen dem höheren Bonuspunkten)

in Deutschland registriert (http://bestwestern.selbstdenker.com/page/gccleistungen)

Gold
    Durch die Anmeldung zum Gold Crown Club erlangen Sie den Gold Status:
    * Sie erhalten zehn Punkte pro US Dollar auf fast alle Zimmerraten in allen 4.200 Best Western Hotels weltweit
    * Wahlweise erhalten Sie 250 Meilen pro Aufenthalt
    * Exklusive Angebote nur für Mitglieder

Platinum Elite
    Nach bereits 15 Übernachtungen inner- halb von 12 Monaten erreichen Sie den Platinum Elite Status:
    * 10% Bonuspunkte auf die regulär vergebenen Punkte bei jeder Übernachtung
    * Exklusive Elite-Angebote
    * Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie*
    * Stressfreier Aufenthalt durch verlängerte Check-in – und Check-out-Zeiten*

Diamond Elite
    Nach bereits 30 Übernachtungen inner- halb von 12 Monaten erreichen Sie den Diamond Elite Status:
    * 15% Bonuspunkte auf die regulär vergebenen Punkte bei jeder Übernachtung
    * Exklusive Elite-Angebote
    * Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie*
    * Stressfreier Aufenthalt durch verlängerte Check-in – und Check-out-Zeiten*

*Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    USA (https://goldcrownclub.bestwestern.com/m ... levels.asp)

Gold Level
    Gold level is achieved upon joining the program. Members are entitled to:
    * Earn 10 points for every U.S. dollar spent on qualified room rates or 250 miles per qualified stay at Best Western hotels worldwide
    * Exclusive offers

Gold Elite Level*
    Gold Elite level is achieved after completing 10 qualified nights at any Best Western hotel worldwide during a calendar year. Gold Elite members are entitled to:
    * 10% point bonus*
    * Exclusive Elite-only offers
    * Purchase points for award redemption (1,000 points for $10)*

Platinum Elite Level
    Platinum level is achieved after completing 15 qualified nights at any Best Western hotel worldwide during a calendar year. Platinum members are entitled to:
    * 15% point bonus*
    * Exclusive Elite-only offers
    * Complimentary room upgrades, early check-in and late check-out privileges, upon availability

Diamond Elite Level
    Diamond level is achieved after completing 30 qualified nights at any Best Western hotel worldwide during a calendar year. Diamond members are entitled to:
    * 30% point bonus*
    * Exclusive offers
    * Complimentary room upgrades, early check-in and late check-out privileges, upon availability

* Applies to the 'North America' program only, which includes residents of the US, Canada, Caribbean, Asia, South America, Central America, the Middle East and South Africa.

7. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Hallo,
    habe auch die Diamant Karte. Sie ist der Witz und bringt ausser mehr Punkten NICHTS!
    Noch nie ein UG bekommen auch auf Anfrage-NICHTS.

Ich habe noch den Priority Club G Status und sehe mal ob ich da noch ein Level zulegen kann.

Markus

8. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Um den Paltin Status bei Priority zu erreichen, brauchst du 30 Übernachtungen oder 60.000 Punkte im Kalenderjahr.
    Bei Interconti kriegst du kaum Punkte (2000 pro Aufenthalt), bei den anderen schon, da bekommst du pro US $ Umsatz
    ( also für Übertnachtung + Verzehr) 10 Priority Punkte. Bei Goldstatus + 10% Bonus.

Wenn Du einmal den Platinstatus erreicht hast, gibt es sogar 50% Bonuspunkte zusätlich.

Natürlich musst Du, um den Status für ein weiters Jahr zu "verlängern", die Vorgabe jedes Jahr erfüllen. Bei 50% Bonus
    ist es mir schon im März gelungen, bis Ende 2009 Platin Mitglied zu sein. Im Notfall kann man ja auch am Ende des Jahres die fehlenden Punkte zukaufen.

Habe gute Erfahrungen als Platin Mitglied gemacht: Immer upgrades, Früchte + Getränke als willkommen auf dem Zimmer, bei Holliday Inn Bademäntel usw.Abgesehen von den Prämien ( Übernachtungen, Frühstücke usw), die garnicht mal soviel Punkte kosten.

Meine, dass dieses Programm mit eins der besten ist,das von Best Western betrachte ich las Witz.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

9. Flamewing

Flamewing Silver Member

Stimmt nicht ganz! Es sind mindestens 50 Nächte pro Jahr für Platin!
    Aber ich stimme vbeck1 trotzdem zu, dass es deutlich leichter ist, über die Punkte an den Status zu kommen - besonders, wenn man die zahlreichen Bonuspunkt-Aktionen "sinnvoll" nutzt. Auch mich hat das Programm bisher nie enttäuscht.

10. vbeck1

vbeck1 Gold Member

@flamewing: Hast recht, sorry.Aber 30X Interconti - Aufenthalte= 60.000 Priority Punkte.Also ganz selten braucht man 60 Nächte,da man über Punkte schneller drann ist...bei dem heutigen US$ Kurs noch schneller.
    Grüsse aus Teneriffa .- Volker

11. Flamewing

Flamewing Silver Member

Wieder falsch... :twisted:
    Die ersten 10 Aufenthalte in Intercontinental Hotels bringen 20.000 Punkte, dann hat man den Gold-Status erreicht und bekommt 2.200 Punkte pro Aufenthalt. Die 60.000 Punkte hat man dann demnach also "schon" mit 29 Aufenthalten überschritten... :p
    Falls man natürlich bereits den Gold-Status hat und damit von vornherein 2.200 Punkte pro IC-Aufenthalt bekommt, reichen "schon" 28 Aufenthalte... :lol:
    Und wie Du jetzt oben auf 60 Nächte kommst, verstehe ich net... :p

Aber mal Spaß beiseite: wenn man den Platin-Status einmal hat, ist es ein Leichtes, ihn über das Sammeln von 60.000 Punkten pro Jahr immer wieder zu erneuern.

Und jetzt zurück zum Thema "Best Western Golden Crown Club" - wobei ich mal behaupte, dass darüber bereits alles Wichtige gesagt wurde... :twisted:

12. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Hast wieder recht wohl. Aber wie gesagt, habe überthaupt keine Probleme meinen Platin Status zu behalten,
    deswegen studiere ich die Bedingungen zu oberflächlich- sorry
    Nochmals Grüsse aus Teneriffa - Volker

Diese Seite empfehlen