Beste Kreditkarte für Auslandsdeutschen?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von alexzl, 25. August 2009.

  1. alexzl

    alexzl Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich lebe im Ausland und suche die beste deutsche Kreditkarte. Da ich noch ein Konto in Deutschland unterhalte, kann die Karte darüber abgerechnet werden. Welches ist hier die beste Variante:

    - geringe / keine Jahregebühr
    - Vorteile (Versicherungen, Lounge, etc.)
    - Meilen-Gutschrift
    - kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland

    Da ich noch andere Kreditkarten habe wäre der Umsatz nicht allzu hoch, vielleicht um die 6.000 EUR / Jahr.

    Hat jemand Tipps?

    Danke, alexzl
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Solltest Du SEN sein, waere es wohl die M&M CC der LH.
     
  3. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    für kostenlose Bargeldabhebungen die comdirect-Visa oder die DKB-Visa. Nachteil: Beide werden über das verbundene Girokonto abgerechnet. Aber die comdirect ist für dich vll nicht ganz so schlecht, da auch noch ein kostenlöoses Tagesgeldkonto und Depo enthalten ist. Du könntest dann nämlich mit dem ganzen Geld deines noch vorhandenen deutschen Kontos zur comdirect umziehen. Etwas Geld für die KK auf dem Giro lassen, den Rest aufs Tagesgeld verschieben, um höhere Zinsen zu bekommen. Auf dem TG gab es vor einiger Zeit noch 4%, zZ leider nur noch 1,5% oder so. Allerdings ist zu erwähnen, das die Visa eine Debitkarte ist, sprich Umsätze werden mit 3-5 Tagen verzögerung dem Giro belastet.
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich glaube, der OP sagte, er suche eine Kreditkarte, nicht eine Debitcard.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bei dieser Taktik dann doch lieber DKB VISA. Dort wird
    a) das Guthaben besser verzinst
    b) das Hin- und Hergeschiebe entfällt
    c) Abrechnung nur 1x monatlich (echte CC)
    d) Nutzung des DKB-Girokontos entfällt
     
  6. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Schau Dir mal die Payback VISA Karte an unter: http://www.payback.de/pb/premium/s_ixci ... /id/14698/

    - nur EUR 25,- Jahresgebuehr
    - Sammeln von Payback Punkte, welche in M&M transferiert werden koennen
    - kostenlose Bargeldabhebungen

    lg,
    Oli
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das este Jahr ist sogar kostenlos, denke aber trotzdem das MM CC + DKB VISA Karte die besten Kreditkarten fuer D und das EU-Ausland sind.

    Bei der der PB-VISA Karte ist das abheben im Ausland nur im Euro-Raum kostenlos, bei anderen Waehrungen fallen eine Gebuehr von 1,75% an.
     
  8. alexzl

    alexzl Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Die DKB Visa sieht ja echt gut aus, vor allem wegen der Möglichkeit, weltweit kostenlos an Bargeld zu kommen.

    Wie gut funktioniert das auf Reisen ausserhalb der EU? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Habe eben mal die Geldautomatensuche von VISA bemüht:

    http://visa.via.infonow.net/locator/global/

    Scheinbar sind fast alle ATMs in der EU angeschlossen. Aber in Thailand z.B. habe ich eben gesucht, auf einer kleinen Insel - kein Ergebnis?! Mich würde interessieren wie es in Thailand, USA, Neuseeland, Australien aussieht oder auch Laos / Vietnam?! Wer weiß mehr?

    alexzl
     
  9. teelicht

    teelicht Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Zumindest in den USA ist das ganze kein Problem mit der VISA
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    In Thailand ebenso.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dito in Japan, China und Kamerun...
     
  12. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ich hab weltweit noch keinen Automaten gefunden, der meine DKB Visa abgelehnt hat... Jeder Automat, der also internationale Kunden bedient und an die großen Bankensysteme angeschlossen ist, wird die Karte akzeptieren.
     
  13. flyanddrive

    flyanddrive Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    ... doch, ich schon, eine Sparkasse bei Speyer hatte ihre Automaten gesperrt. Das war auch einem entsprechenden Hinweisschild zu entnehmen (ING-Diba, DKB und soweit ich weiß noch einige andere Banken). Da es ein Automat an einer Autobahnraststätte war, gab es keine Alternative, ich bin ohne Geld wieder abgezogen, weil ich es einfach nicht eingesehen habe, horrende Gebäühren für eine ec-Abhebung zu bezahlen.

    In Speyer selbst habe ich dann bei einer Privatbank abgehoben.

    Gruß
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Falls Du Mercedes-Fahrer bist (oder einen kennst :lol: ), kann ich die MercedesCard VISA empfehlen. Kein
    Jahresbeitrag und einige nette Goodies on top. Sieh mal nach unter www.mercedes-benz.de/mercedescard
    Mfg Starfighter
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Es geht hier aber um die VISA-Akzeptanz, das hat mit der Maestro von der DKB nichts zu tun.
     
  16. flyanddrive

    flyanddrive Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    ... Das ist natürlich richtig; denoch bleibt es Fakt, dass lt. Aufkleber keine DKB VISA akzeptiert wurde. Das Weitere sollte nur die Folge, nämlich hohe ec /Maestro Gebühren aufzeigen, und weil dies Folge der mangelnden Akzeptanz war, denke ich, dass ein solcher Hinweis durchaus gerechtfertigt ist. Die hohe Gebühr trifft natürlich auch andere ec/Maestro-Karten.

    Gruß
     
  17. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    ganz klare Antwort : DKB

    die sind super
    habe mehrere jahre in china gelebt, nun in australien...

    einfach genial mit den kostenlosen abhebungen an allen geldautomaten, hoher verzinsung, gutem kundendienst und niedrigen dispo zinsen auf dem girokonto

    kann ich jedem nur empfehlen!
     
  18. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Dem kann ich mich nur voll anschließen. Bisher nie Probleme und überall (VISA) einsetzbar.
    Kann ich nur empfehlen, habe ich auch schon gemacht.
    Schau dich mal um, die machen regelmäßig Werbung, da gibt es dann 'ne mobile Festplatte oder was ähnliches dazu.
     
  19. alexzl

    alexzl Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    'ne mobile Festplatte? Da nehme ich doch lieber die 5.000 Meilen von M&M, oder?!?!
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn wir jetzt beim Prämien vergleichen für DKB-cash angelangt sind, dann doch am besten 60 EUR über zanox, oder?!?!
     

Diese Seite empfehlen