beste Prämie für Hyatt Gold Passport Punkte

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Flamewing, 27. Januar 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Mal wieder eine Frage an die erfahrenen Hyattianer:

    Was ist eurer Meinung nach die lohnenswerteste Prämie, die man für Hyatt Gold Passport Punkte bekommen kann?

    Nach dem Durchsehen der verschiedenen Möglichkeiten bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass doch nichts über das Club-Upgrade geht, oder?
    Finde 3.000 Punkte für maximal 4 Übernachtungen echt günstig, wenn es so ist, dass man dafür ein Zimmer auf der Clubetage und Zugang zur Lounge bekommt. Oder wie schaut es mit dem Suite-Upgrade aus? Liegen die Suiten auch auf der Clubetage?
    Oder gibt es ganz andere Meinungen und Tipps?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also in der Regel beinhaltet die Suite ja auch den Club-Lounge-Zugang bei Hyatt. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich immer nur in Park Hyatts absteige, da gibts keinen Club-Level...

    Ich kopier mal nen Beitrag aus ´nem anderen, sozusagen privaten Forum hier rein. Ich darf das, da ich den Beitrag selbst geschrieben habe:

    Gerade das Suite-Upgrade halte ich für ein sehr lohnendes Angebot. Ein kleines Rechenbeispiel:

    Für einen Aufenthalt im Park Hyatt Goa wurden mir 17.811 Punkte gutgeschrieben. Ich hatte ein Suite-Upgrade für 8 Tage (= 2 x 6000 Punkte). Ich bezahlte somit die günstigste Zimmerkategorie (na ja, wirklich günstig war´s nicht wirklick) und erhielt das beste Zimmer des Hauses. Und habe noch knapp 6000 Punkte über...

    Für einen 4-tägigen Aufenthalt im Park Hyatt Saigon im März habe ich das Standardzimmer gebucht und per Hotline das Suiteupgrade erhalten. Preisdifferenz Standardzimmer zu Suite: 250 USD x 4 Nächte = 1000 USD. Sowie 5120 Punkte, also schon wieder knapp die nächsten 4 Nächte Upgrade...

    Rechnet sich natürlich nur bei den hochpreisigen Zimmerkategorien. Aber Kleinvieh macht auch Mist und hin und wieder ein Club-Upgrade für 3000 Punkte erfreut auch...

    Und bei mir hat bislang immer das Suite-Upgrade geklappt, also keine Mogelpackung wie so oft...
     
  3. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    das stimmt nun sicher nicht. Es gibt tatsächlich nicht in allen Park Hyatt einen Clublevel. In Sydney zum Beispiel sucht man den vergebens. Dafür gibts sonst tolle Aussicht 8)
    Aber ich war schon im Park Hyatt Melbourne im Club Level und im Park Hyatt Hamburg im Club Level. Dort gibt es also mit Sicherheit einen Club Level....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Asche auf mein Haupt...bin mehr so in Asien zu Gange, da gab´s eigentlich nie nen Club-Level...
    Aber umso besser, dann kann man ja zwischendurch was kostenlos tanken...
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    in Asien kenne ich nur das Hyatt in Singapore. Ist leider kein Park Hyatt, aber seit der Renovation ist es doch recht toll. Viel Spass noch und grüss mir die Hyatt's ;-)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke, dir auch!!!
    :D
     
  7. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich habe in Bali (Grand Hyatt) und in Sharm el Sheik das Suite-Upgrade genutzt.

    Beide Male war auch der Club mit inklusive.

    Einfach die Hotline anrufen - die können Dir sagen ob der Club mit inklusive ist.
     
  8. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Also die Suite Upgrades sind schon die besten Prämien, vor allem für 4 Nächte.
    Hat bei mir fast immer geklappt - Ausnahme war das Grand Hyatt in Nusa Dua auf Bali, aber vielleicht auch zu spät angefragt.
    Am besten online ein Standardzimmer buchen und dann kurz danach über die telefonische Reservierungs-Nummer in Deutschland eine
    Suite-Upgrade anfragen. Bitte nicht in Amerika in der Zentrale anrufen, die sind meistens sehr unfreundlich und machen Dienst exakt nach den AGB.
    Man kann auch für längere Aufenthalte upgraden, braucht dann nur mehr Punkte logischerweise (8 Tage=12.000 Punkte usw.)
    Man kann auf der jeweiligen Homepage des Hyatt-Hotels unter Zimmerbeschreibung bei den Suiten auch immer nachlesen, ob Louge-Zugang und Leistungen inclusive oder nicht (im Park Hyatt Hamburg bekommt man als Suite Gast auch volles Frühstücksbuffet incl., obwohl das nicht angezeigt wird, wer sich das mal gönnt, bitte beim Check-Inn nachfragen)
    Die Hyatts in Asien, in denen ich war hatten alle Lounges (Singapore, 2 x Bali), wobei es in diesen Hyatts, auch in Dubai, im Unterschied zu deutschen Hyatts immer auch Longdrinks in verschiedenen Varianten gibt (in D "nur" Bier, Weiß- und Rotwein, Prosecco und mein Lieblings-Sekt Schloss Vaux)
     

Diese Seite empfehlen