Hallo zusammen, mir fehlen bis Ende des Jahres noch ca. 40.000 Statusmeilen zum LH-Senator, diese möchte ich bei einem ansprechenden Preis noch erfliegen -mit einem Trip, bei dem man auch etwas von der Welt sieht (also Nicht x-mal die gleiche Strecke hin- und zurück). Vielleicht kann mir hier ja einer der Profis mit tollen Tipps weiterhelfen. Hier die Rahmenbedingungen: Status FTL, Abflug in FRA, MUC oder Umgebung oder sehr gerne ALG bei Möglichkeit von Zwischenaufenthalt in FRA, bevorzugte Klasse C (bei passendem Preis-/Leistungsverhältnis auch anders ok), hinsichtlich Reiseziel bin ich flexibel. Mögliche Zeiträume (einen Tag hin oder her passt in der Regel auch) für die Reise(n) wären: 28.10.-02.11. 13.11.-21.11. 16.12.-22.12. ´ Vielen Dank für Eure Hilfe!
...geht auch ab EUR 1330,-- pP nach KUL, OSA, PEK, BOM, NRT, DXB, JNB, CAN. Vllt ist bei diesen Destinationen was für Dich dabei?! LX hat Specials ab ATH nach DXB, BOM, MCT und mit TK gehts nach DXB, MCT, DOH... --> fürs erstgenannte Datum: FRA - CAI - DXB --> EUR 1327,-- oder FRA - CAI - JNB --> EUR 1389,-- mit MS in C --> fürs zweitgenannte: FRA - CAI - DXB --> EUR 1244,-- (alle Flüge mit A330) Gruß Micha
Vielen Dank für die Tipps, insbesondere NRT und JNB würden meinem Geschmack entsprechen, aber auch KUL und BOM klingen super. Allerdings ist doch etwa NRT wesentlich weiter als DXB und müsste daher auch deutlich teuerer sein, oder? Leider finde ich im Internet keinen der von Dir/Euch angesprochenen Tarife. Würden denn die Meilen in C für FRA CAI NRT reichen, um 40.000 voll zu machen? Wie kann ich das checken? Der Meilenrechner von LH funktioniert ja leider nur für die eigenen Verbindungen... ATH als Abflug lohnt sich ja vermutlich bereits wegen dem Zubringers nicht, oder?
Mit einem voll meilenfähigen Tarif der UA DUS-FRA-ORD-FLL ca. EUR 600 Dann in US F FLL-PHL-LAS(oderPHX)-LAX vv ca. EUR 500 Macht incl. FTL Bonus ca. 38.000 Statusmeilen, von LAX noch einen Tagesausflug nach SEA einfügen und die 40.000 sind voll.
zum Meilenchecken benutzt man am besten http://gc.kls2.com. Und dann eben die dort errechneten Meilenwerte mit Klasse und Statusbonus multiplizieren. FRA-CAI ergibt somit 1817 Entferungsmeilen x 2,25 (C+Bonus) x 2(return) ergibt also leider nur 8176 Meilen. Bei dem von uns soeben geposteten Mileagerun in den USA ergibt sich für die geflogene Strecke der 3,25 -fache Meilensatz und Mindesmeilen von 1500 pro leg.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe über verschiedene Seiten, auch UA direkt, gesucht und finde keine entsprechenden Strecken zu den entsprechenden Preisen und Zeiten. Ist da wohl für KW46 schon alles voll oder mache ich da etwas falsch? Die Möglichkeit, nach Buchungsklassen direkt zu suchen habe ich leider auch noch nirgendwo gefunden, immer nur Eco, Business, First. Wie finde ich also am einfachsten einen "voll meilenfähigen" Tarif?
...wie rechnet sich denn die Variante: AMS - CAI/LXR - OSA und retour mit MS in C oder sogar in F? Müssten doch eigentlich > 36k Meilen (C) sein, oder? Gruß Micha
Die niedrigste Buchungsklasse von United, welche bei LH 100 % Meilen bringt ist V. Buchung dann telefonisch bei United oder übers Reisebüro. Die können spezielle Buchungsklassen manuell einbuchen. Der UA V Tarif DUS-FLL ist netto EUR 440,00 (plus Taxes also. Ich schau nach Verfügbarkeiten und melde mich dann wieder