Billigflieger in Asien

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von maarquee, 30. September 2007.

  1. maarquee

    maarquee Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe für Mai 2008 eine Asienrundtour ab BKK geplant. In Europa ist es ganz einfach die Billigfluglinien wie Germanwings, TUIfly etc über Systeme wie Expedia oder Opodo zu vergleichen. Kennt jemand eine Seite im Netz auf der man dies auch mit den asiatischen low-cost-airlines machen kann, z.B Air Asia, Jetstar, Tigerairways etc?
    Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  3. maarquee

    maarquee Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    danke aber leider nicht. das ist nur eine auflistung der low-cost-airlines. sowas hab cih ja. suche ein onlineportal zum buchen und vergleichen dieser airlines.
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Meines Wissens gibt es sowas nicht, da diese Flüge entweder vor Ort im Reisebüro günstig gebucht werden können oder auf den Websites der Airlines direkt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass nur sehr wenige Strecken von mehreren Low-Cost-Airlines beflogen werden, so dass ein Vergleich nicht wirklich sinnvoll möglich ist.

    Ich habe in dem Thread Flug Anfrage ab BKK mal zwei thailändische Onlineseiten verlinkt, vielleicht hilft Dir das ja bei der Suche weiter.

    Gruß
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hatte das buchen schon einige male von Deutschland aus versucht was sich Online als sehr schwierig erwiesen hat.
    Besser ist wohl vor Ort.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist aber nur bei sehr wenigen asiatischen Airlines ein Problem.
    Normalerweise sind die dortigen LoCo-Tickets online sehr gut buchbar und darüberhinaus häufig (bei frühzeitigen Buchungen zu Aktions-Tarifen) noch um ein Vielfaches preiswerter als vor Ort im Reisebüro. Einfach ausprobieren. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
  9. maarquee

    maarquee Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    danke dir. genau sowas hab ich gesucht. denn da ist air asia cebu tiger air etc vertreten die ich miteinander vergleichen kann DANKE
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei sonstigen Fragen zu diesem Thema dürft Ihr Euch künftig gerne an mich, das jungfräuliche Neumitglied, wenden. Fliege per anno ca. 40-50 mal innerasiatisch und denke, ich habe eine sehr umfangreiche Kenntnis sämtlicher existierender Flugvariationen, egal ob Linie oder lowcost (die Grenzen verwischen, wie ja auch in Europa).
    Den ganz zu Beginn dieses Topics verlinkten bericht von attitudetravel finde ich übrigens ziemlichen Schrott, jede Menge sachlicher Fehler (Bangkok Air als Billigflieger....hahaha.... DAS ist mal ein richtig guter joke) , und mittlerweile allein schon aufgrund des Datums nicht mehr aktuell
     
  11. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich kann Air Asia empfehlen. http://www.airasia.com
    Aber Vorsicht : Sie sind gnadenlos bei Übergepäck und Handgepäck. Auch befindet sich der LCT terminal in KUL
    (deren Heimat-Flughafen) ca. 15 Taxi Minuten vom KLIA terminal (international alle airlines ausser low budget)
    entfernt-
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Angebote sind immer sehr überraschend: z.Zt. BKK-JKT-BKK für 5,000 THB all-in.
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich empfehle Dir, die Zeitschrift Reise und Preise Ausgabe 02/2008 zu kaufen. Genau dort wird das Dein Thema ausführlich behandelt.

    Eine andere Empfehlung, die ich persönlich aussprechen darf, ist, von Europa bis Dubai mit Meilen zu fliegen und die Reise dann mit air arabia fortzusetzen. Die Fluglinie hat einen Ableger namens Fly Yeti geschaffen, der günstige Flüge von den Emiraten nach Asien anbietet. So kommt man zu einem Stoppover in einem sehr schönen Land.
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer derzeit von Bangkok nach Phuket möchte, kann sich noch an der Air Asia-Promotion beteiligen und zum (etwa) gleichen Geld über Kuala Lumpur fliegen (und dort einen kleinen Abstecher ins Oriental unternehmen). 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Oder BKK-KUL mit LH für 3.000 Baht "plus" und dann mit AirAsia oder ??? nach HKT.
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Jetstarasia ist in der Tat exzellent. Eigentlich ist der Begriff "Billigflieger" für die nicht zutreffend, denn Sie unterscheiden sich im ganzen Handling praktisch nicht von den grossen Carriern der Region, ausser natürlich, daß es keine C gibt. So "billig" sind die im Übrigen auch nicht, würde man einen returnflight BKK-SIN mit der LX oder der GA buchen, käme man preislich meist auch nicht schlechter weg. Vorteil bei Airlines wie Jetstar ist, dass man auch preiswerte one-ways buchen kann. Wenn ich auf dem Weg von BKK nach SIN bin, fliege ich runter meist mit AirAsia (noch billiger) und dann retour nach BKK mit Jetstar, 20 Kg Freigepäck, fester Sitzplatz und supermoderne A320. Und vom Haupt-Terminal in SIN aus abgehend.
    Übrigens kann man Jetstar-Flüge auch mit Qantas-meilen bezahlen.
    Ob das allerdings aufgrund der zusätzlichen Taxen noch finanziell attraktiv ist, habe ich bislang noch nicht geprüft. Aber wohl eher nicht.....
     
  18. Guest

    Guest Guest

     
  19. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...einfach mal die Flugverbotsliste nach EU und USA studieren, diese Airlines sind billig.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur die wenigsten der sog. "Billigflieger" aus Asien stehen auf dieser Liste. :idea:
     

Diese Seite empfehlen