Biman Bangladesh Airlines - Unfall in Dubai

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 12. März 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    werde sie bestimmt mal ausprobieren

    bei ebay bizkarten??
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich war letztes Jahr auch drauf und dran sie einmal auszuprobieren, habe es dann aber doch lieber gelassen ;)
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    irgendeiner hier im forum wird sie doch mal genutzt haben,

    also an alle ein aufruf :)

    wer ist mit denen schonmla geflogen??
     
  4. Guest

    Guest Guest

    naja, also ich würde von solchen Airlines eher dringend abraten, ein klassischer Fall von "zu hohes Risiko".. das ist es nicht wert.. dann echt lieber Eco bei einer etablierten..

    Der Wellensittich
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also Biman werde ich auch nicht in Betracht ziehen. Mit Garuda bin ich mal von BKK über SIN nach AMS geflogen. So schlecht war das nicht und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es Sicherheitsmängel gab. Vom Service her war GA ok, aber kein Vergleich jetzt zu SQ oder QR.
     
  6. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Biman darf im Moment nur London anfliegen, da sie dort die neue 777 einsetzen. Die restliche Flotte DC10, A310 hat wegen Sicherheitmängel Landeverbot in Europa und stehen auf der schwarzen Liste.
    Wer mit denen fliegen will, sollte doch die Asstel Lebvensversicherung etwas höher abschließen.
    Bevor ich da einsteige fahre ich lieber mit dem Bus nach BKK.

    Gruß
    Thunderbird
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    na dann wenn es wirklich so krass ist, überlege ich es mir doch nochmal
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn man von CCT nach DAC innert nuetzlicher Zeit kommen will ohne mit dem Bus Mangrovensuempfe ueberwinden zu muessen, dann muss man wohl in die unreife Mango beissen und sich vor allem immer wieder vor Augen halten, dass die crew ebenfalls ueberleben will ;-)

    Der check-in war leicht chaotisch, aber relativ gesehen fuer diese Gegend, normal (gilt auch noch heute).

    Die Fluege - ebenfalls relativ gesehen zur bereits erwaehnten Alternative "Bus" - waren kurz und ziemlich schmerzlos und recht guenstig, jedenfalls fuer den hiesigen "Geldbeutel"

    Der Service an Bord war vergleichbar mit europaeischen airlines auf Kurzstreckenfluegen, kurzum praktisch nicht vorhanden :wink:

    Und die Ankunft war ueberraschend problemlos :D

    Die Rueckehr war das Spiegelbild der soeben geschilderten Situation, welche nebenbei im letzten Jahrtausend stattfand.

    Zur Langstrecke kann ich keine Aussagen machen, da ich damals AI flog (und den sidetrip nach Bangladesh nur wegen der Neugier bzw. persoenlichen Laender-Statistik machte) , aber dies ist ein anderes Kapitel ...
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    immerhin bist du mit denen geflogen.

    wenn sie aber vergleichbat mit europäischen linien sind auf kurzstrecke, dann ist es doch schon mindestens ausreichend wenn nicht so gar befriedigend
     
  10. Guest

    Guest Guest

    nun, der Kabinenservice allein lässt bekanntlich noch keine Schlüsse über den Zustand des Fliegers oder die Ausbildung der Cockpit-Crew zu.

    Die können hinten Dom Perignon servieren und vorne verwechselt der Pilot Gas und Bremse..

    Der Wellensittich
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja.

    ich denke, dass j eder eine andere meinung zu der fluggesellschaft hat.

    also wenn ich da unten wäre, und es die günstigste airline ist bzw die einziger auf der strecke würde ich sie auch nutzen
     
  12. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @peruaner
    Also wenn der Großteil der Flotte auf der schwarzen Liste steht, dann gibt es m.M. nach nur eine Meinung. Bloß nicht einsteigen!!!
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja schon klar, aber ich meine, wenn ich da unten bin und nichts anderes geht mir, dann muss ich bzw dann würde ich da einsteigen.

    also ich sehe das ganze vielleicht ein bisschen lockerer, weil ich noch nicht soooo viel geflogen bin wie ihr alle.

    sicherlich würde ich mir meine gedanken machen, wenn es soweit wäre, ob ich damit fliegen soll.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ Peruaner: das sehe ich eben anders!

    Wenn du einmal in so einem "Seelenverkäufer" sitzt und die Türen geschlossen sind, dann liegt dein Schicksal nicht mehr in deiner Hand, dann hilft nur noch beten und hoffen...

    Wenn ich massive Sicherheitsbedenken bei einer Airline habe und es keine andere Lösung gibt, sehe ich vom Fliegen dieser Strecke ab und mache was anderes!! Dazu ist das Leben einfach zu wertvoll..

    Der Wellensittich
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, kann ja sein, da haben wir halt geteilte meinungen.

    obwohl diese airline ja jetzt nicht die allerschlechteste ist.

    turkish airline z.b hat schon über 1000 todesopfer zubeklagen, obwohl sie ja eigentlich sehr seriös ist.
     
  16. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Gibt ne Biz Class.. damit kostete der Flug FRA-BKK (via Dhaka) nur so rund 700-800 Euro.. auf DC-10...
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    aber das kann man heute ja leider nicht mehr nutzen ab fra, aber 700 oder 800 € ist ein geiler preis

    hast du infos zur biz??
     
  18. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke dir.

    auf der hp von denen gibts nicht einmal i nfos zur eco und biz
     
  20. Guest

    Guest Guest

    also, ich hab nur mal so die Hälfte des Links von Chris26 durchgelesen, dann hat´s mir schon gereicht!! Das ist ja schockierend!! Unhaltbar!!

    Das sind ähnliche Zustände wie bei der ja gottseidank mittlerweile stillgelegten Air Madrid. Da klappt nichts, aber auch gar nichts. Riesenschlangen an Flughäfen, Verspätungen im zweistelligen Stundenbereich, No-service on board, gravierende Sicherheitsbedenken, das sind typische Faktoren, die eine unseriöse Billigairline ausmachen.

    So eine Airline ist sofort und unwiderruflich zu grounden!! Mich würde da jedenfalls im Leben keiner reinkriegen!

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen