Bis zu 20.000 Payback Punkte für Alt Handy

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von GDommel1, 8. Januar 2008.

  1. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal angesprochen worden ist, aber ich sehe gerade auf der Payback Seite, daß irgendeine Green... Firma
    alte Handies zurücknimmt und dafür bis zu 20.000 PB Punkte gutschreibt.
    Man muss sich nur registrieren lassen, bekommt dann einen Frei-Umschlag, schickt das alte Handy dorthin und bekommt dann (je nach Modell
    unterschiedlich) viele (bis zu 20.000) Punkte.
    Hat das schon mal jemand gemacht ?
    Wo liegt für diese green Firma und für Payback der Sinn in dieser Aktion ?
     
  2. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Nicht gemacht, aber flüchtig durchgelesen.

    20.000 Punkte bekommt man für Handys, für die man heute noch bei ebay ein paar hundert € zahlt.

    Wer wirklich ein altes Handy loswerden will, kann sich so auf 300-1.000 Punkte einstellen.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nicht wirklich interessant - wie schon gesagt, gibts hohe punktzahl nur für top-aktuelle und sehr teure handys - alte möhren bringen bei ebay sicher ne deutlich höhere ratio ;-)

    wurde auch schon mal irgendwo im forum diskutiert :)
     
  4. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Glatte verarsche....auch wenn die Zahl der Punkte wohl kürzlich verdoppelt wurde lt. Payback.... ebay ist wesentlich lukrativer....
     
  5. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    vorallem bekommst du diese hohen punktzahlen auch nur, wenn die handys noch funktionieren ... ich weiß nicht so recht ob die das dann auch wirklich entsorgen :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die entsorgen das auf eBay ;)
     
  7. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich hab mal hier kanpp 10 alte Teile rausgesucht - und mußte feststellen, daß die nur eines davon haben wollen.
    Nix mit den ollen Siemens oder den ganz alten Nokia.
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Da es der Firma darum geht, mit dem Verkauf von runderneuerten Handys möglichst viel Geld zu machen, kaufen die keine Altmodelle an, weil es dafür heute keinen Markt mehr gibt - so einfach ist das.
    Wer glaubt, es ginge denen wirklich nur darum, umweltfreundlich Handys zu entsorgen und dafür auch noch Geld in Form von Punkten oder sogar bar rauszuhauen, der sollte sich mal kurz am Kopf kratzen... :p
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du glaubst NICHT an das gute im menschen? oder, an menschen, die GUTES tun? :wink:
     
  10. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    An einzelne Menschen, die genug Geld haben, um so etwas zu tun schon - nicht aber an am Markt befindliche, gewinnorientierte Unternehmen, denn die werden wohl kaum für sowas ihre Solvenz riskieren... :p
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du etwa :shock: ?
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich glaube IMMER an das gute ... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen