BITTE DRINGENDE HILFE für deutsche Eingereiste ohne Status

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Guest, 14. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Infos über meine Situation:
    • 1997 bin ich eingereist als Tourist mit deutscher Staatsangehörigkeit, habe einen amerikanischen Staatsbürger geheiratet und die Greencard und Residency beantragt. Mir wurde gesagt, ich müsste 3 Jahre warten.
    • 1999 habe ich Deutschland besucht. Habe nicht gewusst, dass ich eine Re-Entry Permit beantragen muss, damit ich wieder einreisen kann. Ich konnte nicht einreisen und die meinten, dass es schwierig ist auch Papiere zu beantragen und es würde auch sehr lange dauern, da ich nun das Gesetz gebrochen habe.
    • Meine Papiere wurden eingereicht für die Residency/Greencard....in der Zwischenzeit kann ich nicht so einfach Amerika verlassen, ohne Erlaubnis wieder einzureisen....
    Ich wollte nicht warten und habe stattdessen meinen Pass als verloren gemeldet und einen neuen beantragt. Damit habe ich mir ein Hin-und Zurück-Ticket gebucht. In London bin ich durchgegangen. In Minneapolis aber nicht, Police hat mich aufgehalten und wollte mich abschieben mit der nächsten Maschine. Die haben gefragt, wo mein alter Pass wäre...ich sagte, ich habe ihn verloren...ich hatte gedacht, dass mit dem neuen Pass ohne Einträge ich durchkommen würde, aber die haben mich doch schon im System, da war der neue Pass keine Hilfe....viele Stunden haben sie mich am Flughafen gehalten und waren bereit, mich mit der nächsten Maschine abzuschieben...
    Nach viel Betteln und Weinen und mit meiner kleinen Tochter, hatte der Police Officer sich erweichen lassen und meinte..."OK.I will let you in so you can take care things and promise me, after that you need to go back to Germany...natürlich habe ich ihm das versprochen... ;))) habe aber in San Jose durch einen Anwalt meine Papiere neu eingereicht und müsste halt neue 3 Jahre abwarten....
    • erst 2001 hat mich die Einladung fürs Interview erreicht, nachdem ich umgezogen bin nach Arizona...ich hätte einfach nach San Francisco fliegen sollen...
    jedoch hatte ich gerade eine Arbeitsstelle bekommen und konnte so nicht weggehen...
    auch war es nicht einfach mit den kleinen kindern – inzwischen 2! Daher ließ ich meine Anträge transferieren nach Arizona, damit ich einen neuen Termin hier bekommen kann. Die meinten aber, dass ich nun wahrscheinlich wieder 3 Jahre abwarten müsste, da Arizona viele Mexicans habe und ich ganz unten auf der Liste bin.
    • 2002 hatte ich einen Termin bekommen fürs Interview..jedoch haben sie mir an dem Tag gesagt, dass die den Termin canceln müssten wegen International Review, wegen des 11. Septembers...GREAT!!!!
    • Dann wurde ich von meinem amerikanischen Ehemann geschieden.
    • 2003 wurde ich angeschrieben und INS wollte mich abschieben nach Deutschland, da ich geschieden bin.
    • Daraufhin heiratete ich meinen neuen Lebensgefährten und habe dann meinen Antrag wieder neu eingereicht. Nun hieß es, ich müsste diesmal aber 5 Jahre warten, da mein neuer Ehemann kein Staatsangehoeriger ist...OK...dann mal wieder abwarten...ich habe aber keine ID, kein Drivers License...kein Arbeitserlaubnis...gar nichts...
    • 2006 wurde ich wieder geschieden und seitdem habe ich gar keinen STATUS hier und bin sozusagen illegal hier...wundere mich nur, dass die INS mich bis jetzt noch nicht aufgesucht hat ...die können mich jederzeit abschieben...

    BITTE, wie kann ich nun einen legalen Status finden, nach all den Jahren?...ich moechte nicht nach Deutschland zurueck, denn meine Kinder sind sehr gut in der Schule.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ???
    wieder einmal heiraten???
    -- sehr interessante Geschichte
     
  3. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    aber diesmal einen US Staatsangehoerigen, sonst gehts wieder in die "Hose" :p :roll:
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Den nächsten mal 5 Jahre halten :!:
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der INS hat groessere Sorgen wie bei unscheinbaren Leuten vor der Tuer zu stehen...

    Ich gehe nicht davon aus dass du in den USA mit deiner Geschichte im Fernsehen auftrittst und so die Aufmerksamkeit der Behoerden auf dich ziehst :!: :?:

    Von dem ganzen Heiraten etc einmal abgesehen, vielleicht kommt ja im Laufe diesen Jahres eine Amnestie. War da nicht etwas vergangenes Jahr ? Schon einmal mit einem Einwanderungsanwalt gesprochen ? Die nehmen zwar Geld bringen aber oft etwas wenn man sich irgendwie den Weg ins Land erschlichen hat.

    Wenn es nicht zu persoenlich ist, wie verdienst du denn dein Geld und vor allem: Wie trittst du als Vormund deiner Kinder oeffentlich in Erscheinung ? Besonders in den USA werden doch permanent ID's zu allem und jedem verlangt.

    Sind deine Kinder in den USA geboren? Dann sind sie U.S. Staatsbuerger und du haettest eine Chance darueber etwas zu erreichen. Auch hier kommt wieder der Anwalt ins Spiel. Alleine auf den INS zuzugehen (oder wie sich der Laden diese Woche schimpft) wuerde ich nicht mehr riskieren nach deiner Vorgeschichte. Die stecken dich schneller in die naechste Maschine wie du dein Anliegen vorbringen kannst.

    Wie gesagt kommt es hier auch auf deine Kinder an. Sorg lieber in deren Interesse dafuer dass alles geregelt ist solange Sie noch in der fruehen Phase der Schulausbildung sind. Da kannst du nicht einfach sagen "ich will nicht zurueck nach Deutschland" denn wenn Sie dich irgendwann wie befuerchtet tatsaechlich abschieben steht dein Nachwuchs der nicht an das deutsche Bildungssystem gewohnt ist vor dem Nichts bzw langen Jahren sehr harter Arbeit.

    Bezueglich ID etc wird es schwer weil dir die Botschaft auch nur dann einen neuen Pass ausstellt wenn du nachweisen Kannst das dort dein Wohnsitz ist. Fuehrerschein koennte man noch ueber 2 Ecken besorgen (habe auch schon einen Freund im Deutschland zum Strassenverkehrsamt gehen lassen der sich dann fuer mich ausgegeben hat und einen EU Fuehrerschein beantragt hat, habe ihn dann von Ihm zugeschickt bekommen... das ging auch mit einem Reisepass nur ab jetzt werden Fingerabdruecke genommen was beim genannten Beispiel schlecht ist).

    Alles Gute,
    S
     
  6. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    Es wird – das kann ich Dir verraten – überaus schwierig. Du hast nicht nur das Problem deiner eigenen Staatsangehörigkeit. Die Tatsache, daß Deine Kinder US-Bürger sind, unterstützt Deinen eigenen Antrag auf Aufenthalt überhaupt nicht, macht Dir aber unter Umständen riesige Probleme – denn Du kannst ausgewiesen werden, während Du Deine Kinder aber nicht so ohne weitres außer Landes bringen darfst, da die Väter dort leben und vermutlich ein Umgangsrecht haben.

    Ich kann Dir nur dringendst anraten, Dir nun einen wirklich spezialisierten Anwalt zu nehmen und sollte in Dein Verfahren irgendeine Bewegung kommen, nicht wieder unter irgendwelchen Gründen Termine absagen.

    Dein Problem ist unter anderem, daß Du nicht nur einmal, sondern mittlerweile mehrfach die legalen Möglichkeiten versäumt hast und zudem versucht hast, Deinen Aufenthalt zu verschleiern (neuer Paß, erneute Einreise damit etc. etc.).

    Es ist richtig, daß die Einwanderungsbehörde ihr Augenmerk nicht gezielt auf Menschen wie Dir hat – das Raster ist anders aufgebaut. Es gibt jedoch extrem viele Möglichkeiten und schränkt das Leben sehr ein, wo man überall inzwischen Daten hinterlegen muß. Früher kam man mit seiner SSN in den USA unter Umständen durchs Leben (und ich vermute, eine legale SSN hast Du während Deiner Ehe erhalten, die ist ja nicht zwingend an Visum oder Green Card gekoppelt).

    Seit 2001 wird aber immer mehr „abgeklopft“…

    Leider – das kann ich Dir auch sagen – werden die Kosten, die auf Dich zukommen – immens sein.

    Ich würde unter Umständen im USA-Experten-Forum Deine Fragen nochmal stellen, dort gibt es zum einen einige, die mit dem „Papierkram“ sehr vertraut sind, zum anderen ist einer der Moderatoren Anwalt in den USA mit Kenntnissen in Einwandungsrecht und kann eine bessere Prognose über Deine Erfolgsaussichten abgeneben.


    Wendy
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber wenn ich das hier alle lese, wird mir richtig schlecht......


    Wie soll man von solch einem Forum ( oder auch anderen ) in so einer Sache Hilfe erwarten ? Alle Hinweise und Ratschläge - und seien sie auch noch so gut gemeint - helfen im Endeffekt nicht weiter .

    Und wenn ich mir die Lebensgeschichte anschaue bzw. durchlese, dann wird mir schlecht, wie jemand so blöd sein kann und nun nach über 10 Jahren Hilfe in einem Forum sucht ......

    Such Dir einen Anwalt ( wenn Du ihn bezahlen kannst ) - das ist der einzig wahre Ratschlag.


    Grüsse und trotzdem viel Glück

    Jürgen
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Von wem die Kinder sind wurde ja nicht gesagt. Es ist richtig, dass wenn einer der der Ex Ehemaenner der Vater ist koennte es schwer werden (und der Name steht in der Geburtsurkunde).

    Hoert sich jetzt zwar hart an, aber am besten waere man wohl damit gefahren wenn "Vater unbekannt" eingetragen worden waere.

    Aber ich stimme zu: Das ist hier alles recht schwammig und unverbindlich. Um nun endlich weiterzukommen hilft nur das ganze einmal von einem serioesen Anwalt bearbeiten zu lassen. Eine "Falldiagnose" wird dich auch nicht gleich Unsummen kosten... fuer das gesamte Verfahren kannst du jedoch mit Anwaltsgebuehren von mindestens 3000-5000 US-$ rechnen.
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    @kim-online: *kopfschüttel* Sorry, aber informierst Du Dich eigentlich niemals vorher über mögliche Auswirkungen und Konsequenzen, die Dein Handeln im Leben mit sich bringen könnte?

    Das klingt alles so unwahrscheinlich, dass ich hier fast einen fake vermute.
     
  10. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Das wird wohl so sein... Sonst hätte die Dame sich ja in dieser DRINGENDEN Angelegenheit schon mal wieder gemeldet...
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Geht nicht, sitzt schon in Guantanamo ein...
    :mrgreen:
     
  12. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Das wird dann aber ja - Dank Obama - kein long term-Aufenthalt 8)
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Gilt nur für Terrorverdächtige, nicht für Heiratsschwindler!
    :lol:
     
  14. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Bei so viel Naivität kann ich nur sagen: Die armen Kinder.

    Wenn man selbst nich fair spielt, wie kann man dann Fairplay erwarten. Wie ist sie eigentlich 1999 wieder eingereist, mit einem 90 Tage Touri-Visum? Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eigentlich hilft der nur noch wieder heiraten!
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Sind wir hier in einem Vielflieger- oder einem juristischen-gratis-Ratschlag-für-Aufenthalte-in-den-USA Forum ?
     

Diese Seite empfehlen