Warum hat BMI hier eigentlich noch kein eigenes Forum wenn ich Asiana, Gulf Air, etc. so sehe?! Habe mich gerade mit dem BMI Programm auseinandergesetzt. Kurze Frage ob ich das mit meinem schlechten English so richtig verstanden habe. Ich sammle bei BMI z.B. mit US Airways selbst in W, T, etc. volle Meilen und benötige für einen US C Return Award (z.B. MUC-LAX mit LH) lediglich 37.500 Meilen und 210 GBP (First 50.000 und 280 GBP)???? Stimmt das so? Gibt es auch eine CC mit der man BMI Meilen sammeln kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe mir die Frage mit der cc gerade selbst beantwortet. BMI Amex 1,5 Meilen pro 1 GBP und 20.000 Welcome Meilen. Wow :mrgreen:
Die 20k Meilen die ich mir schenken lassen kann von meinen 4 Freunden jedes Jahr. Können das lediglich gekaufte Meilen sein oder auch erflogene Meilen? Gruß Robstar
Ich suche nach einer Werbemöglichkeit für bmi DC. Hat jemand einen Tipp bzw. gab/gibt es diese Möglichkeit analog der MaM Werbung? Danke J
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage noch beantworten würde, da ich in absehbarer Zeit mit ein paar Freunden in die USA fliege und die keinen Wert aufs Meilen sammeln legen. Kann ich über das Umbuchen deren Meilen quasi bei mir gutschreiben lassen? Vielen Dank Gruß Robstar
Gab gerade bad news: The amount of destinations miles required for an award flight in First Class is changing. >From 1 May 2009, a First Class award flight will be charged at x2.5 miles rather than x2 miles. This will also be the case with miles plus cash flights, both methods of payment will be multiplied by 2.5. In addition, First Class award flights with Lufthansa will incur a surcharge of 10,000 destinations miles for each one-way flight. A one-way journey consisting of two sectors with Lufthansa will be charged 10,000 destinations miles per sector if both are travelled in First Class. All reservations made before 30 April 2009 for travel after 1 May 2009 will not be affected. If you need to make a change to your existing booking in First Class after this date, you will only pay the change fee, no additional miles will be charged. We are sorry for any inconvenience that this may cause. Regards Keeley Downing Diamond Club Manager :cry:
Hi Vielflieger, Bin derzeit *A-FTL und hab keine Probleme, den Status zu halten. Von Gold bin ich meilenweit weg. Hab mir jetzt den Diamond Club angesehen und wollte mich absichern, ob ich das richtig verstanden habe: Als Diamond-Member kann ich mit denselben Flügen statt bei *A bei Diamond praktisch dieselben Meilen sammeln und erreiche den Gold-Status wesentlich früher. Überseh ich da irgendwelche Nachteile? Peter
Du bist kein *A FTL, sondern M&M FTL. BD DC ist ein Vielfliegerprogramm der *A Airline BMI. Nein, Du sammelst bei DC nicht wie bei M&M. Ja, Du übersiehst einige Unterschiede. Welche das sind, kannst Du bei www.flybmi.com anschauen.
hatte mich auch mit dem gedanken getragen nun bei bmi zu sammeln. lest euch aber mal bei FT durch wie das mit dem flüge buchen funktioniert. da musst du ein grottiges call center in indien anrufen! glaube da bin ich von LH zu verwöhnt und doch etwas zu faul. ansonsten ist das schon ne tolle sache. denke mal wenn man dort jetzt schnell gold macht könnte man zum sen ernannt werden wenn LH dann komplett BMI kauft und voll integriert. dazu gibt es auch einen fred bei FT. also ich mache weiter bei LH und hoffe bald die 100k grenze zu überschreiten. Grüße aus Beijing, Markus
du kannst ja mal die reviews auf FT lesen. die suchen dir noch nicht mal einen flug raus etc.also bei LH bin ich als Statuskunde immer sehr gt behandelt worden. und alles schnellstens über die bühne gezogen. vorher einen awardsitz raussuchen und dann dem inder mit schlechtem englisch auch noch erklären wie ich dort lang fliegen will?! nein! war für mich der grund lieber doch nicht auf bmi zu sammeln. grüsse, markus
Doch, theoretisch suchen sie Dir schon einen Flug raus, nur dass es oft "not avaiable" ist oder "systems are down". - Wenn man dnan nochmal nachfragt, Routings vorschlägt ist es auf einmal doch verfügbar.
wobei es oft für LH oder Swiss oder Austrian FLüge in mittleren Buchungsklassen deutlich weniger Meilen gibt als bei M/M. Wenn Du es bei BMI nur zu silber schaffst (executive bonus gibt es auch nur als Prämienmeilen, nicht als Statusmeilen), hast du so gut wie nix davon, weil du nicht wie bei M/M in die LH lounges darfst, etc...
Wenn man vor allem mit F und C Flügen meilen sammelt und sie für selbige Flüge in selbigen Klassen (evtl auch Oneway) ausgeben möchte, keinen Wert auf die SEN-Vorteile, die über *G hinausgehen, legt, kein Problem damit hat sich seine Awards mit dem ANA-Tool selbstauszusuchen und sich nicht scheut diese einem indischem Callcenter zu buchstabieren, dann kann BMI DC für einen ein verdammt gutes Programm sein.
hab grade mal auf der dc seite geschaut, aber leider nix gefunden: verfallen destination miles eigentlich irgendwann? ich meine, schon mal was dazu gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr ... vielleicht habe ich es aber auch einfach irgendwo übersehen. danke für die hilfe.