BMI Diamond Club

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von flxxx, 7. Januar 2009.

  1. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Warum hat BMI hier eigentlich noch kein eigenes Forum wenn ich Asiana, Gulf Air, etc. so sehe?!

    Habe mich gerade mit dem BMI Programm auseinandergesetzt. Kurze Frage ob ich das mit meinem schlechten English so richtig verstanden habe.

    Ich sammle bei BMI z.B. mit US Airways selbst in W, T, etc. volle Meilen und benötige für einen US C Return Award (z.B. MUC-LAX mit LH) lediglich 37.500 Meilen und 210 GBP (First 50.000 und 280 GBP)????

    Stimmt das so? Gibt es auch eine CC mit der man BMI Meilen sammeln kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Habe mir die Frage mit der cc gerade selbst beantwortet. BMI Amex 1,5 Meilen pro 1 GBP und 20.000 Welcome Meilen. Wow :mrgreen:
     
  3. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Leider nur für UK Residents... :cry:
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    mag nicht mal wer klagen?
     
  5. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Auch ohne Kreditkarte für nicht-UK-Ansässige ist BMI DC ein extrem gutes Programm.
     
  6. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Die 20k Meilen die ich mir schenken lassen kann von meinen 4 Freunden jedes Jahr. Können das lediglich gekaufte Meilen sein oder auch erflogene Meilen?

    Gruß
    Robstar
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich suche nach einer Werbemöglichkeit für bmi DC. Hat jemand einen Tipp bzw. gab/gibt es diese Möglichkeit analog der MaM Werbung?

    Danke

    J
     
  8. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage noch beantworten würde, da ich in absehbarer Zeit mit ein paar Freunden in die USA fliege und die keinen Wert aufs Meilen sammeln legen. Kann ich über das Umbuchen deren Meilen quasi bei mir gutschreiben lassen?

    Vielen Dank

    Gruß
    Robstar
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein, sie können nur für Dich Meilen kaufen.
     
  10. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ok vielen Dank.
     
  11. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Gab gerade bad news:

    The amount of destinations miles required for an award flight in First Class is changing. >From 1 May 2009, a First Class award flight will be charged at x2.5 miles rather than x2 miles.

    This will also be the case with miles plus cash flights, both methods of payment will be multiplied by 2.5.

    In addition, First Class award flights with Lufthansa will incur a surcharge of 10,000 destinations miles for each one-way flight. A one-way journey consisting of two sectors with Lufthansa will be charged 10,000 destinations miles per sector if both are travelled in First Class.

    All reservations made before 30 April 2009 for travel after 1 May 2009 will not be affected. If you need to make a change to your existing booking in First Class after this date, you will only pay the change fee, no additional miles will be charged.

    We are sorry for any inconvenience that this may cause.

    Regards
    Keeley Downing
    Diamond Club Manager :cry:
     
  12. piomagic

    piomagic Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hi Vielflieger,

    Bin derzeit *A-FTL und hab keine Probleme, den Status zu halten. Von Gold bin ich meilenweit weg.

    Hab mir jetzt den Diamond Club angesehen und wollte mich absichern, ob ich das richtig verstanden habe:

    Als Diamond-Member kann ich mit denselben Flügen statt bei *A bei Diamond praktisch dieselben Meilen sammeln und erreiche den Gold-Status wesentlich früher. Überseh ich da irgendwelche Nachteile?

    Peter
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du bist kein *A FTL, sondern M&M FTL. BD DC ist ein Vielfliegerprogramm der *A Airline BMI. Nein, Du sammelst bei DC nicht wie bei M&M. Ja, Du übersiehst einige Unterschiede. Welche das sind, kannst Du bei www.flybmi.com anschauen.
     
  14. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    hatte mich auch mit dem gedanken getragen nun bei bmi zu sammeln. lest euch aber mal bei FT durch wie das mit dem flüge buchen funktioniert. da musst du ein grottiges call center in indien anrufen! glaube da bin ich von LH zu verwöhnt und doch etwas zu faul.

    ansonsten ist das schon ne tolle sache. denke mal wenn man dort jetzt schnell gold macht könnte man zum sen ernannt werden wenn LH dann komplett BMI kauft und voll integriert. dazu gibt es auch einen fred bei FT.

    also ich mache weiter bei LH und hoffe bald die 100k grenze zu überschreiten.

    Grüße aus Beijing,
    Markus
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die LH hat ihre Callcenter teilweise in Südafrika, ich weiß nicht ob das so viel anders ist.
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    du kannst ja mal die reviews auf FT lesen. die suchen dir noch nicht mal einen flug raus etc.also bei LH bin ich als Statuskunde immer sehr gt behandelt worden. und alles schnellstens über die bühne gezogen. vorher einen awardsitz raussuchen und dann dem inder mit schlechtem englisch auch noch erklären wie ich dort lang fliegen will?! nein! war für mich der grund lieber doch nicht auf bmi zu sammeln.
    grüsse, markus
     
  17. matthiaso

    matthiaso Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Doch, theoretisch suchen sie Dir schon einen Flug raus, nur dass es oft "not avaiable" ist oder "systems are down". ;) :p - Wenn man dnan nochmal nachfragt, Routings vorschlägt ist es auf einmal doch verfügbar. :)
     
  18. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    wobei es oft für LH oder Swiss oder Austrian FLüge in mittleren Buchungsklassen deutlich weniger Meilen gibt als bei M/M. Wenn Du es bei BMI nur zu silber schaffst (executive bonus gibt es auch nur als Prämienmeilen, nicht als Statusmeilen), hast du so gut wie nix davon, weil du nicht wie bei M/M in die LH lounges darfst, etc...
     
  19. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wenn man vor allem mit F und C Flügen meilen sammelt und sie für selbige Flüge in selbigen Klassen (evtl auch Oneway) ausgeben möchte, keinen Wert auf die SEN-Vorteile, die über *G hinausgehen, legt, kein Problem damit hat sich seine Awards mit dem ANA-Tool selbstauszusuchen und sich nicht scheut diese einem indischem Callcenter zu buchstabieren, dann kann BMI DC für einen ein verdammt gutes Programm sein.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab grade mal auf der dc seite geschaut, aber leider nix gefunden: verfallen destination miles eigentlich irgendwann? ich meine, schon mal was dazu gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr ... vielleicht habe ich es aber auch einfach irgendwo übersehen.

    danke für die hilfe.
     

Diese Seite empfehlen