BMI Diamond Club

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von flxxx, 7. Januar 2009.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nach 12 Monaten wird der account inaktiv gestellt, nach 24 zugemacht. Jede Handlung gilt als Aktivität, dann läuft die Frist von vorne. Bei Beachtung dessen verfallen die Meilen gar nicht.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    danke - heisst aber, dass nach jeder hotel-kreditierung der account aktiv bleibt? oder zählen nur "echte" flüge?
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Was ist denn an "jede Handlung" so schwer zu verstehen? Flüge, Hotel, Award buchen, Meilen kaufen,CC Abrechnung.. was auch immer.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    danke für die info - frage eben lieber noch einmal nach, bevor nachher große trauer herrscht - bmi dc ist eben noch neu für mich ;-)
     
  5. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann man für einen Flug bezahlt mit Miles and Cash Meilen sammeln? Freiflug ist klar , keine Meilen, und was ist bei Halb und Halb? Klasse IC

    Danke für Infos
     
  6. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Nein.
     
  7. kacheng

    kacheng Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Habe ich das richtig verstanden, dass man für *G erst 16.000 Meilen und dann weitere 38.000 Meilen in 12 Monaten sammeln muss? Oder reichen einmalig 38.000 Meilen in 12 Monaten aus?
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nein. 3k für b+, 16k für silver und 38k für gold. Der Zähler geht jeweils auf 0 und ab dann hast Du 12 Monate. Dafür gibts auch ein soft landing.
     
  9. Berlincity2106

    Berlincity2106 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    BMI Diamond Club - Dauer der Meilen-Gutschrift

    eine Frage in die Runde nach den Erfahrungen zur Dauer der Meilen-Gutschift im DC.

    Habe mich vor mehr als 2 Monaten registriert und bin bereits kurz danach TXL-ZRH-BCN mit der SWISS in J geflogen.
    In den T&C's stehen zwar 28 Tage als Maximum vor einem reclaim, aber wahrscheinlich bin ich von M&M bzw. dem BA Exec Club diesbezüglich verwöhnt - dort sind auch Flüge mit Partner-Airlines bereits nach wenigen Tagen gutgeschrieben.
    Die Gutschrift aus o.a. Flug ist bis dato noch nicht erfolgt. Die korrekte Erfassung der Karte konnte ich beim check-in selbst am Display nochmals überprüfen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???
     
  10. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich warte auch schon zwei Wochen auf meine LX meilen. UA und AC waren da diesmal deutlich schneller. Ich werde denen wohl bald mal wieder einen Brief schicken müssen.
     
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    BMI DC ist, wenn man ein wenig mit ANA rumspielt und dem inidschen Callagent genau erklärt welchen Flug man haben möchte, ein gutes Programm. Sobald man erstmal Gold ist benötigt man 38k zum Requalifying pro Jahr. Interessant ist Miles & Cash auf jeden Fall. Habe dort meinen letzten Award

    SQ FRA - JFK in C
    UA JFK - LAX in F (3 Klassen Maschine)
    UA SFO - SEA in F (2 Klassen Maschine)
    LH SEA - FRA in C
    LH FRA - DUS in C

    für 38750 Meilen + Cash gebucht. Interessant ist meiner Meinung nach auch die Möglichkeit One Way Flüge für die Hälfte zu buchen. So kann man vor Ort immer noch, Internet vorausgesetzt, nach Verfügbarkeitsprüfung über ANA, den Rückflug verändern.

    F für 2 x Eco Award war natürlich sehr interessant. Leider ist das ja im Mai erhöht worden.

    Bequemer ist LH M&M aber auf jeden Fall.

    Cheers
    Chris

    P. S. Meilengutschriften kamen immer recht zeitnah. Auch bei Korrekturbuchungen welche ich nach UK geschickt habe.
     
  12. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage aber ich komme leider nicht weiter:

    Kann sich jemand von euch erklären, was sich hinter dieser Position bei mir im DC-Meilen-Kontoauszug verbirgt:

    "BD 0 A Business Class 1DC / 2K5"

    Gutgeschrieben wurden hier 2,500 Destination Miles.
     
  13. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich hab so einen Eintrag auch. Es war letztes Jaht im Oktober. Ich denke, es war irgendeine Promo und durch die IT-Umstellung wurde das wohl umbennant. War das vielleicht diese Umfrage zu *A?
     
  14. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Bei mir war es auch im Oktober 2008.

    An eine Umfrage kann ich mich nicht erinnern, möchte es aber auch nicht ausschließen.

    Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen? :p
     
  15. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja, das war eine Umfrage. Ist bei mir identisch.
     
  16. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Danke für die Lösung! :p
     
  17. wiener

    wiener Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Bin bisher auch zufrieden mit BMI, und auch die Awardbuchungen (nur Meilen +Tax oder Meilen +Zuzahlung+Tax) klappten perfekt - trotz indischem Callcenter!
    Und das alles nur durch Fragebögen etc :).

    EIne Frage an euch: Wieviel Meilen gibt es bei einer innerdeutschen Strecke UA operated LH, Klasse W - für die BMI-DC?
    Nur die geflogenen Meilen, oder hat BMI irdendwelche Mindestmeilen pro Flugstrecke?
    Danke...
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    In Deinem Fall sind es 600 Meilen = 100%, BK W= 50% = 300 Meilen.
     
  19. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Heißt also 57k für Gold, oder? Nur für den *G liegt DC dann ja deutlich hinter TK M&S.
     
  20. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ja, das erste mal 57. Für die Requali sind es dann nur 38. Im Vergleich zu anderen Programmen sollte man immer darauf schauen, wie sich das jeweils mit dem Sammeln und wieder ausgeben der Meilen verhält.
     

Diese Seite empfehlen