Bonus Meilen in F&C

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 14. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    ne also 120 tsd. schaff ich auch nicht. Wird wohl bei 60-80tsd pro jahr bleiben.


    aber vielleicht könnte man ja eine Platin bei 80.000 einführen und dann ne lifetime platin bei 120.000 :mrgreen:


    klasse fänd ich bei Platin, ein garantiertes upgrade bei verfügbarkeit :D
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Der Goldstatus ist bei EK wirklich leicht zu erreichen. Bei welcher anderen gibt´s (gab´s) den höchsten Status bereits bei 50.000 Meilen. Dazu gibt´s ja auch in jeder Buchungsklasse immer mind. 100%. Bei meinen Billigtickets hätte ich bei anderen vielleicht 25-30.000 Meilen bekommen.

    So schwer als ECO Pax nen Gold Status zu erreichen ist es nicht. Für meine 53.000 Meilen 2007 hab ich gerade 2.500 EURO bezahlt. Waren 2 Trips bis HKG und einer nach Neuseeland.

    Das mit der Lifetime Platin wird bestimmt nicht komme. Zumindest nicht bei 120.000 Tier Meilen.
    Wenn das kommen würde, würde ich z.B. 6x nach Sydney Fliegen. Macht jedes mal ca. 21.000 Tier. Würde mich bei dem momentanen Angebot ca. 6.000 EURO kosten.
    Oder 10x BKK. Da gibt´s jedesmal 12.000 Meilen. Würde mich dann ca. 4.500 EURO kosten.
    Das würde ich auf mir nehmen. Auch wenn ich 4 Wochen lang nur in DXB bzw. im Flieger wohnen würde.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nicht nur Gold ist einfach zu erreichen, auch Silber ist ein Klacks.

    Das liegt aber ua. auch daran, dass EK die Tier nach "Entfernung" vergiebt + ein paar Tier mehr, wenn man C/F fliegt. Andere Airlines vergeben die Punkte schlicht nach Ticketpreis. Ich habe dieses Jahr noch (naechstes dann nicht mehr) Platin bei AF. Alles mit Mexico / Cuba Fluegen. Wenn ich sehe, dass man bei AF in der Eco nur 2.000 Punkte bekommt, da muss man aber oft mit AF nach DXB fliegen, waerend man nur 4-5 x Eco bei EK fliegt und hat silber. Oder, nur 2 x FRA - LAX und schon hat man silber und das bei noch nicht mal 2.000 Euro Investition, wenn man das in der Eco fliegt.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Lifetime wohl dann nur, wenn Du 10 Jahre lang ununterbrochen Platinkunde warst :D wie bei AF
     
  5. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich antworte mal in diesem Thread, obwohl der Beitrag zum Thema "Neues Terminal..." geschrieben wurde:
    Ich gönne es Dir zwar von ganzen Herzen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Skywards hier Ausnahmen machen wird und das Angebot abändert. Dies würde im übrigen auch zu Ungerechtigkeiten gegenüber allen anderen Gold-Membern führen. Wenn ich Deinen Beitrag in einem anderen Forum lese, könnte ich genau so gut fragen: Warum sollst Du, wenn Du noch vier Segmente Eco buchst, 10.000 Bonus-Meilen bekommen und ich nicht? Ich fliege zwar nur noch vier Segmente in diesem Jahr in F und C,komme insgesamt auf 80000 Meilen und erhalte keine Bonus-Meilen, da ich mindestens noch sechs Segemente brauche. Ich könnte mich jetzt ebenso diskriminiert fühlen, da ich alle Flüge in F und C in diesem Jahr gebucht habe und mehr Meilen am Ende des Jahres habe als Du. Die Ungerechtigkeit, die bei diesem Angebot von Skywards besteht, ist nach meiner Meinung vielmehr, dass vor Erstellung des Angebots geguckt wurde, wieviel Segement das Mitglied für den Zeitraum Okt-Dez bereits getätigt hat und dann werden ein oder zwei Segmente hochgezählt, ab dem das Angebot gelten soll. Dass man frühzeitig gebucht (und bezahlt) hat, wird einem jetzt zum Verhängnis. Gerechter wäre es in der Tat gewesen, allen Betroffenen ein Angebot gleichen Inhalts zuzusenden, egal welche Klasse und ab einer bestimmten Anzahl von Segmenten, egal wann diese gebucht wurden. Dann könnte sich keiner diskriminiert fühlen und derjenige, der viel fliegt, wird höher belohnt. Ich habe mich am Anfang auch über das Angebot geärgert, aber lasst uns hoffen, dass Skywards fürs nächst Jahr lernt und uns freuen, dass zumindest Kenting in den Genuss der Sondermeilen kommt.
    Gruß
    Peter
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Bei Geschaeftsreisenden kein Problem (Euopa - Asien, oder Europa - West USA). Das geht sogar in der Y. Wenn ich das aber auf einer Website richtig gelesen habe, dann muessen da sogar eine bestimmte Anzahl an C Fluegen dabei gewesen sein. Muss ich noch mal suchen wo ich das gelesen habe.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Peter:

    Ich glaube wir sind uns einig, dass 1. wir beide diskriminiert sind 2. das Angebot generell Gold Members diskriminiert, je mehr sie geflogen sind 3. es totaler Unsinn ist, wenn zwei paxe nebeneinander sitzen demjenigen, der mehr im Laufe des Jahres geflogen ist, jetzt dafür 10.000 Meien weniger zuzuschreiben als seinem Sitznachbarn 4. für alle das gleiche Angebot der einzig sinnvolle Weg gewesen wäre und EK´s Marketing Spin Doktoren sich damit selber ausgetrickst haben 5. wir alle Kenting die Meilen von ganzem Herzen gönnen. Nur die Sache, wie die das möglicherweise berechnet haben, ist mir nicht so ganz klar :roll:
     
  8. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @ Homer
    Ich würde nur den Punkt 2 Deines Beitrags dahingehend ändern, dass Gold Member diskriminiert werden je mehr sie bereits für den Zeitraum vom Oktober bis Dezember 2008 gebucht haben. Das ist für mich die eigentliche Ungerechtigkeit, da die bereits im Aktionszeitraum getätigten Buchungen meiner Meinung nach unberücksichtigt bleiben müssten.

    Aber mal eine Frage an alle: Ich habe eine Kurzstrecke entdeckt, die mit meinen bereits gebuchten Flügen Im November/Dezember zusammenpassen würde und auf der ich die zwei Segmente, die mir für die Bonus-Meilen noch fehlen, erreichen könnte. Der ganze Spaß würde mich in der Business 270 € kosten. Es wäre nur ein ein Stunden-Flug, dann sechs Stunden Wartezeit(mitten in der Nacht) und dann wieder eine Stunde zurück. Aber ich würde dann die 25.000 Bonus-Meilen bekommen. Würdet Ihr das machen oder ist das zu unsinnig/abgehoben?

    Gruß
    Peter
     
  9. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Klar würde ich das machen, um die 25.000 Bonus-Meilen einzustreichen.Vielleicht nicht jeden Tag, aber ab und zu....

    Versüsse Dir die Zeit dann schön in der Lounge mit Internet-surfen,Essen und Trinken,dann geht die Zeit auch vorbei....

    Gruss

    Gatostar
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Wenn ich die Meilen brauchen würde, würde ich es auch machen.
    Bei EK kosten 25 K Meilen ca. 500€ (625 US$). Würdest also 230€ sparen.
    Mußt halt selbst abschätzen, ob sich das dann noch lohnt.
    Schau aber auch auf die Öffnungszeiten der Lounge. Nicht das Du vor verschlossener Tür stehst und eventuell ein Hotel nehmen mußt.
     
  11. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich hab am 29.1. meine 10.000 Bonus Meilen für meinen HKG Trip (4 Sectors) bekommen.
     

Diese Seite empfehlen