Brauche 35k Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von joe7777, 30. April 2010.

1. joe7777

joe7777 Einsteiger

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, hab schon viele nützliche Tipps gefunden, nur leider hab ich immer noch nicht so ganz verstanden, wie und wo ich einen richtig guten MR buche.

Zu mir: Ich hab in diesem Jahr leider noch keine Statusmeilen , würd aber noch gern FTL erreichen.

2 Fragen:

1. Hat einer von euch einen Tipp für mich wie ich mit einer bzw. zwei Buchungen die 35k erreiche und zu welchem Preis?

2. Wenn ich eine Buchung nach 1. vornehme, muss ich an dem Flug teilnehmen oder reicht es wenn der Flug bezahlt ist.

Ich hoff ich meine Fragen sind nicht zu doof!!!

Freu mich über jede Antwort!!!

Danke schon mal im Voraus.

joe7777

2. naavv

naavv Co-Pilot

noch nicht geflogen aber FTL werden wollen. warum? ist es fürs ego? fang doch erstmal in ruhe mit zeitungsabos an, ein paar tmob aktionen und sonst welche promos.

3. kalle

kalle Gold Member

mit tmob hast du schon einen sehr sehr guten grund genannt warum ein status sehr viel sinn macht.

4. Chang Noi

Chang Noi Bronze Member

Mit zwei Flügen nach BKK in C mit der SK sollte das unter 4.000,-- EUR zu schaffen sein. Wenn Du die Buchung vorgenommen hast solltest Du auch fliegen, denn ansonsten ist die Anzahl der erzielten Status- / Prämienmeilen mit Null recht überschaubar.

5. kalle

kalle Gold Member

erstmal: doch, die fragen sind zu doof.
    aber jeder hat mal angefangen...
    also : du musst den flug selbstverständlich machen

1. stöbere mal etwas auf der MM seite um dich wenigstens in den grundzügen mit deinem meilenprogramm vertraut zu machen
    2. stöbere in den bekannten vielfliegerforen und viele offene fragen werden sich von selbst beantworten

das ist grundvoraussetzung um deine fragen beantworten zu können, denn dann weisst du auch was du fragen kannst.
    denn darauf:
    "1. Hat einer von euch einen Tipp für mich wie ich mit einer bzw. zwei Buchungen die 35k erreiche und zu welchem Preis? "
    gibt es zig antworten, wenn man nicht weiss was du eigentlich willst/kannst/darfst

6. kalle

kalle Gold Member

ein flug in C nach bkk mit dem entsprechenden zubringer sollte auch reichen - das sind dann je nach angebot unter 3k €.
    mit dem osterangebot von LH wäre man für 999€ schon ziemlich gut dabei gewesen.

7. premiumeco

premiumeco Silver Member

Aber nicht wenn man ihn explizit dafür macht.

Scheint so, als wenn hier mehrere Member den "Satz des map" anwenden, um sich ihre Ratios schön zu rechnen. "Sinnvoll" in den Sen oder FTL investieren und anschliessend die Kosten dafür aus dem Sinn = 3€/1000 Meilen.

8. Guest

Guest Guest

Na das stimme ich Ihnen bei. Man könnte vermuten, dass der OP Zahnschmerzen hat und diese bei uns in der Klinik behandeln lassen sollte. Man fliegt doch nicht einen Silver-Status für 4000 EUR ein. Und schon gar nicht wenn man ihn gar nicht braucht.

9. zardi

zardi Diamond Member

Das lässt sich doch nicht pauschal beantworten. Wenn jemand z.B. 4 Mal im Jahr, also ca. alle 3 Monate
    8 Neuverträge registriert, sind das in 2 Jahren 640.000 Meilen mehr. Dafür z.B. 2.000 EUR investieren,
    macht doch Sinn, den FTL nur dafür zu machen... zumindest wenn man rechnen kann :mrgreen:

10. premiumeco

premiumeco Silver Member

Na klar, alter Mann. Leb du mal schön deinen Handy-Fetisch aus.

11. zardi

zardi Diamond Member

Wer hat denn von mir gesprochen? Es geht darum, ... ach was red' ich... du bist doch eh
    nicht zum Meinungs- und Gedankenaustausch hier.

12. bluebird

bluebird Bronze Member

Ich kann vorschlagen in Business von Venedig nach Hong Kong im August mit Swiss via Zürich (ca. 1700 Euro) - Zubringer mit LH von TXL-MUC-VCE auch Business (Osterpreis) das bringt mehr als 35.000 für unter 2000 Euro plus Lindt Pralinen und eine Wochenende in einer aufregenden Stadt.

13. zara

zara Gold Member

Das ist ja ein prima Vorschlag, wenn man eine Zeitmaschine hat...

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Aber warum den FTL wollen?
    Lohnt sich doch nicht für 2.000 € ??

15. Danny1989

Danny1989 Pilot

Warum Porsche? Ein Kleinwagen tut es doch auch :lol:

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Extra sich den Status erfliegen, naja.
    man am BIZ einchecken und in die Lounge.
    habe ich was vergessen?

17. simon12587

simon12587 Lotse

Die Silber-Promotion 2010 - Nutzen Sie die exklusive Möglichkeit die silberne Miles & More Karte nicht nur mit Statusmeilen, sondern auch mit 30 Linienflügen zu sichern.

Sprich 15 Roundtrips innerhalb DE: 15 x 88,48 EUR (via Expedia) = 1327,20 EUR

18. FeineFine

FeineFine Silver Member

Ganz genau! Der Segment-Run ist der kostengüntigste.
    Aber mal ehrlich, FTL bringt dir gefühlte 0 Vorteile- abgesehen von der Fast Lane. Mach den SEN! :twisted:

19. Du bist Deutschland

Du bist Deutschland Co-Pilot

Doch, man spart doch etwa 30 Euro bei der Kreditkarte... Pro Jahr!
    :mrgreen:

20. danielschwarz

danielschwarz Lotse

Es geht auch billiger. Brauchte vor 2 Tagen n Flug FRA-KRK und zurück. Ging mit OS via VIE für 148EUR, also 37EUR pro Segment. Also 28*37EUR + 88 = 1124EUR.
    Und bestimmt gibts noch Umsteigeverbindungen, die das unterbieten.

Falls jemand jetzt schon nen 'Leg-Run' machen will...

Diese Seite empfehlen