Bringt Hyatt Platinum irgendwelche Vorteile...

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Flamewing, 8. Januar 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    ...außer der Tatsache, dass man geringfügig mehr Punkte sammelt als mit dem Gold-Status?

    Oder anders gefragt: Hat jemand schon einmal aufgrund seines Hyatt Platinum Status Benefits bekommen, die so explizit im Programm nicht erwähnt sind (z.B. Zimmerupgrades um eine Kategorie, early check-in, late check-out etc.)?

    Falls ja: gab es die ohne Nachfrage vom Hotel aus oder musste erst darum "gebettelt" werden?

    Ansonsten finde ich die Vorteile des Platinum Status doch extrem mager...
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Upgrades klappen bei Platinum kaum, manchmal gehts (hatte letztens Glück in Köln). Lohnend ist nur der Diamond-Status. Es gibt halt ein paar mehr Punkte und nach jedem 3. Aufenthalt einen Voucher für 1500 Punkte, wenn du in einem Hyatt essen gehst. Du könntest den Voucher auch gleich im Internet online deinem Konto gutschreiben lassen ohne essen zu gehen, aber dann gibts nur 1000 Punkte.
     
  3. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich finde Hyatt-Goldpassport hat einen generellen "Vorteil": wenn man zwei Nächte bleibt, im Hotel etwas isst und einen Drink an der Bar nimmt, kommt man im Schnitt eigentlich immer auf 3.000 Punkte, wenn man die ein oder andere Promotion mitnimmt allemal, da kann man auch schonmal 5.000 schaffen.

    Diese 3.000 oder 5.000 Punkte reichen, um den nächsten Aufenthalt für bis zu vier Tage auf die Clubetage mit Loungezugang (3.000) bzw eine Suite (5.000) upzugraden, wobei man mit dem Basiszimmerpreis wieder die Punkte sammelt, die man für´s nächste upgrade benötigt und immer so weiter.

    Mit zwei Aufenthalten kann man sich so eine Basis schaffen, um die folgenden Aufenthalte immer wieder upzugraden.

    Man kann jetzt sicher diskutieren, ob die upgrades gemessen an den nicht gerade günstigen Kursen der Hyatt-Hotels wirklich einen "Vorteil" darstellen, aber schlecht finde ich das nicht.
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    genauso mache ich es seit jahren :)
     
  5. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Hach, Zuspruch tut doch immer wieder gut ! 8)
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    aber suite-upgrade kostet 6000 punkte
     
  7. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Richtig, richtig, 5.000 kostet die freie Übernachtung in der Kategorie 1, hab´s verwechselt !
     

Diese Seite empfehlen