Buchungsklasse S im September

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von NOTAM, 14. Februar 2010.

  1. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte gerade einen Flug in S von HAM nach MIA buchen. Bekomme aber für den ganzen September nur W oder schlechter.
    Wird S von LH nur in Specials angeboten, oder sind die Flieger in der Zeit schon so voll?

    Danke!
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wer würde nich gerne immer nur S buchen... ist ja auch viel biliger... :shock:

    S ist nur für aktionen natürlich.... normal gehts mit W los
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    S kann kurzfristiger aufgehen. Am besten buchst Du eine Klasse, die nicht sofort ausgestellt werden muss (V oder W oder Q) und guckst dann immer mal wieder nach.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie geht denn sowas?
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ein gutes Reisebüro sollte das hinbekommen.
     
  6. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Das bekommt auch die LH Hotline hin.
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das heist ich kaufe heute ein V ticket für september und bezahle es sagen wir mal erst im august oder so? und wenn ich es doch nicht will kann ich es vorher einfach zurückgeben kostenlos?
     
  8. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ganz so schön ist es leider nicht.
    Wenn ich mich erinnere muss ein ETKT in V in 72h ausgestellt werden. Ist also doch alles recht zeitnah.
    Bitte nicht hauen, wenn die 72h nicht stimmen.
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    achso.. na dann bringts ja auch nix die extra gebühren für tel/schalter buchung zu zahlen... man kann ja eh innert 24h online gebuchte tickets stornieren, dann bleiben nur noch 48h unterschied ;-)
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Es gibt die Möglichkeit ab V aufwärts über einen bestimmten Zusatz in der Buchung das Ticket (ich nenn das mal auf halten) nicht ausgestellt wird.

    Reservierung bleibt im System.

    Somit kann man ein Oktober 2010 Ticket erst im September ausstellen lassen. Bezahlung erfolgt auch erst bei Ausstellung.

    Oder keine Ausstellung des Tickets im September 2010 und kein Flug oder alternatives Buchungsportal.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Da bin ich ja froh, dass ich so buchen kann. :lol:

    Schade Ernie das es bei Dir nicht klappt. :p
     
  12. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    @saftschubser: mit welchem Tool buchst du denn?
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Direkt bei LH, telefonsich der dort arbeitet.
     
  14. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Komisch dass die das können. Ich meine klar, LH kann wann und wie die wollen ausstellen.
    Bei Amadeus oder Onesto geht das nicht.
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Kann man den troll bert2 nicht mal abstellen :evil:
     
  16. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Nicht komisch, wenn denn nicht LH wer denn sonst ?
     
  17. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Habe ich ja gesagt. LH kann dir auch ein AD75 in F ausstellen und das 2 Stunden vor Abflug oder ein Ticket in S voll zurück erstatten.
    Es ist halt ihre Sache.

    Mich wundert eben nur, dass LH diese Fristen einfach so verlängert. Nehmen wir ein Beispiel vom letzten Jahr. Ich wollte ein Business Ticket in die USA Buchen in Z, das geht ja eigentlich bis 60 Tage vor Abflug. Leider war der Termin dann noch nicht fest, sondern erst ca. 30 Tage vorher was für mich D bedeutet hat. Wenn man so lange reservieren kann ohne auszustellen wäre das für LH ein echtes Problem mit der Zeit.

    Versteh mich nicht falsch, ich finde es super wenn es geht und lasse mich gerne bei so einer Geschichte belehren.
    Was sagst du denn wen das LH Callcenter dir sagt, dass als Beispiel das V Ticket in 3 tagen ausgestellt werden muss? Oder an wen wendest du dich?
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ich buche nicht über das Call Center. Das Du da nur Standard Antworten bekommst wie sie in den Rules stehen ist doch klar. :p

    Langjährige Beziehung zu einem MA der im Ticketing für Reisebüros sitzt.

    Und da geht so ziemlich alles (wie Du eben es eben beschrieben hast).

    Komme gerade von einem umgestickerten 35T Meilen Trip ex. DUS aus dem letzten Jahr in C zurück.

    Und das soll es auch gewesen sein, da ich die Quelle hier nicht nennen kann.
     
  19. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    OK, mit Vitamin B kann ich leider nur bei den 3 großen Reisebüros dienen :cry:
    Zusammenfassend kann man also sagen, dass es mit "normalen" Methoden nur bis zu dem offiziellen Zeitlimit möglich ist.
     
  20. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Sieht wohl so aus, es sei denn, ernie und bert geben ihren kommentar (mist) ab.
     

Diese Seite empfehlen