Buchungsklassen Vietnam Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Acxiss, 8. August 2014.

  1. Acxiss

    Acxiss Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    mein Name ist Marcus und ich hin 29 Jahre alt. Wir fliegen nächsten März mit Vietnam Airlines nach Hanoi und von Saigon zurück nach Frankfurt. Bei den Buchungsklassen steht Economy (T) und (B). Soweit ich jetzt gelesen habe sind das Sondertarife usw.. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Flug im Bezug auf Sitzplatzwahl usw.?

    Grüße Acxiss
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Allenfalls auf das Sammeln von Meilen und Stornokosten. Sitzplatzwahl (im Voraus) ist meiner Kenntnis nach bei denen doch ohnehin essig.
    Du kannst die Buchungsklassen auf der deutschen Website einsehen.
     
  3. Acxiss

    Acxiss Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey,
    okay erstmal Danke. Ich hab jetzt unter unserem Buchungscode und der Übersicht etwas gefunden. Da steht als Klasse "Economy Restricted". Hat das was mit den Sitzplätzen oder so etwas zu tun, also das man sich bei Check in keine Sitzplätze aussuchen kann? Oder handelt es sich hierbei lediglich um Einschränkungen zwecks Umbuchung usw.

    Werd bei VN nicht so richtig schlau aus dem ganzen:)
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    1. Nein
    2. Ja.
     
  5. Acxiss

    Acxiss Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo mal wieder,
    ich werd aus VN irgendwie nicht so richtig schlau. Die sind echt schwer zu erreichen oder antworten auf Mail´s gar nicht. Gebucht haben wir unsere Flüge über Expedia. Dort wird sowohl ein 6 stelliger Code von VN als auch von Expedia angezeigt. Ticketnummern werden auch angezeigt. VN gibt ja auf seiner Homepage Tripcase als App an. Die hab ich mir runter geladen und kann auch den 6 stelligen VN Code dort eingeben. Die Flüge werden alle richtig angezeigt aber unter Confirmed Number steht "Not Entered". Ich kann von dieser App aus auch nicht auf E-Ticktes oder ähnliches zugreifen. Nun wollte ich gestern unter Check my Trip den Reiseplan ansehen. Die Seite nimmt aber meinen Code nicht an. Auch unter den anderen Seiten (Sabre,Galileo) wird mein Code nicht angemommen. Unter "Amadeus Itinerary Receipt (ITR)" wird zwar der Code angemommen und es sind Tickets hinterlegt. Wenn ich aber dort auf "select" gehe kommt die nächste Fehlermeldung (irgendwas mit Office ID). Ich tu mir irgendwie schwer nur Expedia zu glauben das alles bestätigt ist (steht auch so dort im Reiseplan) wenn ich bei keiner anderen unabhängigen Seite irgendwas überprüfen kann. Auf der VN- Homepage gibtßs ja auch keinerlei Möglichkeiten unter dem Code die Flüge anzeigen zu lassen. Weiß jemand Rat oder hat schonmal ähnliche Probleme gehabt?
     

Diese Seite empfehlen