Buchungsklassen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von aeqeus, 10. Mai 2012.

  1. aeqeus

    aeqeus Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hi liebe Forums Mitglieder,

    bin neu in diesem Forum und auch dabei ein Frequent Flyer und Traveler zu werden.

    Deswegen moechte ich die Buchungsklassen begreifen. Zum Beispiel bin ich diesen Monat DUS-TXL-DUS auf dem Hinflug habe ich die Buchungsklasse O (500Pkt) erwischt und auf dem Rueckflug die E (250 Pkt) erwischt. Nur habe ich keine Ahnung wie man z.B. bei dem Rueckflug die Buchungsklasse ändern koennte damit dafuer dann auch mehr Pkt. gibts. Habe gehoert dass es vor dem einchecken am Schalter moeglich ist? Was bedeuten die Buchungsklassen denn genau?

    Ja die schon gebrieft sind lachen sich vllt kaputt dass ich nur fuer 750 Pkt geflogen bin, weil es mehr werden konnten - aber bin mal ja nun anfänger.

    Danke f. die Antworten.

    Lg
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Buchungsklassen spielen bei AB nur eine Nebenrolle, entscheidend ist fast immer (Ausnahme war z.B. die 33€-Geburtstagsaktion) der Preis. Faustformel: unter 80€ innerdeutsch oder innereuropäisch gibts nur die Mindestmeilenzahl. Ansonsten kannst Du auch einfach auf der AB-Hompage Probebuchungen machen und siehst in deren Verlauf die Buchungsklasse und Meilenzahl.

    Zitat "ein Frequent Flyer und Traveler zu werden" - und versuch bitte einfach deutsch zu schreiben. Denglisch ist nur bis zur Grundschule cool ;-)
     
  3. max-at-berlin

    max-at-berlin Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Seit der Umstellung auf Amadeus läuft bei AB die Gutschrift der Meilen immer über die Buchungsklasse.