Buchungszeitraum <> Flugpreis

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Spekula, 5. September 2012.

  1. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin flammneu hier und winke zunächst mal freundlich in die Runde... :) Hoffentlich ist diese Frage hier im "Emirates-Board" auch richtig aufgehoben, denn ich möchte mich nur ungern direkt mit meinem ersten Posting unbeliebt machen... :oops: Aaaaaalso:

    Ich fliege neuerdings 2-3 jährlich mit der Emirates von Düsseldorf über Dubai auf die Seychellen. Nun möchte ich "demnächst" meine Flüge für März 2013 buchen. Derzeit liegt der Preis (Hin und Zurück) in der Economy bei rund 700 Euro (Stand letzte Woche). Wird der Preis nun nach Euren Erfahrungen nach und nach steigen, sinken oder gleich bleiben? Die Frage ist so generell, dass ich sie vielleicht doch besser in einer anderen Rubrik eingestellt hätte (?) - aber da es mir speziell und ausschließlich um EMIRATES geht, halte ich sie hier für gut aufgehoben.

    Sorry für diese totale "Anfängerfrage", aber ich kenne die Antwort wirklich nicht - und irgendwann ist ja mal jeder Vielflieger klein angefangen... :wink:

    Tausend Dank im Voraus für Eure "Aufklärung"!

    LG, Spekula
     
  2. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Nach meinen erfahrungen ist Frübuchen immer vom Preis her ein Vorteil
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Nach SEZ gibt es nicht sooo viele Verbindungen (wie zB. DXB-BKK), da draengen sich fuer EK kurzfristige Sonderaktionen nicht unbedingt auf. Ich wuerde ein Ticket mit niedrigen Stornokosten buchen und es zurueckgeben, wenn doch noch eine Hammeraktion kommt.
     
  4. kabir

    kabir Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Spekula, EK hat gestern angekündigt, dass der Kerosinzuschlag ab dem 20.9 erhöht wird. Im März sind die Flieger voll und es wird nicht so viel taktisch agiert. Die niedrigsten Stornokosten bei einem ECO Saver Tarif liegen bei 100 Euro. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass Du einen Tarif unter 600 nach SEZ bekommst. Ich würde jetzt die 700 Euro nehmen. Gruss Kabir
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hallo erstmal und willkommen!
    Du bist hier goldrichtig, schließlich fragst du ja speziell nach Emirates!
    Ich meine (außer in der Krisenzeit 2008/2009) nie die Seychellen für unter 650 in Angebot gesehen zu haben, also die Aktullen 680/710 Euro sind schon ein guter Preis. Ich bin der Meinung, dass man den Preis für März aber auch noch im Januar locker kriegt, garantiere natürlich aber nicht dafür ;)
    Sprich: Wenn du dir tot sicher bist, dass du da eh fliegen willst, würde ich das auf jedenfall buchen. Falls irgendwelche anderen Gründe für abwarten sprechen (irgendwelche persönlichen Situationen, Ungewissheit Urlaub zu bekommen usw.) spricht meiner Meinung nach aber auch nichts dagegen, erst im Januar anzufangen, Preise zu scouten.
     

Diese Seite empfehlen