Burj al Arab

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von el-gato, 23. Mai 2013.

  1. el-gato

    el-gato Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hi


    fliege im September für ein paar Tage mit Freundin nach Dubai. Überlege nun 2 Nächte im BAA zu nächtigen, wäre schon ein Traum. Vll war einer von euch schonmal da und kann mir ein paar Tipps geben, oder ob es sich überhaupt lohnt.

    Danke für die Tipps.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Kommt darauf an, was du suchst. Wenn die Zimmergröße mindestens 170qm betragen soll und du im angeblich besten Hotel der Welt gewohnt haben willst, fahr hin.
    Ich war vor einigen Jahren dort, war mir viel zu unpersönlich (damit meine ich nicht den Service, die Angestellten haben sich durchaus sehr bemüht), sie versuchen krampfhaft, dem selbst gesetzten Anspruch gerecht zu werden. Danach sind auch viele Gäste, bei denen, sorry, man das Gefühl hat, sie gehören gar nicht dorthin, fühlen sich auch eher unsicher, wollen aber mal die große Welt sehen (ich meine das wirklich nicht überheblich). Frühstücksbufett seinerzeit nicht so, wie man es heute überall erlebt, also mit vielen Brotsorten, Kuchen etc, eher international ausgerichtet. Vielleicht ist jetzt ja ein anderer F&B Manager dort. Pool eher klein.
    Wir waren vorletzte Woche zum zweiten Mal in Abu Dhabi im Emirates Palace. Für mich um Welten schöner, unaufdringlicher zurückhaltender aber perfekter Kempinski Service. Die "Hardware" nach meinem persönlichen Geschmack um Längen besser. Zurückhaltender Luxus. Wie eben Abu Dhabi im Verhältnis zu Dubai.
    Ist aber eben alles Geschmackssache und auch jede andere Meinung ist zu akzeptieren.
     
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    ist eben wie F fliegen, kein mensch braucht es, aber viele tun es
    alles up2u
     

Diese Seite empfehlen