BusClass Prämienflug überhaupt buchbar ??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SingOliver, 5. Mai 2008.

  1. SingOliver

    SingOliver Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Miteinander,
    wollte gerade meinen Prämienflug von Singapur nach FRA und zurück buchen: Businessclass nicht verfügbar - 6 Wochen im Voraus !! Ist das erste Mal dass ich einen BusClass Prämienflug buchen wollte, daher die Frage:
    Ist das buchen von BusClass Prämien überhaupt reell oder nur Lufthansa Fake ?? Was sind da die Erfahrungen ? Wie lange im Voraus buchen ? Jahre ???

    Und wieder ein frustrierter Kunde mehr,
    Oliver
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Möglich ists schon
    am 15.8.07 Ham-HKG gebucht
    Business nicht verfügbar aber First

    Bin ich halt am 26.9.07 First geflogen
    :D
     
  3. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Moin,

    kommt halt darauf an wie flexibel du bist, auf Rennstrecken muss man zugegebener Maßen schon sehr flexibel sein :mrgreen:
    ich habe bis dato alle meine gewünschten Flüge bekommen... :D
     
  4. D-EDKX

    D-EDKX Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe die gleiche Erfahrung gemacht wie SingOliver. Vor allem ist die Suche recht lästig, da man immer nur präzise Daten für Hin/Rück eingeben kann.
    Hilfreich wäre eine Abfragemöglichkeit wie z.B. zeige mir alle verfügbaren Award-Flüge in C DUS-LAX-DUS zwischen 1.8. und 31.8.2008.

    Gruß,
    Frank
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Na dann melde Dich doch beim ANA-Mileage Programm an :D da hast Du eine Übersicht über die verfügbaren Klassen.

    Zwar auch nicht optimal, aber schon etwas besser als bei MAM.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Auf Rennerstrecken zu bestimmten Zeiten (z.B. Ferien) kann es schon mal vorkommen, dass man bis zu 360 Tage vor Abflug buchen muss. Bestes Beispiel ist FRA-MIA in den Osterferien. Da gehen die 8-10 Awardplätze in Business schon mal alle am ersten Tag der Verfügbarkeit weg.
     
  7. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Dubai für Ostern 2009 wird auch schon eng ... :oops:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da lobe ich mir momentan die Buchungsgarantie für HONs für max. 4 Plätze in BIZ, solange es noch kaufbare Plätze gibt. :!:
     
  9. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Habe im Februar/März keinen verfügbaren Biz-Flug nach Kapstadt für November/Dezember bekommen. Selbst Eco wurde langsam knapp. Sehr ärgerlich, wenn man Meilen sammelt, um mal ein bis zwei Klassen besser zu fliegen. Sydney in Biz oder First ist selbst ein Jahr im voraus nicht online buchbar. Tolle Idee mit der Einsicht zur Verfügung stehender Klassen. Kann M&M mal nachmachen. Wird nur nicht viel drinstehen.
     
  10. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Flexibilität bzgl. Datum, Ziel und Strecke ist halt das wichtigste. Auch ist es so, dass kurzfristig (1 Woche vor Abflug oder so) Plätze freigeschalten werden. Ich habe z.B. im Februar MUC-BKK-KBV // SIN-BKK-MUC in C 5 Tage vor Abflug gebucht, war kein großes Problem.

    Lt. ANA ist z.B. am 10.6. FRA-BKK-SIN in C möglich, mit Rückflug auch über BKK am 18.6.
    Sicherlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, auch wenn es dann wohl kein Direktflug am Wunschtermin ist, aber dass es gar keine C-Awards gibt, ist Unsinn.
     
  11. D-EDKX

    D-EDKX Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Deiner Antwort entnehme ich implizit, dass ich dort auch LH Award-Flüge recherchieren kann?

    Gruß,
    Frank
     
  12. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Asien ist seit einem Jahr ziemlich dicht, da sind 6 Wochen vor Abflug selbst fuer Vollzahler haufig keine Plaetze in C verfuegbar.
    Praemienfluege kann man fast vergessen...vielleicht mal nach alternativen Verbindungen umschauen, ab 8. Juni fliegt LH auch MUC-SIN, ist wieder neu im Programm und vielleicht besser verfuegbar (oder schlechter)
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ist Sydney überhaupt online buchbar, nachdem LH und engere dort nicht hinfliegen?

    HTB.
     
  14. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    auch das für mich eine rhetorische Frage ist ... ist sehr reell!!!


    Der Kollege von der FTL-Hotline war nett und sehr bemüht und ich habe an dem von mir gewünschten Daten Flüge bekommen


    Zwei Wochen vor dem geplanten Flugdatum anfangen, bei der Hotline anzufragen und vor allem nicht die Nerven verlieren, wenn es am ersten oder zweiten Tag nicht klappt ... oder halt sehr lange im voaras (+330 Tage)

    Mit ein bischen Vorbereitung und Information im voraus wäre Dir der Frust erspart geblieben. Richtig frustiert wirst du erst, wenn Du die Meilen im Worldshop verballerst ... ;)


    Gruß
     
  15. SingOliver

    SingOliver Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    okay, also einige von Euch haben es tatsaechlich geschafft. Sauber ! Werde also nochmal anrufen und einige andere Flugdaten versuchen.
    Danke !
    O.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    SIN-FRA ist extrem schwierig als Award in Biz zu bekommen. Biz ist immer mit revenue pax voll und nur F award ist meist (etwas) einfacher zu finden. Da oft selbst Monate im Voraus nur C (und nicht D) zu buchen ist, kannst Du noch nicht mal als SEN auf Warteliste hoffen. 6 Wochen im Voraus ist auch die schlechteste Zeit. Entweder must Du VIEL frueher buchen oder sehr kurzfristig. Wenn ich keinen LH award bekomme, fliege ich meist mit TG ueber BKK und ZRH.

    Gruss, S
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also da mach dir mal keine Sorgen. Dieses Jahr war Dubai über Ostern in jeder Klasse an fast jedem Tag auf Award zu bekommen. Die werden halt auch kurzfristiger freigegeben...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt. Ein Bekannter von mir hat dieses Jahr Ostern auch Dubai auf Award gebucht (insgesamt 4 Plätze). War kein Problem. Hat auch soweit ich weiß eher kurzfristig gebucht.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Manchmal habe ich hier den Eindruck, einige der Poster sind bezahlte LH/Miles-and-More-Fans, wenn sie schreiben, daß es einfach sei, Awards zu bekommen. Für statungslose Kunden wird es immer schwerer, Awards zu buchen, während es für HONs und teilweise auch für SENs noch recht einfach ist.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Warum, wer behauptet denn das es einfach sei Awards zu bekommen?
     

Diese Seite empfehlen