BusClass Prämienflug überhaupt buchbar ??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SingOliver, 5. Mai 2008.

  1. SingOliver

    SingOliver Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke fuer den Tip mit dem Ana Tool. Nicht schlecht !
    Allerdings auch dort in BusClass alles ausgebucht :shock:

    O.
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wie schon geschrieben, probiere es mal mit Umsteigeverbindungen. Falls Du die richtigen Airlines im Routing hast, kannst Du das Routing dann ggf. auch noch kurzfristig gegen 40 EUR vereinfachen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    a]

    Probiere ab BKK die Fuege nach MUC, FRA, ZRH, ATH, LHR (wenns nicht anders geht), CDG....... Ich habe es noch nie erlebt, dass ich dort nicht entweder einen C oder F award bekommen habe.

    Gruss, S
     
  4. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich habe im Dezember einen C-Prämienflug für die Strecke FRA-SFO, LAX-FRA gebucht. Reisezeit ist August. Ich musste sehr flexibel sein, aber ich habe nach langem suchen verfügbare Plätze gefunden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du kannst auch jedes gute Reisebüro aufsuchen und dort Award-Pätze buchen.
     
  6. SingOliver

    SingOliver Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    okay, recht herzlichen Dank fuer die vielen Tips !!
    O.
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Mach es doch mal konkret. In welchem Zeitraum willst du hin und in welchem willst du zurück fliegen?
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Es gibt auch noch MXP, CPH, VIE, AMS, IST.

    Außerdem kannst du auch alle Verbindungen ab SIN prüfen. Der Anschlussflug BKK - SIN ist eigentlich immer als Award zu bekommen.

    Dann gab es noch den AUA - Flug ab KUL, aber ich glaube, den gibt es jetzt nicht mehr.

    Wichtig ist, dass du zunächst z.B. BKK - AMS abfragst und erst dann z.b. AMS - FRA.

    Außerdem müssen die Umsteige - Flughäfen in der selben Startzone (Also Südostasien) und der selben Zielzone (Europa) liegen. Die Verbindung BKK - DXB - FRA würde mehr Meilen kosten, als BKK - SIN - AMS - FRA
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    MXP: Neue Business Class aber nicht taeglich und schlechte Anschluesse mit *A
    IST, CPH: alte Business Class
    VIE: Code Share auf OS Metall
    AMS: TG fliegt nicht nach AMS

    Gruss, S
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Nein, TG nicht, aber SQ.
    CPH geht auch mit SAS, ich denke, deren A 340 müßte bereits die neue C haben. Mein letzter Flug mit denen auf dieser Strecke war zwar noch mit der alten C, aber dennoch sehr angenehm.

    Nur: Wenn er an einem bestimmten Termin und mit einem Award fliegen will, dann muss er eben u.U. auch mal ein alte Business - Class oder nicht 100% passende Anschlüsse "schlucken".
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    SQ nach AMS hat aber IMHO die uralte C (772).
     
  12. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, kann nur bestätigen, dass die Prämienbuchung auch lange Zeit im voraus sehr schwierig ist; aber trotzdem hat es bei uns (2 Personen) vorgestern nun geklappt für die Osterferien 2009: Hinflug mit SQ nach SIN und weiter nach PEN; Rückflug mit SQ von PEN über SIN nach AMS; alle Flüge in Business-Class. Hat mich 2 sehr lange Telefonate mit der hotline gekostet, die sehr sehr freundlich und bemüht waren. Man sollte aber schon wissen, welche Star Alliance-Flieger wohin in Europa gehen, um dann tatsächlich einen Platz zu bekommen. Da ich auf bestimmte Tage aufgrund der Ferienzeit für den Hin- und Rückflug angewiesen war, war es extrem schwierig. Für den Langstreckenflug ist es auf dem Hinweg eine 747 und beim Rückflug nach AMS eine 777-200; aber auch die verfügt über die Spacebeds, also dem Vorläufer der jetzt ganz neuen C-Class.
    Kann also nur Mut machen und vor dem Telefonat genügend Alternativen an Flugverbindungen raussuchen, die dann von den Mitarbeteitern abgefragt werden.
    Gruss Travellau
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn es tatsächlich soooo schwierig wäre, C- oder F-Awards zu bekommen, frage ich mich, wo denn wohl ein Großteil unserer Meilen geblieben sein könnte?

    Im Ernst: wie ja schon viele der Vorredner (die stets nicht nur "aus Prinzip" versuchen, das M&M-System "schlechtzureden", sondern ihre tatsächlichen Erfahrungen weitergeben) betont haben, sind eigentlich alle Awards (vor aööem sehr kurzfristig) buchbar, wenn man in Bezug auf die Streckenführung, die direkten Termine und die Airlines auch nur annähernd flexibel ist.

    Und auch im Voraus sind die von den "engeren" (online buchbaren) Partnern geflogenen Strecken noch immer zu buchen - manchmal nicht unbedingt mit dem erhofften Termin für den Rückflug; aber das macht doch nicht wirklich viel aus, da man ja die Option auf die 40-Euro-Umbuchung hat.

    Letztlich ist es m.E. vor allem gut, ein/n oder mehrere "direkte Ansprechpartner/innen" zu haben, die sich auch bei etwas komplizierteren Fällen noch Mühe geben und/oder die vorgegebenen Wunsch-Routings anklopfen mögen.

    Das ist nichts anderes als beim Fleischer/Gemüsehändler oder Bäcker. :mrgreen:
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Aber besser in der uralten C von SIN nach AMS, als in der neuen Y. Wenn man zu einem ganz bestimmten Termin fliegen will/muss, dann kann so was eben vorkommen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    So hat ein jeder sein "ganz persönliches Päckchen" zu tragen.
    So ist die Welt und das Leben: Hart, aber nicht immer gerecht.
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Kurz und knapp.
    Aber:
    "alles wird gut" 8)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Meistens sogar besser als erwartet. 8)
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Am besten halt per KVS/ANA vorher schon Plätze suchen. Das Routing kannst Du ja auch später nich vereinfachen.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nope, Ist das Spacebed. Ist eine 772ER....

    Gruss, S
     
  20. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, das Tool ist gut. Nur für meinen Reisezeitraum Ostern 2009 zeigt es an, dass nur Plätze bis 330 Tage im voraus eingesehen werden können. Da nutzt es mir leider nichts. Würde ich warten, wäre mein Flug nach SIN mit Sicherheit nicht mehr als Award-Platz zu bekommen.
    Gruss und schöne Pfingsten
    Travellau
     

Diese Seite empfehlen