business 330-200 vs 777 alt

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Der rote Baron, 10. Februar 2009.

  1. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    es gibt hier einen thread neues fluggerät muc -dxb. da ich das oft fliege, 22.2. wieder, meine frage:

    bisher war ja hier 330-200 eingesetzt. klar, emirates service und essen ist schon gut, aber die sitze sind ja wirklich turkish aírline oder egypt air niveau, echt nicht mehr zeitgemäss mit 2-3-2, keine lie flats und stoffbezüge von denen man augenkrebs bekommt.

    nur: wenn jetzt da die alte 777 business kommt, wo ist der unterschied? ICE ist mir egal, ich will bequem liegen und schlafen können auf dem nachtflug. ok, die 777 sitze sind nicht augenkrebs-erregend, aber:

    2-3-2 ist auch, also genauso schmale sitze?
    lie flat auch nicht, nur das rudimentäre hinterklappen der sitzlehne?
    sithabstand auch so eng dass kein platz mehr für füsse wenn ich meine fusstütze ausfahr und der kerl vor mir rückenlehhe hinten hat?

    oder hat die alte 777 business wirklich vorteile gegen der 330-200?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    die sitze sind moderner als die in der 330, so, wie die ganz alte biz in der 777-300
     
  3. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Wenn Du am 22.02.09 mit der Nachmittagsmaschine ab MUC fliegst, kommt an diesem Tag eine 777-300 (nicht: 777-300ER) zum Einsatz. Emirates hat von diesem Flugzeugtyp nur noch eine Maschine in der 3-Klassen-Konfiguration mit alter Bestuhlung. Insofern darfst Du Dich mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% auf die neue Business mit lief-flats freuen, sofern nicht kurzfristig wieder die Maschine gewechselt wird.

    Gruß
    Peter
     
  4. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    @ rumreisender: was heisst denn moderner konkret? nur augenkrebs ja/nein oder auch lie flat und so?


    Mein ticket hab ich noch nicht, von daher keine genaue info flugzeugtyp. aber dann hab ich mal hoffnung auf das erste mal schöne business in meinem bisher 5-jährigem Emirates-Leben...

    ich halt euch auf dem laufenden was es denn dann wirklich war, vielleicht tauscht emirates ja auch kurzfristig gegen 380... :lol:
     
  5. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    hab grad mal auf emirates seite flugbuchung geschaut. wenn ich da sonntag 22.2. hinflug nachmittagsflug und 26.2. zurück abendflug eingeb erscheint beide male A330-200 als fluggerät... :cry: :cry: :cry:
     
  6. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Dann hast Du bei Deiner Suche "nach Preis" als Kriterium eingegeben. In diesem Falle wird Dir nur angezeigt, welches Fluggerät lt. Flugplan vorgesehen ist. Du musst als Kriterium "nach Flugplan" eingeben, dann siehst Du welche Maschine tatsächlich zum Einsatz kommen wird. Wenn Du Deine Flüge nach Flugplan suchst, siehst Du für die NAchmittagsmaschinene am 22.02. eine 777-300. Die Abendmaschine zurück ist auf jeden Fall ein A330-200.

    Gruß
    Peter
     
  7. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    hi,

    coole sache, stimmt, war so. dann ist es wirklich eine 777. aber rückflug 26.2. nachmittag steht als 340-300 drinnen, ne ganz neue variante also. die muss ja dann am 26. abend auch muc-dxb fliegen. hatte mich zuerst vertippt und aus versehen 1.3. als rückflug eingegeben, da ist die nachmittags DXB-MUC auch eine 340-300.
     

Diese Seite empfehlen