Business Class Bestuhlung - neue Business beim A340 und B747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Meilensucher, 23. August 2006.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit herauszufinden auf welchen Strecken die neue Business normalerweise eingesetzt wird? Leider gibt Checkmytrip keine Auskunft (nur allgemein A340-300) und auch mein Reisebüro kann nichts sagen :? Es scheint als wenn die LH ihr Informationen zurückhält um Unmut zu vermeiden.
    Vielleicht kann man ja eine Rubrik eröffnen wir wo unsere Erfahrungen schreiben?!?
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    wie weit die Bestuhlung umgestellt wurde und auf welchen Strecken kann man doch bei der Lufthansa Web Site nachlesen. einfach bei neue Business Class klicken und dann weiter zu der Verfügbarkeit.
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Tja das war einmal und habe ich auch gerne genutzt. Leider gibt es diese Datei nicht mehr. :( Ich glaube die LH traut sich nicht mehr irgendwelche Voraussagen zu machen, oder? :?:
     
  4. A380

    A380 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo A380.

    danke, dass hilft mir schon einmal für meine MUC-BOS und LAX-MUC Flüge nächste Woche. :D

    Mal gespannt ob noch jemand ne Idee hat für die weiteren Flüge, damit ich meine Asien-/Indienreise besser planen kann.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    BC-Bestuhlung

    Ich rufe einfach bei der FTL-Hotline an. Die können Auskunft geben ob alte oder neue BC eingesetzt wird. Ich dachte aber, dass mittlerweile die gesamte Flotte umgestellt sei.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Für die 747 sollte es anhand des Sitzplans leicht herauszufinden sein.
    Einfach den Sitzplan über z.b. Orbitz.com (wie akutell der bei Checkmytrip ist weiss ich nicht) aufrufen.
    Eine 747 mit der neuen C hat lediglich 4 Reihen im vorderen "Abteil" und einen Einzelsitz in der Mitte (4 D)

    Neue LH Business
    [​IMG]

    Alte LH Business
    [​IMG]

    Ich hoffe das hilft ein wenig.

    Greets
    Flynn
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sagt mal, ist das Euer Ernst? LH fliegt tatsächlich noch mit ihrer alten BC durch die Gegend? Ich meine so richtig mit 1,22 Sitzabstand und 135° Sitzneigung? Und das zum vollen Preis? Wer zahlt für sowas? Ich halte ja die 767 bei KLM mit nur 1,40 und 135° schon für eine bodenlose Frechheit.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das mit Orbitz ist sehr interessant. Danke!

    Und das die mit der alten BC noch rumfliegen ist wirklich der Hammer, aber es scheint wohl Probleme mit der Eletronik gegeben zu haben und die Qualität der Sitze ist auch nicht so gut wie bei der alten BC. Trotzdem mag ich die neue LH BC. LH sind nicht die Besten, aber man weiß was man bekommt, außer bei den Sitzen...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ähem, sind die Sitze nicht so ziemlich das wichtigste? ( Wenn man mal von so Kleinigkeiten wie Sicherheit etc. ausgeht, die ich bei vernünftigen Airlines einfach als gegeben voraussetze )
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,

    ich denke die Sicherheit ist keine Kleinigkeit und die Freundlichkeit des Service aus nicht. Die LH Leute lachen zwar nicht immer, aber es klappt alles sehr gut. Für mich ist Beinfreiheit wichtig und gutes schlafen bei Nachtflügen daher ist die neue BC der LH schon gut und ich will nicht für den gleichen Preis weniger Platz und schlechten Schlaf. :)
     
  12. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Zum Thema neue Business Class der LH und gutes schlafen, kann ich nur folgendes Anmerken. Dies ist wohlgemerkt meine persönliche Erfahrung, andere mögen sicherlich eine andere Sicht der Dinge habe.

    Bei meiner Grösse von 194 ist es unheimlich wichtig Beinfreiheit zu haben. Dies bietet mit die neue Business Class, allerdings finde ich die Schlafposition nicht wirklich komfortable. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich durch die Schräge fusswärts rutsche was ich nicht als wirklich angenehm empfinde. Aber da mögen sie die Geister streiten :)

    Just my two cents :)

    ---
    Greets
    Flynn
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hallo Meilensucher,

    gerade bzgl. Sicherheit hatte ich ja geschrieben dass ich dies bei den meisten Fluglinien als gegeben voraussetze. Flugzeugessen interessiert mich nicht. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nur an einen einzigen Flug erinnern, wo ich vom Essen begeistert war. Das war mit MH von FRA nach KUL in First ( FD Award ).

    Menschen sind Menschen. Genauso variiert auch deren Freundlichkeit. LH hat sich nach meinen Erfahrungen da nicht gerade hervorgetan. Aber auch bei meinem Stammflieger ( KLM ) gabs von saumäßig bis hin zu außergewöhnlich schon alles.

    Ich habe aber noch eine ganz andere Erfahrung gemacht. Als C-Kunde wirst du in einer 2 Klassen Maschine immer besser behandelt, als in einer 3 Klassen. Einmal bist du eben "Mittelklasse" (FCY) das andere mal Top Kunde (CY).

    Jetzt sind wir aber beim alles entscheidenden Punkt. Wenn ich auf einem Nachtflug mich für teuer Geld in einen 1,22-er Sitz zwängen müsste ( LH ) und genau weiß, für manchmal nur die Hälfte des Geldes woanders einen lie flat sitz bekomme, halte ich dies für ziemlich unverschämt. Wenn ich dann die Wahl habe, ob ich z.B. für 2.000 EUR lie flat bei NW bekomme, die ja nicht gerade für ihre Freundlichkeit berühmt sind, oder für 3.500 LH mit 1,22 bekomme, ist die Entscheidung schon gefallen. Da ist mir der Sitz dann doch noch das wichtigste
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hi Flynn. ist von Airline zu Airline verschieden. Liegt wohl am Stoff. Ganz schlimm ist das Problem auch bei der Swiss. Da hilft nur, minimale Knicke im Sitz drinzulassen

    gruß aus dem Rheinland
     
  15. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hatte noch nicht das Vergnügen die Swiss in C zu fliegen, kann ich also nicht beurteilen. Ich kenn es halt bei der LH und das is schon ein wenig störend.

    Swiss werde ich im Januar fliegen, LAX-ZRH allerdings in F, und das ist ja nicht wirklich vergleichbar :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Benutze Swiss immer zwischen BKK und SIN. Gute Flugzeiten und die sind in C billiger als TG oder SQ in Y

    :evil: Auch will, aber zu teuer. Hatte allerdings mal einen F Award mit Swiss auf der guten alten MD11. Auch das war schon vom Feinsten.
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Flynn,

    das mit dem schräg liegen ist richtig, auch wenn es nur ein paar Grad sind. Aber ich habe mich arrangiert, das geht ganz gut.
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,

    das mit dem Platz ist voll richtig. Besonders beim schlafen ist jeder cm hilfreich.

    Das mit der sicherheit finde ich schon wichtig und sehe ich nicht als so selbstverständlich an, aber das sollte man ja vielleicht wo anders erörtern. hier geht es mehr um die LH Bestuhlung... hoffentlich erledigt sich das Thema bald, wenn die LH endlich alle Maschinen umgerüstet hat.
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Hallo miteinander,

    Zwei Fragen:

    - gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, inwiefern LH auf den Flügen nach Singapore mit der neuen Business Class fliegt?

    - habt ihr Erfahrungen mit der Bequemlichkeit der Business Class der SIA? (vielleicht im Vergleich zur LH?)

    (Hintergrund der Frage: Wir fliegen nächstes Jahr mit der Business via Singapore nach Australien, Prämienflug. Derzeit ist eine Teilstrecke mit LH. Und ich frage mich, ob ich versuchen soll, alle Flüge auf Singapore Airlines umzubuchen?)

    Danke für eure Tipps!
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt gelesen, dass Swiss die beiden A330-200 der LH im winter bekommt. Soweit ich weiß, sind die von der Sabena gekommenen Maschinen nie auf LH Standard umgerüstet worden. So sind wir schon mal ein Problem los. Denn nichts ist blöder als sich auf LH Standard zu freuen und in Sabena Sitzen zu landen...
     

Diese Seite empfehlen