Business class Helsinki bkk

Dieses Thema im Forum "Finnair" wurde erstellt von Boni84, 3. Oktober 2015.

  1. Boni84

    Boni84 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo , ich überlege mir im November nach BKK zu fliegen mit Finnair in der Business Class . Bin sonst immer nur mit den bekannten arabischen Fluggesellschaften geflogen. Wollte wisst wie die Erfahrungen sind mit Finnair.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Es wäre hilfreich, wenn Sie zunächst mitteilen, wann Sie mit welchem Flugzeugtyp vorhaben zu fliegen? Und auch, welche Frage Sie speziell haben? So ist die Fragestellung zu global.
    Auch Finnair hat unterschiedliche BC-Konfigurationen.
     
  3. Boni84

    Boni84 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Laut Finnair fliegen die mit einer A340 . Wollte wissen wie die im Vergleich sind zu den arabischen Fluggesellschaften sind in BC .
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Naja, für eine generelle Einordnung der Finnair-Business-Class, muss ich nicht unbedingt alle Flugdetails wissen.
    Finnair gehört vom Service in der Business-Class her durchaus zu den besseren Europäischen Anbietern. Das gilt auch für die Lounge in Helsinki.
    Allerdings haben nur die A330 Lieflat Sitze bekommen, die Sitze in den A340 lassen sich nicht flachlegen.
    Allerdings ist der Anspruch im Service auch bei den besseren, Europäischen Airlines, ob nun BA, LX, OS oder AY eben ein anderer als bei den ME3 (Emirates, Etihad, Qatar). Er ist reibungsloser, distanzierter, unaufdringlicher, aber halt auch nicht so ständig präsent und allumsorgend. Wenn Erfahrungen mit diesen Airlines Dein Massstab sind, kann Finnair Dich nur enttäuschen.
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Laut Website ist seit Dezember 2014 zumindest in 12 Maschinen (von insgesamt 15) A330/340 die neue C eingebaut. Ist also ein bisschen Lotterie, mit (vielleicht mittlerweile auch nicht mehr) drei noch nicht umgerüsteten Maschinen.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das war auch meine Erinnerung, aber seatguru nennt bei den A340 nur die alte Bestuhlung.
     
  7. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wenn die ME Airlines Dein Masstab sind, dann kann Dich Finnair nur begeistern. Kein nerviges Umsteigen mitten Kinder Nacht und ein solides Produkt zu einem günstigen Preis.
     
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Doppelt!!!!!
     
  9. Boni84

    Boni84 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für die antworten. Ich werde es testen . Und dann berichten ob es sich lohnt .
     
  10. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
  11. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Danke. Hat der das Video erst jetzt hochgeladen oder ist das wirklich von 2015?
     
  12. Boni84

    Boni84 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Schönes Video aber leider vom A330 . vorgesehen ist für die Strecke aber der A340 .
     
  13. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Steht doch unter dem Video!
    Veröffentlicht am 18.08.2015
     
  14. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    und Du denkst das in der A 340 ein anderer Service ist.
    Der Service ist in beiden Maschinen gleich!
     
  15. Boni84

    Boni84 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Nein es geht mehr um die Bestellung ob es die neue oder alte BC ist . Wo bei es so aussieht das das ja Glück Sache ist. Aber auf den Rückflug hab ich zumindest den A330
     
  16. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    dann würde ich mal im Service Center bei Finn Air nachfragen.
    Hier die Sitzpläne der A340
    http://www.finnair.com/de/de/flights/fleet
    Diese Maschinen haben die neue Biz eingebaut:
    Sitzplan (OH-LQB, -LQC, -LQD, -LQE)
     
  17. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Ja, deswegen hatte ich ja gefragt. Hätte ja sein können, dass Du es weißt.
    Man kann 2015 ja auch Videos von 2005 hochladen ;-)
     
  18. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ja, hätte sein können, nur stellt Homer seine Vids ziehmlich zeitnah ein.
     
  19. freiweg

    freiweg Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ich bin mal mit Finnair nack BKK geflogen.
    Das interessante ist das es eine sehr schnelle Verbindung, aber der Service war nicht gerade toll.
    Daher würde ich es nicht weiterempfehlen.
     
  20. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ich hatte die letzten 2 Flüge zuviel Ärger mit denen, muß ch mir nicht wieder antun.
    Bleibe bei TK, bin da zufrieden und der Preis stimmt.
     

Diese Seite empfehlen