Business Lounge Dubai

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Schwancus Longus, 21. Mai 2009.

1. Schwancus Longus

Schwancus Longus Co-Pilot

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1) Kann man als Business Class Passagier eine Begleitperson kostenlos in die Lounge mitnehmen, die nur Economy fliegt?

2) Sind Buffett und Getränke limitiert oder alles komplett kostenlos so viel man möchte?

2. stefanm

stefanm Diamond Member

zu 1.

welche airline fliegst du?

welchen status hast du?

ohne diese angaben kann man das nicht komplett beantworten.

wobei meist wird es nicht funktionieren...

zu 2. begrenzungen gibt es m. w. nach nicht in dubai ... ausser dass du das ganze buffet leer räumst und sie nicht so schnell wieder auffüllen können ;-)

3. Schwancus Longus

Ich fliege mit Emirates Eco und habe nur Skywards Blue.

Aber eventuell eine Amex Platinum anzubieten.

4. stefanm

stefanm Diamond Member

und in welche lounge willst du dann? emirates biz? das wird nicht gehen.

ist bei amex platin nicht die prioritypass-mitgliedschaft enthalten? pp bietet so meine ich 5 lounges in dubai

5. Schwancus Longus

Achso. Ich dachte man kommt mit der Platinum in jeden Business Class Lounge. Also sind das extra Lounges?

Gibt es denn andere Möglichkeiten, um in die Business Class Lounge zu kommen?

6. Guest

Guest Guest

Ja, ein Business Class Ticket kaufen.

7. coppi

coppi Silver Member

Mit deiner AMEX Platinum solltest du zumindest in die Marhaba Lounges reinkommen. Wenn ich mich recht erinnere war die unter den akzeptierten (Eintritts-)karten am Eingang der Lounge.

Oben wurde schonmal die Frage nach dem Priority Pass gestellt, den du haben solltest wenn du wirklich eine AMEX PLatinum hast. Dann wäre auch der Zutritt in die DCA Business Lounge möglich.

8. Klotz

Klotz Platinum Member

C-Ticket kaufen oder Skywards Gold Kunde sein.
    Anders kommst Du in die C Lounge von EK nicht rein.
    Jeder, der was zahlt kann in die Marhaba Lounge gehen. Zahlen pro Stunde. Keine Ahnung bei welchen KK der Zutritt zu der Lounge inkl. ist.

9. Barbaraberta56

Barbaraberta56 Bronze Member

Bin vor 3 Wochen first geflogen meine Tochter buis- hatte die gleiche Frage und die Damen am Counter sagten welcome für uns alle in first- probiere es!

10. Klotz

Klotz Platinum Member

Ist ja wohl ein Unterschied zu der Frage, die der Opener gestellt hat, oder? Denn er fliegt Eco und wohl jemand anderes Business. Nicht zu vergleichenmit F+C Paxen.

Und nein, ein C Pax bei EK kann keinen Y Pax mit in die Lounge nehmen. Deine Antwort passt also mal garnicht.

11. Barbaraberta56

Unfreundlicher kannst du es nicht?
    Kann mir auch weiterhin vorstellen das man als buis reisender fragen kann ob ein Gast erlaubt ist!!!!!
    Nur zu deiner Info- meine Tochter ist buis. geflogen und konnte Ihren Partner in Dubai am 27.4.09 ohne Probleme mit in die Lounge nehmen - ohne Status - nur mit freundlichkeit-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

12. Klotz

Klotz Platinum Member

Deine ! Taste ist kaputt. Solltest eine neue Tastatur kaufen.
    Und wo steht in Deinem Posting, dass Deien Tochter angeblich C geflogen ist und einen Y Pax mit rein bekommen hat? Nirgends, aber hier im Forum haben eh alle Glaskugeln. Du schreibst von F + C und das war total an der Fragestellung vorbei. Also, erst neue Tastatur kaufen, dann ggfl. weiter posten.

13. Barbaraberta56

Du machst deinemNamen alle Ehre-fehlt nur noch ungehobelter davor-übrigens alle tasten ok!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

14. milamona

milamona Gold Member

Die DCA Business Lounge (Eintritt mittels Priority Pass durch Amex Platin) ist sehr gut, nur leider am frühen Morgen
    hoffnungslos überlaufen, viele verwechslen sie mit einem Hotel und schlafen auf 2-3 Sesseln gleichzeitig.

15. jojo_dortmund

jojo_dortmund Bronze Member

Allerdings befindet sich diese im Terminal 1?

Wie lange/kompliziert ist der Wechsel von 3 zu 1?

16. Barbaraberta56

ca 10 minuten spaziergang-keine weiteren kontrollen-eigentlich kein problem wenn man laufen mag.

17. Schwancus Longus

Mein Vater hat einen Priority Pass. Besteht eine Möglichkeit, dass ich ohne ihn damit reinkomme?

18. el borracho

el borracho Pilot

ja, aber nur mit dem speziellem Code

19. Schwancus Longus

welcher Code?

20. milamona

milamona Gold Member

Du kannst es versuchen, ohne Garantie, hängt halt davon ab wie voll die Lounge ist und wer
    Dich eincheckt.

Diese Seite empfehlen