Business Saver / Business Upgrade: Auch interkontinental?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von felicito, 13. Januar 2012.

  1. felicito

    felicito Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nach vielen gelesenen Threads und tausend hilfreiche Tipps, die ich hier erhalten habe, nun meine erste aktiv gestellt Frage... verbunden mit einem "Hallo" in die Runde :)

    Ich erinnere mich - es ist schon eine Weile her - in 2009 desöfteren SWISS Business Saver ab Frankfurt interkontinental gebucht zu haben (immer via ZRH). War u.a. in Chicago, New York und Tokyo (alle via ZRH) zu unglaublich günstigen Preisen. Derzeit sehe ich bei Swiss "nur" das Business Upgrade Europe bzw. auf entsprechenden Strecken den Business Saver Tarif in der Maske. Interkontinental allerdings Fehlanzeige. Ist dieser Tarif aus dem Programm genommen worden / gilt er nur ab bestimmten Abflughäfen oder warum finde ich ihn nicht? Eine entsprechend Meldung, dass es den Tarif nicht mehr gibt, konnte ich weder im Forum noch via Google finden... :(

    Falls es den Tarif nicht mehr gibt: Ist Euch eine andere Star Alliance Airline bekannt, die so etwas ähnliches anbietet?

    Vielen Dank und guten Flug
    Felicito
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Re: Business Saver / Business Upgrade: Auch interkontinental

    Hallo und willkommen.
    Bist du wirklich mit dem Tarif intercontinental geflogen??
    Ich kenne den Business Saver nur innereuropäisch.
    Das Programm heißt Swiss Business Upgrade Europe und ist derzeit auch innereuropäisch buchbar.
     
  3. felicito

    felicito Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Business Saver / Business Upgrade: Auch interkontinental

    Danke! :D

    Ja, definitiv interkontinental. FRA-ZRH-NRT, FRA-ZRH-ORD, FRA-ZRH-NRT (war damals vgl. zur LH 40-50% günstiger). Wie gesagt, das war in 2009 und seitdem bin ich nur noch LH, aber kein Swiss mehr geflogen...

    Das Business Upgrade Europe ist auf der Seite klar zu finden und zu buchen... nur interkontinental finde ich leider nichts. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf hinein, dass der Tarif abgeschafft wurde und sich keiner im Forum darüber beschwert bzw. eine Meldung gemacht hätte... :D
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Re: Business Saver / Business Upgrade: Auch interkontinental

    Das war kein Business Saver, sondern für einen Pauschalbetrag konnte Mann/Frau mal eine Zeitlang
    relativ günstig in C upgraden. Habe das auch öfters mal eingebaut.

    Abwarten, kommt ja vielleicht mal wieder so etweas unter einem anderen Namen ( valentinsspecial etc.???)
    Ansonsten halt ab Amsterdam, Luxemburg, Dublin, London...schauen und von dort abfliegen.

    Übrigens, unsere guten alten Weekendspecial sind dieses Wochenende auch mal wieder da gewesen,
    in Y ok, aber in C halt nicht wie jahrelang...aber wer weiss, bei den C Angeboten zuletzt, mal sehen,
    was da dieses Jahr noch kommt oder wiederauftaucht :roll:
     
  5. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
  6. felicito

    felicito Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Business Saver / Business Upgrade: Auch interkontinental

    Vielen Dank an euch beide!

    @Singha: Ich habe es damals in der Maske in der Spalte buchen können, die sich "Business Saver" nannte. Das weiss ich noch 100%ig und daher habe ich es in meinem Beitrag auch so genannt... sicherlich wurde es aber so berechnet, wie du schriebst. Ist ja auch heute noch so, dass man das Upgrade Europe gleich buchen kann (dann steht auch Business Saver dort) oder sozusagen manuell dazubuchen kann. Damals FRA-ZRH-NRT für knapp über 2000 EUR in C, das war schon ein Schnäppchen... :D

    @Basel_flyer: Vielen Dank für die Recherche und das Dokument! Warten und hoffen, dass sowas nochmal kommt. Oder der nächste Termin, wo LH wieder für einen Tag C-Tickets für 1199 EUR verkauft... hab ich im Dezember leider verpasst. Hat einer von Euch Erfahrung, wie oft die LH diese Aktion in den letzten Jahre durchschnittlich pro Jahr gemacht hat?
     
  7. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Re: Business Saver / Business Upgrade: Auch interkontinental

    Es gab in den letzten Monaten einige C-Specials von LH/LX/OS in recht kurzen Abständen. Im Top Deals thread wird erwähnt, es könnte auch nächsten Mittwoch wieder ein LH Angebot geben. Doch ich möchte bezweifeln, dass es sich um Angebote unter 1200 EUR handeln wird (ausser vielleicht Tel Aviv) - gern würde ich mich eines besseren belehren lassen (LH liest mit :?: ).
     

Diese Seite empfehlen