c nach australien

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von dany100, 22. Oktober 2008.

  1. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    hallo leute
    plane einen c award flug nach australien muss meine meilen loswerden. mit welchem routing und fluggesellschaft hat man die besten chancen?
    zürich nach australien ist mir egal obs über asien oder über nordamerika geht.
    danke und schönen abend
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich empfehle dir ein wenig mit dem Anatool rumspielen.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Zeitig gebucht und übers ANA Tool Möglichkeiten rausgesucht bekommt man sehr viele Optionen.

    SQ bietet recht viele Möglichkeiten ab SIN. Und wenn der SYD-Flug nicht mehr verfügbar ist, einfach ab BNE/ADL probieren und einen preiswerten Inlandsflug dazu kaufen.

    Nordamerika würde ich wegen UA eher vermeiden.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Oder mit LH nach NRT oder PEK und weiter mit NZ!
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann man nicht via AKL fliegen ?

    FRA-LAX-AKL-SYD
    SYD-AKL-LAX-FRA

    UA will ja niemand so wirklich haben.

    Via Asien sieht besser aus ! Die Reise ist eh schon lang genug :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin gerade mit Award SQ in Australien, war problemlos zu bekommen in C, für 2 Leute. Ca. 6 Monate vor Abflug gebucht. SQ Flüge gibts allerdings als Award (meist) nur mit der alten C. Man sollte bei der Hotline einen begabten LH-Mitarbeiter haben, notfalls noch mal anrufen, die ersten 2 fanden nichts für mich. Aber das ist ja nix Neues mit der doch recht unterschiedlichen Qualität und Qualifikation der Mitarbeiter dort.
     
  7. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Ich hatte Anfang des Jahres das selbe Problem: mit genügend Vorlaufzeit müsste es über SIN mit SQ gehen (wobei man halt beim FRA-Flug im Zweifel 17 Stunden Aufenthalt hat) oder eine der dargestellten Alternativen. Wobei ich mir bei FRA-LAX-AKL-SYD nicht sicher bin, ob das wegen der zwei überflogenen Ozeane nicht ein RTW werden würde.

    Ich selber hab mich übrigens für FRA-SIN-SYD hin und ADL-AKL-NRT-FRA zurück (mit der Business Premier von NZ) entschieden.

    Wie bereits gesagt: ANA-Tool wirkt Wunder.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    FRA-LHR-AKL-SYD und zurück ist zulässig als Ozeanienaward.
     
  9. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Mal ne "dumme" Zwischenfrage (da bei uns NZ geplant ist). Geht bei sowas auch ein Stop-Over in Asien oder interpretiere ich die Regel richtig das es nur in Ozeanien geht?

    D.h. kann ich auf hin oder Rückflug z.B. ein paar Tage SIN oder HKG einlegen? Oder werden das dann zwei Awards?
     
  10. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    1 stopover auf Hin-oder Rückflug ist erlaubt
    zusätzlich noch ein max 24h transfer.

    Das heißt, dass du auf dem Hinflug zum Beispiel 23 h in Hongkong zwischen den Flügen verweilen kannst und dann auf dem Rückflug 2,3,.... Tage in SIN.
     
  11. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hab ein ähnliches Problem, allerdings habe ich UA Meilen.
    Möchte im Dez. 09 nach FRA/MUC - BNE.
    Vor zwei Jahren hatte das prima geklappt. Wollte allerdings diesen Winter nach JFK/EWR mit UA Meilen, daß war schier unmöglich (nur über Warschau, Toronto, etc.).

    Hat wer letztens Erfahrungen mit UA Awards gemacht?

    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  12. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Hatte kurzfristig im Dezember noch FRA-SFO-AKL-SYD bekommen auf LH und NZ. Zurück dann über LAX. Die Connections sind bei mir sehr lang, aber war die einzige Möglichkeit. Und die Business Premier der NZ ist super. Besser als die LH C imho.
     
  13. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich überlege evt in einem Jahr in C nach Australien und Neuseeland zu fliegen. Da ich Singapur bereits kenne, würde ich zumindest nur eine Strecke über Singapur fliegen, da ich auf dem anderen Weg gerne noch ein Stopover machen würde. Die Städte SFO und LAX kenne ich ebenfalls bereits, so dass diese Route auch eher uninteressant ist oder gibt es auch noch andere Stopover Möglichkeiten in den USA, ohne das die Steuern und Gebühren gleich explodieren.

    Welche Städte könntet ihr mir denn empfehlen bzw welche Route/Airlines?

    Danke

    Gruß
    Robstar
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da C nach Australien mit voll flexiblem Bezahlticket von Deutschland aus ausgesprochen günstig ist (und einen anständigen Meilenkickback bringt), kommt ein Meilenflug für mich auf diesem Routing nicht in Frage. Unser nächster Flug findet mit OZ statt, also via ICN. Dort wiederum kann man, munkelt man, günstige FRWSTAR1s beginnen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gut, dass nur gemunkelt wird.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nichts Genaues weiß man nicht.
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Außer man schaut nach, dann gibts die Preise auf das Wönchen genau :mrgreen:
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wer sich wirklich auskennt, darf hier aber nicht mehr posten. 8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Dafür produziert kein anderes Vielfliegerforum so viele schöne General Errors wie dieses hier. Ich finde, da kann man über die Abschaffung zahlreicher Smilies, der PMs, der Suchfunktion sowie diverser kompetenter Poster doch eigentlich hinwegsehen. :mrgreen:

    Noch Fragen zu C-Tarifen nach Australien? Ich stelle unsere Tickets dorthin Ende nächster Woche aus.
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das wäre zum Thema und dazu habe ich naturgemäß nichts beizutragen. 8)
     

Diese Seite empfehlen