C nach PEK oder PVG - LH, Swiss oder Austrian

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von MFT, 25. April 2011.

  1. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hallo.

    ich darf (muss) wieder nach China. Diesesmal bekomme ich einen Milenflug (Business) von einem Freund. ;-)

    Es ist ziemlich egal ob ich nach PEK oder PVG fliege, da die Zeit zur Fabrik genauso lange dauert. Ich kann auf den Strecken laut miles and more mit LH, Swiss oder Austrian fliegen. LH nach PEK wäre ja der 380 und wenn ich das richtig gesehen habe wäre es mit Swiss in der neuen Business nach PVG.

    Also, welche C ist wohl die beste Wahl

    einen frohen Ostermontag

    MFT
     
  2. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich würde mit der neuen C von SWISS fliegen ist m.E die beste Wahl.. Guter Sitz, gutes Essen und meistens auch gute FA... C Sitz von LH finde ich Schlecht und ich finde auch das Essen nicht so gut wie auf der Swiss bon OS nich nie geflogen...
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    LX bester sitz

    OS bestes essen

    LH....hmmmmm :mrgreen:
     
  4. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Danke. Ja die Swiss Sitze sehen schon gut aus ... vor allem dieser Einzelsitz
     
  5. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ja versuche einen einzelnen A Sitz zu bekommen die sind super!!!!
     
  6. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    hmmm, also von Zürich nach PVG fliegt ein A340 - wenn ich das richtig auf der SWISS Seite lese sind wohl nur die A330 alle mit der neuen Business Class ausgestattet und einige A340.
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Flieg doch LX nach PVG hin und OS von PEK zurück, haste einmal guten Sitz am Hinweg (Nachts) und tagüber beim Rückflug gutes Essen. Und kannst vielleicht beide tolle Städte noch etwas besuchen...
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nach (HKG und) PVG fliegen sie doch schon seit Monaten mit neuer Bestuhlung. War selbst zwar auf F gebucht, die neuen Sitze in C waren aber nicht zu übersehen.
    Wackelig ist derzeit BKK, das wird wohl erst im Juli was. Bis August sollen alle A 340 neu bestuhlt sein.
     
  9. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    LX ist ne gute Wahl, allerdings ein kleiner Umweg dann über Zürich sofern ex DE.
    Sitz schön flach und angenehm,
    Wo liegt denn die Firma?
     
  10. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    in Yiwu. Ich muss allerdings auch noch nach Wenzhou und könnte das vorziehen. Wenn ich den Swiss flieger nehme (die 4,5 h länger unterwegs sein ist das sicher Wert) bekomme ich noch einen guten Anschlussflug (Ankunft in PVG 6.55) nach Wenzhou First Class (ca. 100 EUR) um 09.50 Uhr mit China Eastern Airlines. Und von da schlage ich mich dann irgendwie nach Yiwu durch.

    Ich hoffe es gibt in Zürich irgendwo eine Raucherecke ...

    Danke für Eure Antworten
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Gibt es und zwar nicht die Schlechteste. Bin zwar selbst Nichtraucher, aber wenn meine Frau (Raucherin) mitfliegt, komme ich sogar mit in die Lounge mit der längsten Lounge Theke der Welt, also in die Business Lounge. Da gehen auch die Raucher-Paxe aus der F Lounge hin, weil es dort keinen eigenen Raucher Bereich gibt. Super Blick auf das Vorfeld. Ist doch auf der Swiss Website sogar mit Foto beworben. Ansonsten gibt es in Zürich auch (gegenüber dem Aufgang zur F Lounge und den Transfer Desks) eine Raucherlounge.
     
  12. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
  13. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Gibt auch ein Zug von Shanghai nach Wenzhou. Dauert zwar 3-4 Stunden ist aber auch sehr interessant mal zu fahren. Muss ja nicht immer Flugzeug sein ;-)
    Gute Reise.
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Aber durchaus kompliziert von PVG erst zum Bahnhof zu kommen und dort eine Fahrkarte noch zu holen...alleine mit Gepäck etwas kompliziert...
     
  15. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Ja stimmt, hatte ich vergessen, daher ist fliegen bestimmt bequemer.
     
  16. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    [/quote]

    Aber durchaus kompliziert von PVG erst zum Bahnhof zu kommen und dort eine Fahrkarte noch zu holen...alleine mit Gepäck etwas kompliziert...[/quote]

    Ganz easy, mit dem Transrapid fix in die City, dann Taxi zum Bahnhof. Zugfahren ist in China deutlich angenehmer als hier in D.

    LX ist klasse! Nimm den Einzelsitz in Reihe 5
     
  17. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hab jetzt LX gebucht. Es waren "nur noch" 14 K (Hinflug) und 11K (zurück) frei. Hoffe das sind die Plätze mit dem Tisch links zum Gang. Ich freu mich wie nen Schnitzel. Bin noch nie soweit Business geflogen - einmal Dubai - PVG mit Emirates (und das war auch Klasse).
     
  18. hpschmid

    hpschmid Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Viel Vergnügen, ich fliege selber am 03.05. ZRH - PVG und zurück am 23.05. HKG - ZRH. die neuen C Sitze bei Swiss sind wirklich gut.

    Gruss hpschmid
     
  19. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Tja, meistens kommt es anders als man denkt ...

    Nu geht es hin mit LH (musste früher los, und da gab es "nur" einen LH Flug) und zurück mit LX (wenn ich nicht länger bleiben muss). So kann ich beide C ausprobieren und mal schauen auf welch hohem Niveau hier des öfteren "gejammert" wird.
    Als bereits geouteter Economy flieger ist sicher beides eine Offenbarung.

    Danke nochmal an die Vielflieger für die Tipps.
     
  20. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Die LH Business Class ist auch erheblich besser als ihr Ruf.
     

Diese Seite empfehlen