C nach SXM: AF oder KL!?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hamham, 27. Januar 2010.

  1. hamham

    hamham Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich plane gerade mit meiner Freundin eine Sky Team-Meilenabbummelreise in die Karibik
    für den Spätsommer. So wie es ausschaut, geht es wohl nach St. Maarten. Noch haben wir
    die freie Wahl, d.h. wir können uns noch aussuchen, ob es über AMS oder CDG gehen soll.
    Die WBC von KLM kenne ich recht gut, wirklich beeindruckt hat mich der Service da aber
    nie wirklich. Bei Air France kenne ich die Business noch nicht, habe aber etwas Angst vor
    dem Umsteigen auf der Katastrophe namens CDG.

    Was wäre Eure Empfehlung? AF, KL oder ein "gemischtes Doppel"?

    Danke vorab für Eure Mühe,
    HAMHAM
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich hatte letztens das "gemischte Doppel" nach BKK, seitdem würde ich mich immer für KLM entscheiden.
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ein Freund flog neulich mit AF nach USA in Biz und war sehr enttäuscht. Nie wieder Air France sagte er!
     
  4. hamham

    hamham Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich dachte, bei AF kann ich wenigstens kulinarisch etwas mehr erwarten?
    Was hat dich da denn gestört, der Zustand der Machine? Welchen Typ bist Du jeweils
    geflogen? Danke!
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ich war ja nicht im Flieger.. Es ging von MUC nach CDG und dann nach SFO (glaube ich) weiter.
    Er erzählte nur kurz bei einem Abendessen von dem schlechten AF Service und sagte nur
    "nie wieder". Mehr Details habe ich leider aktuell nicht.
    Dafür hat der FLug nur 50% vom LH Preis gekostet...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Würde auch KLM empfehlen, das C-Gesamtpaket dort halte ich für besser bzw. auf konstanterem Niveau.
    Abgesehen davon ist der Hub Amsterdam wesentlich angenehmer zum Umsteigen.
     
  7. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    der Service von AF ist am Boden schreckenerregend schlecht, in der Luft allerdings meist sehr zuvorkommend. Essen nicht sehr konstant (mal toll, mal ungenießbar) und die Crews neigten auf Nachtflügen dazu nach dem Service irgendwo im Flieger in einem schwarzen Loch zu verschwinden. Ansonsten Rutschensitze, gutes IFE - und CDG vermeiden wo es geht, es sei denn man hatt a) Zeit in Massen oder b) kein Gepäck
     
  8. hamham

    hamham Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich danke Euch! Ich werde nun mal das gemischte Doppel testen: KLM über AMS auf dem Hinflug und AF über CDG auf dem Rückflug, wobei beim Stop in Paris für genug Zeit gesorgt ist, das Problem mit dem Gepäck und dem 4.-Welt-Flughafen kenne ich nämlich zu gut aus eigener Erfahrung...
     

Diese Seite empfehlen