Cash Upgrade ZRH-BKK

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege nächsten MIttwoch von ZRH nach BKK, kann mir jemand sagen wie viel die SWISS für ein Upgrade von Economy in Business verlangt? Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mit ziemlicher Sicherheit wirst du Ex-ZRH die reguläre Differenz zwischen deinem Eco- und dem C-Tarif bezahlen müssen. Günstigere Upgrade gibt es (teilweise) nur ab Auslandsdestinationen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, LX hat ein Cash-Upgrade-Programm an CI/Gate und, IIRC, auch an Bord.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    U remember correctly.

    Bei einer teuren Buchungsklasse (Y, B) kostet das Upgrade die Differenz zwischen dem bezahlten Tarif und Full C, ansonsten ist in ZRH und an Bord mit etwa 1600 CHF pro Weg zu rechnen. Wegen der Meilengutschrift die Quittung aufbewahren, da Du sonst möglicherweise nicht automatisch die Biz-Meilen gutgeschrieben bekommst! Meilen-Tickets in X / I können nicht upgegradet werden.

    Guten Flug und grüße mir Bangkok!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Gibt's das auch von C/D/Z/J nach F?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Für nur etwa 1000 EUR pro Strecke?
    Das ist zwar teurer als bei TG, aber immer noch günstiger als F direkt zu kaufen.
    Und da man am Ende auch noch die F-Meilen bekommt...
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    würd mich ehrlich gesagt auch sehr wundern ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ist aber so.

    Wobei ich die Preisliste nicht vor Augen habe - kann mich aber erinnern, dass Biz -> First auf einigen Strecken teurer war als Eco -> Biz. Dreht mir bitte keinen Strick, wenn C->F nun 2000 CHF kostet und nicht 1600...

    Auf jeden Fall ist es immer billiger als F direkt zu kaufen - man bekommt dann halt an Bord nur die Plätze, die übrig bleiben.

    Bei einem Upgrade C->F ist es übrigens sinnvoll, den Wunsch am Gate oder in der Lounge schon anzukündigen, damit sicher ein Essen geladen wird.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    d. h. du hast es persönlich schon so gemacht?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja.

    Allerdings weise ich darauf hin, dass es das letzte Mal vor etwa zwei Jahren war (aber bereits mit M&M). Es gibt aber keine Hinweise, dass sich da etwas verändert hat. Und - wie gesagt - ich habe die Preise nicht präsent. Die Größenordnung stimmt aber auf jeden Fall als Richtwert, und jeder Maître de Cabine hat eine Preisliste.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann sollte es ja auch rauszufinden sein ... derjenige, der als nächstes in zrh ist, kann ja mal nachfragen und das feedback hier reinstellen ... ;-)
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    noch ne Frage:
    wenn man AN BOARD erst upgrade macht,
    wie zahlt man denn dann (vor allem wenn es vielleicht gleich 1000 € ausmacht)?

    Ja - ich weiss - jetzt kommt die Antwort "natürlich mit Kreditkarte".

    Aber soweit ich weiss -haben diverse Airlines ein Limit (ist mir nämlich schon beim Boardverkauf aufgefallen, dass da oft was dazu steht) - manchmal sind das sogar bloss 300 US usw.; weil die ja anscheinend keine ONLINE-Überprüfung vornehmen können.
    Hat da schon jemand Erfahrung damit? Oder sollte man da dann lieber (wenn man das vor hat) mehr CASH mit dabei haben?
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    schau doch mal den titel dieser diskussion an - vielleicht kommst dann selbst drauf ;-)
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    das Upgrade kann bei der SWISS an Bord mit der Kreditkarte, oder in CHF bar bezahlt werden.

    gruß insel
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wenn ich bemerken darf bezieht sich der Titel ja nur auf die Handlung;

    im Allgemeinen nennt man das ja CASH-UPGRADE oder STAND-BY UPGRADE;
    wobei meiner Meinung nach CASH UPGRADE dann nicht heisst, dass man NUR UND AUSSCHLIESSLICH CASH/BAR zahlen muss.

    Also hat die LX hier KEIN KREDITKARTENLIMIT AN BOARD - interessant.
     
  17. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ja, so kann man auch im Bordverkauf eine Uhr für z.B. 2.900 CHF kaufen, oder vieles mehr und alles mit der Karte zahlen.

    gruß insel
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich habe den Betrag immer ganz ordentlich mit der Kreditkarte bezahlt, was nie ein Problem war.

    Das ging ganz brav über das Terminal des Bordverkaufs. Habe es sowhl bei LX als auch bei OS bislang 2x gemacht.
     
  19. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Habe das ebenfalls mal probiert, Upgrade am Gate, ca. 45 min vor Boarding

    Aussage: Geht nicht, zu spät um noch Essen nachzubestellen.
    Heißt es gibt nicht immer Essen auf Vorrat? Wie klappt das dann mit dem upgrade an Bord, oder waren die am Gate in ZRH nur zu bequem?
     

Diese Seite empfehlen