CAT zum halben Preis

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von miles-and-points, 17. August 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Als Austrian Airlines Kunde mit Abflugort in Deutschland genießen Sie nun ein ganz besonderes Goodie. Das Single-Ticket (einfache Fahrt) des City Airport Train (CAT) erhalten Sie nun schon um € 5 statt € 9, das Return-Ticket (Hin- und Rückfahrt) um € 8 statt € 16.

    Dieses Sonderangebot gilt für Fahrten im Zeitraum 17.8.-30.9.2010 und kann nur im Zeitraum 17.8.-31.8.2010 bezogen werden. Buchung ausschließlich über www.cityairporttrain.com unter Eingabe des Gutschein-Codes "auacat-s" für das Single-Ticket bzw. "auacat-r" für das Return-Ticket.

    Mit dem Ausdruck Ihres CAT-Tickets sowie unter Vorweis Ihrer tagesaktuellen Austrian Airlines Bordkarte reisen Sie bequem in nur 16 Minuten zwischen Flughafen Wien und Wiener Stadtzentrum.

    8)
     
  2. addicted to fly

    addicted to fly Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch. 8)
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Mit 4 €/Strecke nähert sich der Preis für das CAT-Ticket bis auf 60 cent dem Preis der Schnellbahn S7, die ebenfalls vom Airport zum Wiener Stadtzentrum fährt.
    Wegen der Stops auf der Strecke benötigt die S7 ca. 8 Minuten länger als der CAT. Dafür kann man jedoch bei Bedarf mit dem Ticket im Anschluß, z.B. ab Wien Mitte
    mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne weitere Kosten weiter in Richtung Hotel fahren.
     
  5. Dash

    Dash Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Fahr auch immer sbahn zum Airport, der fährt alle 15 mins, der CAT nur alle 30. Und da ich eine Jahreskarte für wie hab, muss ich nur eine Zone (1,8Euro) zahlen. Und die 8 Minuten sind echt egal.
     
  6. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    S-Bahn geht nur alle 30min und eine Zone kostet 1,7€!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für alle, die nicht in Wien wohnen, sondern dort während ihrer
    Reise (kurzzeitig) übernachten, können mit dem CAT nicht nur
    zeit, sondern mit den Gutschein-Codes auch etwas Geld sparen.

    Wer es nicht nutzen will (oder kann oder nicht nutzen muß, weil
    er oder sie eine Monats-/Zeitkarte des öffentlichen Nahverkehrs
    besitzt), muß es doch auch nicht tun. Niemand wird gezwungen.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nach Wien macht der CAT nicht wirklich einen sinn. Je nachdem wo man hin will ist man mit den Bus schneller unterwegs als mit der Schnellbahn oder den CAT !
    Gerade wenn man in den Südlichen Bezirke wohnt ist der Bus nach Meidling schneller als die Schnellbahn.
     
  9. addicted to fly

    addicted to fly Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das mag stimmen, da du dich in Wien besser auskennst als ich. Für mich macht der CAT Sinn, da ich nur in die Marxergasse muss und von da zurück zum Flughafen fahre. Daher das Danke für den Hinweis.
    Im Oktober habe ich dagegen einen Tag Zeit und etwas Wien geniessen. Da werde ich wahrscheinlich nicht den CAT nehmen. Hast du ein paar Tips für einen Tag Wien?
     
  10. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Tips für wien zu geben ist nicht so einfach, es gibt einfach zuviel in Wien. Angefangen von Sehenswerten Kirchen, Schlössern, bedeutende Kunstsammlungen und netten Musen. Dann hat auch die Wiener Küche und die Kaffeehauskultur einiges zu bieten. Aber auch für den Naturliebhaber, vom Tierpark Schönbrunn, den Lainzer Tiergarten (2400ha großes eingezähntes Park/Waldgebiet mit freilaufenden Schwarzwild (Wildschweine), Dammwild und Muffelwild, was alles gut beobachtet werden kann), Kahlenberg mit toller Aussicht über Wien, oder auch die Donauinsel. Wien ist auch für kaufsüchtige Frauen bestens geeignet, gefährlich sind da vorallem die Kärntnerstrasse und der Graben.

    Mein Tip: Kleiner Rundgang in der Innenstadt mit Karlskirche, Stephansdom und Hofburg dazwischen gibt es auch gute Einkaufmöglichkeiten. Mittagessen beim Plachutta, Tafelspitz ist hir Pflicht! Dann natürlich ein Kaffee in einem der Vielen Kaffeehäuser, Alt wien ist nicht weit vom Plachutta oder irgendwo am Graben. Am nachmittag in die Albertina oder ins Leoboldmuseum, sind beides sehr große Kunst/Gemäldesammlungen (Schiele und co.). Abends ein Feierabendbier im KraKra und dann Party machen. Schöne Clubs sind Volksgarten oder Passage oder auch das Flex als Alternative. Etwas ruhiger ist die Skybar oder die Lutz Bar, sowie das Kaktus und die angrenzenden Lokale.

    Wenn du noch Tips brauchst schreib einfach.
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Leider nicht da meine letzten Stadtbesichtungen mit der Mittelschule geendet haben.
    Es gibt viele mehr !
    http://www.einkaufsstrassen.at/vereinsuebersicht.html
    Da kannst mit der Schnellbahn fahren die zeit Differenz ist auch nicht so gross.
     
  12. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Der Cat hat schon noch einige andere Vorteile, nicht nur das er schneller ist.

    -Neue Wagen mit KLIMAANLAGE!! größter Vorteil für mich
    -Sehr sauber
    -freundliches Personal, leider fast alles Ausländer
    -Fahrkarten werden kontoliert keine Sandler und Kopftuchstinker wie in S-Bahn
    -Gratis Zeitung
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du versuchst mit Deinen schrecklichen "Sprüchen" Deinem
    schlechten Ruf als XXX wieder einmal "alle Ehre" zu machen?
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es gibt auch neue Schnellbahnen mit einer!
    auch in der Schnellbahn
    Liegt in jeder Schnellbahn und Ubahn Station auf.
     
  15. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Jeder Fahrgast wird bei jeder Fahrt kontroliert. In S-Bahn wird nicht jeder kontrroliert bei jeder Fahrt.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Daran schlimm ist ? :roll:
     
  17. Muro

    Muro Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    hobby91 du bist echt krank! Ich verstehe nicht was du hier in diesem Vielfliegerforum verloren hast, geht es doch hierbei hauptsächlich darum andere Länder und andere Kulturen kennenzulernen. Mein Tipp: Du solltest mal einen Seelsorger auf der Baumgartner Höhe aufsuchen!
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Unter welchem Nick kann man Dich denn drüben treffen?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Deine ständigen Seitenhiebe sind so unerträglich wie unangebracht.
    Und in einem Forum für Vielflieger bist du dann wohl auch falsch - schließlich bedeutet das meist, auch regelmäßig irgendwo Ausländer zu sein.
     
  20. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Die Partei des H.C. hat doch sicher auch ein Forum, wärst du dort nicht evtl. besser aufgehoben?! Pfui Teufel
     

Diese Seite empfehlen