CDG: AF La Premiere?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Loonie, 28. März 2009.

  1. Loonie

    Loonie Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich plane einen Flug bei AF in First (La Premiere), mit den Strecken ZRH-CDG-PEK.

    Vielleicht kann mir jemand einige Infos über den gebotenen Service geben:
    - Besteht in CDG ein spezieller Transfer-Service, Unterstützung oder Begleitung durch die Sicherheitskontrollen?
    - Wie ist die Lounge in CDG und gibt es im Gegensatz zur Businesslounge auch einige Häppchen zu essen? Hmm, ist das nicht die Lounge im oberen Stock der Business-Lounge...?
    - Wird man von der Lounge mit dem Auto zum Flugzeug gefahren?

    - Seatguru hat keine Unterschiede in den Sitzplätzen vermerkt. Gibt es trotzdem etwas zu beachten in der 777-300 von CDG nach PEK?

    Ich freu mich jetzt schon riesig auf diesen Flug. Kostet zwar viele Meilen - aber das sollte man sich einmal im Leben gönnen :p
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Kurzform:

    Du wirst in CDG ex ZRH kommend mit dem Auto abgeholt. Am Eingang zur F Lounge gibt es eine sehr private Sicherheitskontrolle. In der Lounge nimmt ein Mitarbeiter deinen Pass und erledigt die Passkontrolle.

    Im der Lounge gibt es ein quasi Restaurant ala carte. Einige Häppchen stehen da herum, aber das allermeiste wird frisch zubereitet. Besonders empfehlenswert fand ich den Serrano Schinken, einfach mit leckerem Baguette und Butter.

    Von der Lounge wirst du wieder mit dem Auto zum Langstreckenflieger gefahren.

    Bzgl. der Sitze gibt es eigentlich keine wirklichen Unterschiede.

    Rückflug genauso. Du wirst vom Langstreckenflieger abgeholt, in die F Lounge, und von da aus zu deinem Anschlussflug nach ZRH.

    Die F-Lounge ( die neue ) befindet sich im 1. OG des Internationalen Bereiches vom Terminal 2E. Als Raucher musst du die Lounge verlassen und ins Raucherkabuff Nähe gate 39 gehen ( ca. 3 min zu Fuß )

    Prinzipiell steht der F-Service am Boden der LH in nichts nach. Da der F-Service in CDG auch für Ankunft gilt, und JEDER Gast bei Umstieg abgeholt wird, ist er eher besser.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kannst du bitte über den Service im Flugzeug berichten. Wie ist das Essen?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was fuer Toilettenpapier wird im Flugzeug angeboten?

    S
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Essen ist nicht schlecht. Allerdings hat hier LH die Nase vorne. Das was bei LH der Kaviar ist, ist bei AF die Foi gras, welche ich gegenüber den Fischeiern deutlichst bevorzuge.

    Der Sitz bei AF ist um Klassen besser. Insbesondere durch Matratzenauflage, Federkissen und Daunendecken. Hier entspricht AF dem International Standard, wobei die Hänslis in ihrer Hardware doch eher zweit- wenn nicht sogar drittklassig sind.

    IFE ist - wenn du das alte erwischt - nicht gerade berühmt. Ziemlich bescheidene Auswahl. Das neue ist etwas besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Im neuen 4 - 5 Filme auch in Deutsch. Relativ viele aktuelle Filme in Englisch. Plus das unvermeidliche französische Programmkino eben :roll:

    Genieße den Flug. Bin selbst vor wenigen Tagen PEK-CDG-MUC in F ( 1A ) geflogen und fands mal wieder hervorragend.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was bitte sind die "die Hänslis "?
     
  8. Loonie

    Loonie Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hey fbflyer, vielen Dank für die interessanten Info's! Das macht meine Vorfreude noch grösser :p

    Auf dem Hinflug hab ich 1A gekriegt. Auf dem Rückflug geht das leider nicht...
    Wie ist das mit 1L? Gemäss seatguru kann die Nähe zur Küche und Toilette etwas störend sein :?:
     
  9. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Luft-Hanseaten
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hakle Feucht ! Noch nicht mal das sanfte ! Sauerei !!!
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da lobe ich mir doch LH. 2-lagig aus recyceltem Papier. Da kommt das Umweltbewustsein auch beim sch... nicht zu kurz....;-)

    S
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    LH war eben schon immer Ihrer Zeit voraus :mrgreen:
     
  13. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Berichte doch mal selbst, wie es war. Bin neugierig :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen