CDG oder ORY?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 10. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    jo, steht ja schon alles in der Ueberschrift. :wink:
    Wenn man die Wahl hat, welches ist das kleinere Uebel? Ankunft und Abflug innereuropaeisch, Transfer zur/von der City. Ich kenne bisher nur CDG und das auch nur von innen (Transfer).
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    klar ORY ist das kleinere Uebel. Aber eben beide sind ein uebel....
     
  3. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Stimme HON CIRCLE LS zu!!! Beide Airports sind furchtbar!!

    Die Anbindung ist vieleicht in CDG besser --> AF Bus, Opera Bus, RER

    Von ORY hab ich bis jetzt nur das Taxi genommen und ich glaube es gibt nur eine Linie mit dem AF Bus und keine direkte RER Anbinung (nur über OrlyVal).

    Grüsse aus Paris

    Cien
     
  4. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Bei der Anbindung kommt es sehr darauf an, wo Du eigentlich in Paris hin mußt. Wenn es eher der Süden ist würde ich auf jeden Fall zu ORY raten. Für Zentrum ist der Unterschied mit Öffentlichen nicht sehr groß, Taxi ist meist von ORY billiger...
    Ansonsten: angenehme Flugplätze sind beide nicht!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Rue de l’Université duerfte wohl so ziemlich Zentrum sein, aber werd wohl mal ORY versuchen.
     
  6. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ja, die ist in der Nähe von Invalide. Wenn du Orly fliegst, kannst du den AF Bus nehmen, der fährt direkt bis Invalide!!!!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn es schon einer von denen sein muss dann bitte ORY.
     
  8. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ORY in jedem Fall besser, wenn du die Wahl 'ast, mon cher! 8)
    AF-Bus zu den Invalides, von dort per Metro weiter.
    Vermeide: Express-Zug bis Orly Val und dann Umsteigen auf RER (schlepp), v.a. wenn es die Version mit Halt an allen Stationen ist. Gruselige Bahnhöfe und gruselige Mitreisende. Niemandem zu gönnen.

    Und querdenkend, abhängig vom Wohnort in D den TGV checken, ob das nicht eine Alternative ist.
    In CDG außerdem viel Taxizeit, bis es endlich abgeht. Kann dir (als Rache von Fraport?) auch in FRA bei AF-Flügen passieren.
     
  9. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0

    :shock: NIX VERSTEHEN :?:
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Schlange beim Taxistand verursacht sehr oft Wartezeiten von bis zu 30 Minuten bis Du Taxi hast !
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    :roll: ... und ich dachte schon es geht um die Zeit die man mit dem Flugzeug quer durch/über CDG kurvt!!!! :roll:

    Merci M. Hon et bonne fin de semaine!!!

    Cordialement
    Cien

    :wink:
     
  13. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Bon week-end - wie der Franzose sagen würde :p
     
  14. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... wir bleiben lieber bei der traditionellen Form!! Überall diese Anglizismen. :cry:
     
  15. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Also doch värstehön? Taxizeit = Taxifahren und dabei im Flieger sitzen mit Ausblick auf viel Asphalt und viel Metall, :lol: Vorfreude auf eine wuselige Airport'allö mit vielen Schildörn,tout comfort inclus.
     
  16. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wenn du mit Sky-Team also z.B.Air France unterwegs bist,dann würde ich auf jeden Fall CDG empfehlen.Wenn du aber mit LH,KLM,SAS,Air Berlin oder anderen Airlines fliegst,dann ist das kleinere Übel-also ORY zu empfehlen.Terminal 1 von CDG find ich jedenfalls am schlimmsten.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Merci an alle, kurze Rueckmeldung. Ich kann alles hier gesagte bestaetigen, insbesondere die Vorurteile (oder sind es doch eher Erfahrungswerte...)

    Hinflug nach CDG, zwar puenktlich gelandet, dann aber noch 15min taxiing, ca. 10min nach dem Andocken bis das deboarding begann und 25min Wartezeit aufs Gepaeck.

    Abflug von ORY. Die Fahrt mit dem AF Bus war ein brauchbarer Tipp. Da Flug mit einem LCC (DY), keine Lounge :? Insofern war ich erstaunt/erfreut ueber die verhaeltnissmaessig zahlreich vorhandenen Laptop Arbeitsplaetze inkl. Stromversorgung.
     
  18. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Nur so als Tip. Auch KLM gehört zu SKY-Team :mrgreen:
     
  19. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Genau, ausserdem empfehl ich ORY weil vor allem LH nämlich so oft dorthin fliegt... :roll:
     

Diese Seite empfehlen