CDG PVG mit Qatar in der Business Class

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von MFT, 29. August 2011.

  1. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich bin vor Kurzem mit Qatar von Paris in der Business Class geflogen. Es war einfach nur traumhaft. Hier ein paar Eckpunkte

    Ankunft Gare de l'est

    Ich bin zu Fuss vom Gare de l'est zum Gare du Nord gelaufen. Das dauert ca. 5 minuten und ist auch mit Koffern machbar. Der Fahrpreis mit der RER zum Flughafen beträgt 9,10 EUR. Es gab eine direkte RER die nur 1 mal vor dem Flughafen am Congresszentrum gehalten hat. Fahrtzeit ca. 20 minuten.

    CDG
    Zu den einzelnen Terminals fahren automatische kleine Bahnen. Qatar fliegt vom Terminal 1 ab.

    Nach dem freundlichen Check-Inn ging es in die Airfrance Premier lounge im 10. Stock (ich würde gerne Bolder einstellen, weiss aber gerade nicht wie). Die Lounge ist wirkich nett eingerichtet. Getränke waren im Überfluss vorhanden aber zum Essen gab es "nur" Sandwiches und Salzgebäck. Im Vergleich zum Emirates in München schon relativ wenig aber es ist sehr gemütlich und im Flieger gab es genug zu essen.

    Boarding / Sitze etc.

    Business Class hatte einen eigenen Schalter für das Boarding. Es ging alles schnell und reibungslos (es waren auch nur 16 Passagiere in der BC). Nach Doha bin ich mit der A340-600 geflogen. Hier ist die Business Class etwas kleiner und nicht ganz so prachtvoll wie in der 777-300. Vielleicht liegt es daran, dass es im 340-600 noch eine erste Klasse gibt. Ich fand die Sitze aber sehr bequem und konnte auch schlafen.

    Das Platzangebot im 777-300 war schier unglaublich. Echte lieflat Sitze, großer Abstand zum Nachbarn alles wunderbar. Mehr als das. Ich bin dieses Jahr mit LH und mit Emirates nach PVG in der Business geflogen. Qatar schlägt alle um Längen.

    Service
    Ich kam mir vor wie ein echter VIP. Sofort nach Sitzeinnahme wurde ich persönlich vom Purser mit Namen begrüßt und der Champagner war in Sekundenschnelle da. Noch vor dem Start wurde ich gefragt, was ich den gerne nach dem Start trinken würde. Unglaublich. Das Pesonal war immer freundlich, immer aufmerksam aber nie aufdringlich. Eine gekonnte Mischung.

    Essen
    Das beste Essen, dass ich je auf einem Flug gegessen habe. Besser geht nicht. Ich kann mir kaum vorstellen was in der ersten Klasse noch besser gemacht werden könnte.

    Premium Terminal
    Da wir leider etwas Verspätung hatten, konnte ich den Terminal nicht wirkich genießen. Aber alleine schon die Aufmachung ist toll. Alles schön designed, alles edel. Interessant war der Transport zum Flieger in den Luxusbussen.

    Ich freue mich jetzt schon auf den Rückflug
     

Diese Seite empfehlen