Check In Zeit MUC-TXL-LAX

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Lise Lotte, 3. September 2013.

  1. Lise Lotte

    Lise Lotte Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich fliege in 2 Wochen erstmals mit Air Berlin von München über Berlin nach Los Angeles.
    Der Flieger startet in München um 6:15 Uhr.

    Meine Frage ist, wann ich am Flughafen München sein sollte? Reicht eine Stunde vorher, da es zunächst ein Inlandsflug ist, oder gelten die für die USA 3h vorher bereits in München? Wäre da überhaupt schon ein Schalter offen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Lg Lisa
     
  2. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Wenn möglich Check am Vorabend ein dann kannst du dir eher Zeit lassen.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich sehe zu, dass ich vor Europäischen Flügen nicht später (aber auch nicht unnötigerweise deutlich eher) als 45min am Flughafen bin und bereits eingecheckt habe. So, wie ich AB in MUC in Erinnerung habe, reicht das auch da. Für internationale Langstrecken oder an grossen, überfüllten Drehkreuzen würde ich da 60min nicht unterschreiten.
    Wenn die Airline gerne 3h hätte, weil beim Check-In für die USA bei vielen, unerfahrenen Pauschaltouristen noch etliche Details aus Pass oder ESTA in die Buchung übertragen werden müssen, würde ich vielleicht noch mal 30min drauflegen. Das reicht dann aber auch: wir haben es in DUS bei AB für USA ausprobiert: 2 waren wie gewünscht 3h vorher da und haben sich rumgelangweilt, 2 waren 75min vor Abflug da und es wäre auch noch später gegangen.
     
  4. Broesel01

    Broesel01 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Moin Moin,

    da Lisa durchchecken wird, muss sie mindestens zwei Stunden vor Abflug am Airport sein. Man bedenke, dass API, Esta... noch kontrolliert werden müssen.

    Da der Check-In 30 Minuten vor Abflug in München schliesst, ist die Aussage mit 45 Minuten vorher da sein total überflüssig, da sie den check-In definitiv nicht schaffen würde.

    Entweer den Vorabend Check-In nutzen, wie mercedes es vorgeschlagen hat, oder zwei Stunden vor Abflug am Schalter sein.

     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Sicher?
    :roll:
     
  6. Broesel01

    Broesel01 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Moin Moin,

    zu 100% ja.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Glaub ich nicht, sorry. In DUS reichten 90min und es wäre noch später gegangen. Aber an Lisa's Stelle würd ich's auch nicht drauf ankommen lassen.
     
  8. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Sorry, das ist völliger Quatsch!!
     

Diese Seite empfehlen