China Airlines First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von dany100, 15. Juni 2011.

  1. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Guten Tag Fliege von Frankfurt nach Shanghai ist China Airlines First besser als LH First
     
  2. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    In allen Belangen: Nein. Mag mit meiner generellen Abneigung gegenüber den chinesischen Dienstleistungen zu tun haben, aber ich war (zugegebenermaßen nach Upgrade am Gate von C nach F, nicht bezahlte First) nicht begeistert. Am schlimmsten finde ich immer die Filmauswahl, vom Essen gar nicht zu reden. Außerdem sind die FAs sowas von grantig. Wenn du unbedingt direkt fliegen willst nimm LH, ansonsten empfehle ich Thai (siehe die zahlreichen Diskussionen im dortigen Forum).
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Er meint unter Umständen Air China
     
  4. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Bin ich jetzt stillschweigend von ausgegangen.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Von fra nach pvg ueber bkk fliegen, wenn man mit LH direkt und in der Haelfte der Zeit fliegen kann? Was fuer ein absurder Vorschlag....
    S
    PS: Normalerweise wird auf BKK-PVG mit Thai keine First angeboten
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich empfehle FRA-SFO-PVG mit United F (paid). Da sammelst Du auch viel mehr Meilen! Gibt sogar exec bonus.
     
  7. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Wenn du das so siehst.... dann sind aber viele Leute absurd. Ich sag dir auch warum ich so mit der Thai fliege: Erstens kostet es weniger als die Hälfte als bei der LH (F zu F im Vergleich), zweitens ist deine Angabe --Hälfte der Zeit-- etwas übertrieben: Ankunft LH wenn ich mich recht entsinne im 10 Uhr, mit Thai um 16 Uhr, was 11 zu 18 Stunden Reisedauer macht. Als ich noch mit LH flog (in C weil F war zu absurd teuer) kam ich total kaputt an und lag bis Nachmittag im Hotel. Dann stieg ich auf Thai um und kam aufgrund des längeren Schlafens unterwegs auch immer ausgeruht an. Ergo kein Zeitgewinn mit LH. Und ich hatte das Thai F Erlebnis (wie gesagt, siehe die jeweiligen Threads). Und noch was: Ein normalerweise gibt es bei der Thai nicht. Bis zum Winterflugplan 2010 flog die Thai mit einem A340 in drei Klassen von BKK nach PVG, sprich mit einer (fast immer halb-leeren) F.

    Also, ich geh jetzt wieder zum Kühe gucken nach Absurdistan :shock:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ankunft mit TG ist um 16:15, und Abflug in FRA ist um 14:45. Gesamtresiezeit als 18h30 Stunden (inklusive 4h35 Aufenthalt in BKK). Verglichen mit 10h25 mit Lufthansa (Abflug um 17:30) Das sind 8 Stunden mehr..... Davon die letzten 4 Stunden in einer betagten A330 mit einer alten Business und keiner First..... Ich wuerde LH in C dieser unsinnigen TG F/C Kombination jederzeit vorziehen. Und mein "normalerweise keine F bezog sich darauf, dass ich anstelle der A330 in den letzten 3 Monaten 2 mal auf der Strecke BKK-PVG eine 747 All Series hatte, die selbstverstaendlich mit einer F Kabine ausgestatet war
    S

    PS: Ich kenne das Thai Erlebnis in C und F auf allen Flugzeugtypen, die sie im Einsatz haben, und brauche deshalb keine Threads zu lesen. Besserer Sitz als LH sofern TG keine All Series einsetzt, deutlich schlechteres Essen, Service ist mal so und mal so und das IFE bei TG ist besser.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wenn der OP First nach PVG fliegen will, nützt der Hinweis auf TG wenig. Sie bieten derzeit (wieder einmal) BKK-PVG in F nicht an.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, First fliegen heißt für viele, selbst hier im Forum, durchaus "Spaß haben und Fliegen genießen", und nicht nur einfach "Möglichst schnell funktional ankommen". Das ist jetzt nicht sooo abwägig, dass jemand eine gute, bessere, oder einfach neue/andere First und deren Vorzüge ausprobieren bzw. genießen möchte, völlig unabhängig davon, obs nun dabei noch 3 Mal um den Himalaya rum geht.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Viel Spaß. :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wägen des Himalaya? :shock:
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oder hier in diesem Fall eine olle C auf der Strecke von BKK-PVG. Was fuer ein Erlebnis.
    S
     
  14. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Danke für die vielen Antworten, ich hab nun Swiss First gebucht.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sehr gute Wahl.
    S
     

Diese Seite empfehlen