China Easter - Transferflug

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Hades86, 30. September 2008.

  1. Hades86

    Hades86 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meinem Transferflug. Ich habe einen Flug von Hongkong nach Shanghai und von Shanghai nach Frankfurt mit China Easter gebucht. Nun befinde ich mich aber zum Zeitpunkt garnicht mehr in Hongkong und würde lieber selbst nach Shanghai reisen und meinen Flug von dort wahrnehmen. Nun sagt mir China Eastern aber, dass dies nicht möglich sei sondern ich erst zurück nach HK muss oder mein Flug verfallen würde.

    Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht? Kann man denn auf kein Verständniss seitens der Airline hoffen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kurz gesagt Nein, weil mit dem nicht antreten des ersten Segment der komplette Flug stoniert wird und somit ein Full-Price-Ticket gekauft werden müsste. In Europa kann man sich zwar evtl. das Geld wieder einklagen(mit viel Zeit, Geld und Nerven), aber glaub kaum das es in China so "einfach" möglich ist, bzw. weiß ich auch nicht wie dort die Rechtslage ist.
     
  3. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    War schon einmal in einer aehnlichen Siuation.
    Alle Versuche das erste Segment verfallen zu lassen (oder es gar ausbezahlt zu bekommen) sind gescheitert.
    Bin dann damals halt einfach sehr guenstig mit Dragonair nach HK geflogen und habe den Flug wie geplant wargenommen.
     

Diese Seite empfehlen