China Southern Airline - Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von bluesurfer, 22. Januar 2015.

1. bluesurfer

bluesurfer Newbie

Hallo Leute,

ich werde meinen ersten Langstreckenflug machen. Bin bisher amximal 4h geflogen. Habe heute die Fluginformationen von meinem Arbeitgeber bekommen. Fliege über Amsterdam nach Guangzhou.

Meine Frage: Ich würde gerne meinen Sitzplatz reservieren. Auf der Webseite von China Southern muss man allerdings zur Ticketnummer und Namen noch seine Mobilfunknummer angeben. Wieso muss ich die angeben? Möchte ich eigentlich nicht so gerne.

Hier der Link zur Reservierung:

http://b2c.csair.com/B2C40/modules/services/ASR/load_ASR.jsp

2. Landsmann

Landsmann Silver Member

Hi Bluesurfer,

leider sind die meisten asiatischen Airlines richtige Problemfälle, was deren Webseiten angeht. Scheinbar besteht auch kein großes Interesse daran, das zu verbessern. Rufe am besten bei deren Hotline an und lasse dir einen Aisle oder Fenster-Platz links oder rechts geben. Müssten, m.E. 2-4-2 Bestuhlungen sein.

Viel Spaß im schönen Guangzhou, besuche doch gerne mal Shenzhen, Guilin, die Reisterassen und deren schöne Naturlandschaft drum herum.

3. bluesurfer

bluesurfer Newbie

Ok! Es ist so geplant das ich den letzten Tag zu meiner freien Verfügung habe. Werde mich gleich mal über diese Orte schlau machen. Danke!

4. bluesurfer

bluesurfer Newbie

Fliege mit einem Airbus Industrie A330-200. Natürlich nur Economy :(

5. Landsmann

Landsmann Silver Member

Oh, 1 Tag nur?
    Dann bleib lieber in Guangzhou oder buche dir einen Fahrer (kostet nix) und fahre zu den Kaiping Türmen:

6. bluesurfer

bluesurfer Newbie

Ja leider. Werde ingesamt nur 4 Tage dort sein. Wenn ich Glück habe, bekommt China Telekom es nicht gebacken mit der Internetleitung und ich darf nochmal fliegen :D

7. Landsmann

Landsmann Silver Member

Na dann, versuche dein Glück.
    Und mal schön Party machen gehen, die Mädels in Guangdong haben gerne Spaß.

Gibt auch einige schöne Märkte, falls du Ware haben möchtest, die in Tiefgaragen-Wohnungen Ware verkaufen, die "vom Laster gefallen" ist.

8. bluesurfer

bluesurfer Newbie

wer hat nicht gerne Spaß :)

9. Landsmann

Landsmann Silver Member

:lol: :lol:

10. Bali08

Bali08 Diamond Member

Warum gibtst du nicht eine FantasyTel.nr an? Das prüft doch keiner nach.
    Kann Landsmann hinsichtlich der Website gerade bei China Southern nur Recht geben. Da funktioniert vieles nicht.
    Die Hotline in AMS arbeitet aber gut, da würde ich anrufen. Bis letztes Jahr gab es eine Nummer in FRA, die waren allerdings unhöflich bis inkompetent.

Diese Seite empfehlen