Christoph Franz - Fliegt er First bei LH?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tomorrow, 8. November 2012.

  1. Tomorrow

    Tomorrow Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Der Christoph Franz scheint ja ein richtig versessener Sparer zu sein. In welcher Klasse fliegt er auf Langstrecke? Ist es First? Hat jemand ihn schon mal im Flugzeug bei LH gehabt? Ich habe schon unterschiedliche Theorien gehört, dass er immer First fliegt? Ist das wie Wasser predigen und Wein trinken...oder ist an den gehörten Theorien nichts dran und er fliegt brav Business? Eco kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen! :D
     
  2. CleverK1

    CleverK1 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Innerdeutsch? Höchstens Business - oder jetzt wohl auch mal Germanwings. Wenn er nicht wieder die Swiss vorzieht, wenn er übers Wochenende zur Familie will.
    Wenn eine First angeboten wird - wird er wohl auch First fliegen. Sehe da keine Probleme mit Wasser und Wein...wie sehe das aus Kundensicht aus, wenn die LH sich nicht mals das mehr leisten könnte.
    Selber getroffen habe ich Ihn aber noch nie im Flugzeug. Andere Vorstände schon.
    Und wie sieht es mit dem Gewerkschaftsmenschen Bsirske aus? Der flog damals auch First als....
     
  3. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hm, welche innerdeutschen Strecken kann man denn zur "Langstrecke" zählen?! :mrgreen:
     
  4. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Warum sollen der Vorstandsvorsitzende und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der LH nicht First fliegen?

    Seltsame Vorstellungen haben hier manche Teilnehmer!
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Mal wieder eine Neiddiskussion...
    Ist doch egal was er fliegt, warum soll er nicht F fliegen? Jeder Depp aus dem Forum fliegt mit Altpapiermüll F, warum dann nicht Dr. Franz?
     
  6. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Nana, Einige "Deppen" generieren ihre "Meilchen" auch mit tollen Payback Aktionen. :mrgreen:
     
  7. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Einige generieren soviele Meilen ,das sie es sogar bis nach Thailand schaffen :mrgreen: .
    Aber:wenn nicht F,wohin gehört ein Vorstandsvorsitzender sonst Ihr Altpapierjunkies??
     
  8. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Dieser gehört in die Tonne! :lol:
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Seinen Vorgänger jedenfalls hab ich selbst als Pax in F angetroffen. Hat mich noch gewundert, weil ich mit meiner Frau in Reihe 83 (der damals beliebtesten) saß und er dahinter, also nahe an Treppe und Galley. Hatte eher erwartet, dass sie uns die Plätze ändern,wenn er mitfliegt.
     
  10. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    DAS wiederum wäre frech und ein Zeichen eines bedenklichen Kundenverständnisses.

    Bei LH fliegen ja u.a. Kapitäne auf dienstlich veranlassten Passagier-Flügen in der F. Insofern nur recht und billig, dass alle Hierarchien oberhalb eines Kapitäns das auch dürfen, Franz inklusive.
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Korrekt, diese unsinnigen Neiddiscussionen sind zum Kotzen. Warum soll er kein F fliegen. Ich kenne keinen CEO in der Airlineindustrie der nicht F fliegt. Goennt
    es Ihnen doch ihr Neidhammel :!:
     
  12. ikaru

    ikaru Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Das ist doch keine Neiddiskussion. Es gibt durchaus fähige Manager der oberen Ebene, die Fingerspitzengefühl mit der Belegschaft zeigen. Da kann ich mich an das eine oder andere Beispiel erinnern. Es ist nicht Neid, Dinge zu hinterfragen. Viele Konzerne konnten aus schwierigen Situationen herauswachsen, wenn die Belegschaft Zeichen sieht die von oben kommen. Ich hatte den Eindruck, dass Franz nicht so beliebt in der Belegschaft ist. Es wird doch überall Werbung gemacht für die neue Business, warum dann nicht fliegen? Sorry, das Produkt in der neuen C ist nicht schlecht und kostet für einen normalen Menschen, der seine Tickets nicht über Zeitungen.......kauft eine Menge Geld und da gibt es einige Firmen, wo Business geflogen wird - aus ganz unterschiedlichen Gründen. Auch Firmen denen es finanziell gut geht, da fliegen die oberen 10 nicht selbstverständlich F. Warum auch? Die meisten fliegen beruflich Business weil sie oft Businesskasper sind und nicht weil sie es selbst bezahlen. Privat wird meistens C nicht voll bezahlt. Kostet auch eine Stange Geld. Neid ist für mich etwas anderes, als Dinge zu hinterfragen.
     
  13. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wer hat denn hier, außer Dir, "Neid" ins Spiel gebracht?! :shock:
    Das war doch eine ganz normale Frage des OP ohne jegliche Mißgunst! :roll:
     
  14. sf2012

    sf2012 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Was fährt der Zetsche eigentlich für ne Karre? Smart oder darf der auch C-Klasse fahren? :shock:
     
  15. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Interessant wird diese Diskussion erst, wenn man Serge van der Hooft (CEO der Beate Uhse AG) ins Spiel bringt! :shock:
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Glaubt ihr, Herr F fliegt mit LH?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Christoph Franz - First bei LH?

    Dienstlich mit einiger Sicherheit recht häufig.
     
  18. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Warum sollte er dies nicht tun?
     
  19. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Fliegt Franz First? Welche Unterwäsche trägt der Papst? Wer streicht Ackermanns Gartenzaun? ... Manche Diskussionen sind mehr als nur sinnfrei... :lol:
     
  20. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Alle von Dir genannten Fragen finde ich sehr interessant.
     

Diese Seite empfehlen