Christoph Franz - Fliegt er First bei LH?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tomorrow, 8. November 2012.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Weil er dann vielleicht der einzigste DAX-Unternehmsvorstandvorsitzende ist, der das tut. Na, vielleicht 1x im Jahr zur Mitarbeitermotivation
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Fliegt Franz First?

    Aber sicher bist Du Dir nicht, oder?
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    warum sollte ausgerechnet ein VV eines Dax-Unternehmens im Gegensatz zu uns allen hier nicht First fliegen ?
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Vielleicht weil man ihn nur mit vorgehaltener Waffe auf einen Linienflug bekommt?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Fliegt Franz First?

    Krude Vorstellungen hast Du.
     
  6. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Was für ein Quatsch. Unsere Board Member (Dax Unternehmen) fliegen, falls der Firmenjet von einem der anderen Vorstandsmitglieder belegt ist, ausschließlich F. Gleiches gilt auch für ein weiteres in unserer Region ansässiges Dax Unternehmen.

    ....und den Zetsche habe ich schon 3x in der F gesehen bzw. in die F gehen sehen.

    Ich behaupte, dass (Dax-) CEO´s, die nicht F fliegen, die Ausnahme sind!
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und ich denke er meint es genauso wie Du, die CEOs der wirklich grossen Unternehmer fliegen oftmals mit dem Corporate Jet und nicht Linie. Insofern ist F die Meisten eine absolute Ausnahme und sicherlich nicht sonderlich beliebt.... Unser CEO (DJ50 Unternehmen) muss ueberigens aus Secuirity Gruenden grundsaetzlich mit einem unserer Corporate Jets fliegen (inklusive Privatreisen). Und wenn Du mal aufmerksam die Proxy Statements (compensation section) liesst, dass ist das eher die Norm als die Ausnahme in den USA.
    S
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Also die Vorstände von Thyssen Krupp fliegen mit dem Firmen Jet bis FRA oder MUC und dann in F weiter (heute zu lesen in der WamS, dort erfährt man auch, welchen Beruf man einschlagen muss, um vom Vorstand kostenlos mitgenommen zu werden).
     
  9. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Das mag sein. Tatsache ist, dass wenn ein CEO Linie fliegen "muss" (was zumindest bei uns, trotz 3 Jets (2 in D und einer in USA) nicht selten vorkommt), natürlich F geflogen wird. Die Strecken zu unseren Asien und SA HQ´s (HGK und SIN bzw. GRU), werden aufgrund der Entfernung fast ausschließlich mit LH F zurück gelegt!
    Von daher stimme ich der folgenden Aussage nur bedingt zu:
    BTW: Darum habe ich ja auch geschrieben:
    Bei 8 Board Membern und einem globalen Unternehmen nicht gerade ungewöhnlich!

    ..............Und bei uns muss der CEO nicht mit "vorgehaltener Waffe" in die F "gezwungen" werden! :roll:
     
  10. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Nicht nur die. Der FJ ist bei uns natürlich innerhalb EU im Einsatz (oft UK und Berlin) sowie zu unserem US HQ in der Nähe von New York (aufgrund der Reichweite noch non stop machbar). Ansonsten wird meistens Linie geflogen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    WOW! Was für tolle Hechte haben wir hier im Forum! Die sprechen ja auch eine ganz tolle Sprache.

    Könnt Ihr bitte für uns Normalsterbliche einige der Fachausdrücke übersetzen? Hier meine Liste:


    Board Member

    Corporate Jet


    CEO

    Secuirity

    Proxy Statements (compensation section)



    Wahrscheinlich gibt es aber für diese Wörter keine deutsche Übersetzung. :lol:
     
  12. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ich möchte Dich bitten, umgehend das Forum zu verlassen. Wer diese Management - Sprache nicht beherrscht, hat hier nichts verloren.
    Die Fööörst Vlieger würden gerne unter sich bleiben. Danke.
     
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
     
  14. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    K.O.
    :lol: :lol:
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Kostenlos für den Mitarbeiter ist's wohl immer. Manchmal auch umsonst.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Interessant finde ich es übrigens, dass hier einige Voristen der Meinung sind,
    die FIRST stünde einem Vorstandsmitglied (oder einem Aufsichtsratsmitglied) der LH nicht zu.
    Wenn dann aber von der TG berichtet wird, dass dort hin und wieder
    Angehörige des Königshauses in der FIRST mitfliegen, dann werden
    einige Voristen ganz feucht.

    Nach dem Motto,
    "letztens als ICH und der Kronprinz ins Königreich geflogen sind". :lol:
     
  17. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wir wissen, wenn Du mit "ICH" meinst. Den Kronprinz als "thailändische Schönheit" zu bezeichnen, finde ich aber schon dreist! :shock:
     
  18. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    Wenn er nicht wieder die Swiss vorzieht, wenn er übers Wochenende zur Familie will---

    hat er völlig recht dass ist anders fliegen !!! lieber Swiss in C wie LH in F !!!!
     
  19. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    muss mich hier wieder abmelden bevors Probs im Job gibt .....
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Leo_Org
     

Diese Seite empfehlen