Weil er dann vielleicht der einzigste DAX-Unternehmsvorstandvorsitzende ist, der das tut. Na, vielleicht 1x im Jahr zur Mitarbeitermotivation
warum sollte ausgerechnet ein VV eines Dax-Unternehmens im Gegensatz zu uns allen hier nicht First fliegen ?
Was für ein Quatsch. Unsere Board Member (Dax Unternehmen) fliegen, falls der Firmenjet von einem der anderen Vorstandsmitglieder belegt ist, ausschließlich F. Gleiches gilt auch für ein weiteres in unserer Region ansässiges Dax Unternehmen. ....und den Zetsche habe ich schon 3x in der F gesehen bzw. in die F gehen sehen. Ich behaupte, dass (Dax-) CEO´s, die nicht F fliegen, die Ausnahme sind!
Und ich denke er meint es genauso wie Du, die CEOs der wirklich grossen Unternehmer fliegen oftmals mit dem Corporate Jet und nicht Linie. Insofern ist F die Meisten eine absolute Ausnahme und sicherlich nicht sonderlich beliebt.... Unser CEO (DJ50 Unternehmen) muss ueberigens aus Secuirity Gruenden grundsaetzlich mit einem unserer Corporate Jets fliegen (inklusive Privatreisen). Und wenn Du mal aufmerksam die Proxy Statements (compensation section) liesst, dass ist das eher die Norm als die Ausnahme in den USA. S
Also die Vorstände von Thyssen Krupp fliegen mit dem Firmen Jet bis FRA oder MUC und dann in F weiter (heute zu lesen in der WamS, dort erfährt man auch, welchen Beruf man einschlagen muss, um vom Vorstand kostenlos mitgenommen zu werden).
Das mag sein. Tatsache ist, dass wenn ein CEO Linie fliegen "muss" (was zumindest bei uns, trotz 3 Jets (2 in D und einer in USA) nicht selten vorkommt), natürlich F geflogen wird. Die Strecken zu unseren Asien und SA HQ´s (HGK und SIN bzw. GRU), werden aufgrund der Entfernung fast ausschließlich mit LH F zurück gelegt! Von daher stimme ich der folgenden Aussage nur bedingt zu: BTW: Darum habe ich ja auch geschrieben: Bei 8 Board Membern und einem globalen Unternehmen nicht gerade ungewöhnlich! ..............Und bei uns muss der CEO nicht mit "vorgehaltener Waffe" in die F "gezwungen" werden! :roll:
Nicht nur die. Der FJ ist bei uns natürlich innerhalb EU im Einsatz (oft UK und Berlin) sowie zu unserem US HQ in der Nähe von New York (aufgrund der Reichweite noch non stop machbar). Ansonsten wird meistens Linie geflogen.
WOW! Was für tolle Hechte haben wir hier im Forum! Die sprechen ja auch eine ganz tolle Sprache. Könnt Ihr bitte für uns Normalsterbliche einige der Fachausdrücke übersetzen? Hier meine Liste: Board Member Corporate Jet CEO Secuirity Proxy Statements (compensation section) Wahrscheinlich gibt es aber für diese Wörter keine deutsche Übersetzung. :lol:
Ich möchte Dich bitten, umgehend das Forum zu verlassen. Wer diese Management - Sprache nicht beherrscht, hat hier nichts verloren. Die Fööörst Vlieger würden gerne unter sich bleiben. Danke.
Interessant finde ich es übrigens, dass hier einige Voristen der Meinung sind, die FIRST stünde einem Vorstandsmitglied (oder einem Aufsichtsratsmitglied) der LH nicht zu. Wenn dann aber von der TG berichtet wird, dass dort hin und wieder Angehörige des Königshauses in der FIRST mitfliegen, dann werden einige Voristen ganz feucht. Nach dem Motto, "letztens als ICH und der Kronprinz ins Königreich geflogen sind". :lol:
Wir wissen, wenn Du mit "ICH" meinst. Den Kronprinz als "thailändische Schönheit" zu bezeichnen, finde ich aber schon dreist! :shock:
Wenn er nicht wieder die Swiss vorzieht, wenn er übers Wochenende zur Familie will--- hat er völlig recht dass ist anders fliegen !!! lieber Swiss in C wie LH in F !!!!