complimentary upgrades bei überbuchung

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von senAT, 1. September 2010.

  1. senAT

    senAT Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    eine frage zu complimentary upgrades bei der überbuchung von AUA langstreckenflügen:

    ich bin voriges jahr mehrfach interkontinentalstrecken mit lufthansa (ab MUC/FRA) geflogen und wurde auf 5 flügen von 6 flügen upgegradet... die flüge waren überbucht und als SEN wurde ich (inkl. begleitung) jeweils upgegradet... ich habe gehört dass lufthansa (ab FRA/MUC) die richtlinien sehr genau nimmt und upgrades entsprechend der reihenfolge

    HON --> SEN --> FQT --> teure buchungsklasse --> billige buchungsklasse

    vornimmt. die auswahl der passagiere die upgegradet werden sollen wird von der software scheinbar automatisch vorgenommen und wird nicht durch die willkür eines flight managers o.ä. beeinflußt.

    gilt dies für die AUA auch?
    oder wird da - wie man bei kurzstreckenflügen manchmal merkt - oft willkürlich ohne berücksichtigung des vielfliegerstatus "ausgewählt"?
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ich hatte mal folgendes Event:

    Als FTL in VIE den Anschluss verpasst, nächster Flug in Eco voll, dann anstandslos Biz-Bordkarte, dann am Gate ausgerufen, Eco-Bordkarte bekommen und ein SEN dafür ne Biz-Bordkarte.

    Würde sehr für die o.a. Logik sprechen, kann aber auch der Einzelfall gewesen sein.

    Mir wars relativ egal, für VIE-MUC im Canadair brauch ich keine Business...
     

Diese Seite empfehlen