Condor - die LH-Tochter

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 8. September 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das so? Das wußte ich nicht.

    :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @ map:

    hier ein Ausschnitt aus den FAQ´s zur CTC:


    Es kommt also auf die auf Condor erflogenen Meilen an, die Verdopplung erfolgt ja immer erst im Januar des Folgejahres.


    Der Wellensittich
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi Wellensittich,

    ich habe heute bei Condor TravelCard angerufen und die Antwort erhalten, dass die Freigepäckregelung der Comfortclass durch die TravelCard nicht erhöht wird.
    Das bedeutet, dass du sowohl in Eco als auch in der comfort Class 30 kg mitnehmen kannst. :(

    Gruß raustral
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Vögelchen,
    das sehe ich anders. Aber ich bin ja auch ein unverbesserlicher Optimist...

    Ich würde alles, was ich bisher über die Condor Travel Card gehört und gelesen habe, folgendermaßen interpretieren:

    Nur beim ersten Mal mußt Du (wenn Du nicht auch durch die einfache Zählung schon auf bzw. über die Grenzwerte kommen solltest), eine CTC kaufen.

    Wenn Du dann - im Besitz dieser käuflich erworbenen Karte - im Jahre 2006 einen Hin- und Rückflug in der CCC auf Langstrecke absolviert hast, bekommst Du auf dem M&M-Konto die üblichen pauschalen 6,000 PM + den CTC-Bonus von 100% gutgeschrieben, insgesamt also 12,000 PM.

    Im Januar 2007 wird dann nachgesehen, wieviele "Condor-Meilen" gesammelt wurden und Du bekommst die Karte (wegen der 12,000 PM) für das Jahr 2007 automatisch und gratis zugesandt. Und so weiter und so fort.

    Der einmalige "Einsatz" von 35 Euro bringt Dir - so würde ich es sehen - also nicht nur 6,000 zusätzliche Prämienmeilen bei einem einzigen Flug ein, sondern auch die Karte ohne Jahresgebühr für das Folgejahr.

    Du hattest geschrieben, daß nur die "tatsächlich erflogenen" Meilen für die Ermittlung des Status herangezogen würden - und das hatte mich gewundert. Wenn das tatsächlich so sein sollte: verrate uns doch bitte, wo das steht, ja?

    Danke. :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ map:

    ich hatte doch gestern einen Auszug aus den FAQ zuz Condor-Travelcard hier gepostet, für meine Begriffe steht da ganz klar drin, dass nur auf Flügen tatsächlich gesammelte Meilen für die Qualifikation zählen..

    Sonst würden die sich ja selbst ins Knie schiessen, denn dann wäre ja jeder, der einmal die Karte beantragt und dann einmal CC fliegt, Travelcard-Inhaber, und das in Zeiten, wo bei Condor doch sonst immer alle Benefits halbiert oder gar geviertelt werden??

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi raustral!

    Danke für deine Mühe!

    Finde ich jedenfalls sehr schade, dass man als CTC-Kunde in der Edelklasse dieser Airline keine Gepäckvorteile hat. Damit ist die Karte an sich schon ein Stück wertloser und irgendwie auch suboptimal konzipiert, da sie den Unterschied im Leistungsangebot zwischen Eco und CC verringert..

    Naja, die werden sich was dabei gedacht haben..

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dein Zitat habe ich sehr wohl gelesen und auch verstanden, daß darin die Vergabe-Praxis der Gratis-Karte für's Folgejahr beschrieben ist. Dort steht doch nichts, woraus man schließen könnte, daß nur "tatsächliche" Meilen zählen, sondern nur, daß alle DE-Meilen herangezogen werden.

    Und ich meine, daß das eben auch die "Verdoppelungs"-Meilen sein müßten - ähnlich wie die zusätzlichen Bonusmeilen eines Status-Mitglieds (der 25%- bzw. 50%-Executiv-Bonus) bei LH/OS/LX usw. ja auch für die Ermittlung des Status im Folgejahr mit berücksichtigt werden.

    Und ja: das würde tatsächlich bedeuten, daß jemand, der mit einer gekauften Karte nur einen einzigen Langstreckenflug in der CCC absolviert, sich mit seinen 12,000 Condor-Meilen für die Gratiscard qualifiziert hätte.

    Das ist aber nur meine Interpretation dessen, was ich bisher von Condor dazu gelesen habe. Ob man das als "Sich-selbst-ins-Bein-Schießen" bezeichnen kann oder muß, weiß ich nicht. Ich hätte vermutet, daß genau dies der Anreiz sein soll, sich die Karte zu kaufen und mit Condor in der Comfort Class zu fliegen (statt etwa in der Biz einer anderen Airline).

    Wenn irgendwo stehen sollte, daß die CTC-Zusatz-Meilen nicht zählen, würde ich mich sehr über eine Aufklärung freuen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    nun, es heisst ja bei Condor, dass die Verdopplung der auf Condor gesammelten Meilen immer erst am Anfang des Folgejahres, also nachträglich, erfolgt, das ist gewiss ein Unterschied zum LH-Executive-Bonus.
    Ausserdem erfolgt die Gutschrift ja nur auf dem M&M-Konto, nicht auf dem Condorkonto:


    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein "Condor-Konto" gibt es doch gar nicht. Die bei Condor gesammelten Prämienmeilen werden doch auf dem M&M-Konto gutgeschrieben.

    Am Anfang des Folgejahres werden dann allen Karten-Inhabern dieselben Meilen noch einmal gutgeschrieben. Soweit sind wir ja völlig d'accord. Ob man nun aus diesen Zitaten schließen muß, daß für den "Status" (= für die Ausgabe der Gratis-Karte für's Folgejahr) nur die vor der Verdoppelung gesammelten Condor-Meilen angerechnet werden, oder unter Umständen auch hoffen darf, daß auch die zusätzlichen Meilen für die Ermittlung herangezogen werden, scheint mir (immer noch, sorry) unklar zu sein.

    Aber kein Grund, sich zu streiten. Irgendwer wird schon - spätestens im Januar - verkünden können, wie es ihm oder ihr ergangen ist. Wenn ich Lust habe, rufe ich da auch einfach mal an, um eine erschöpfende Auskunft zu erhalten.

    Alles wird gut. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ist vielleicht das beste, einfach mal direkt nachzufragen.

    Wenngleich ja manchmal die Airline-Mitarbeiter auch nicht so genau bescheid wissen.. ich denke nur an unser Thema mit den Sonderstatusmeilen zur Requalifikation für FTL/SEN; ich denke bis heute weiss keiner wirklich ganz genau wie da nun gerechnet wird..
    Da muss man dann wirklich warten, bis der LH-Computer es ausrechnet.. :D

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Condor + Sixt = Mietwagen ab 12 €

    Q: bfv
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einigung über Thomas Cook?

    Quelle: FR-online (dpa)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    also irgendwie kommt bei Condor nicht so recht Ruhe in den Laden, oder??

    Immer wieder mal neue Gerüchte, die völlige Umbenennung und Umlackierung in "Thomas Cook", dann wurde wieder aud Condor zurückgerudert...nicht gerade ein Indiz für eine langfristig angelegte Strategie, die der Airline dringend Not tun würde..

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Mal noch eine andere Frage zu Condor:

    die werben doch damit, dass man als Comfort-Class-Passagier am CC-Schalter einchecken kann, damit dann auch verkürzter Meldeschluss etc...

    Mir ist aufgefallen, dass zumindest hier in Fra man auch als CC-Gast keinerlei Bevorzugung erhält, es gibt nur eine Schlange für alle, egal, was man gebucht hat, keinerlei Priority oder ähnliches...

    Mach ich da was falsch oder ist das bei Condor so?? Oder vielleicht nur in Fra???

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen