CortalConsors: 2500 Euro drei Monate parken - wie?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von luggi, 16. Dezember 2009.

  1. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe - der Meilen wegen - das Traderkonto bei CortalConsors eröffnet. Erst nachher ist mir aufgefallen, dass es die Meilen nur gibt, wenn man einen Trade über 2500 Euro (Fonds sind ausgeschlossen) macht und den Wert drei Monate hält. Naja.

    Am liebsten wäre mir hierfür ein relativ stabiler Wert, den ich mir dann halt drei Monate im Depot behalte. Momentan bekäme ich für das Geld 2,25% Tagesgeldzinsen, etwa in diesem Bereich wäre natürlich super. Fällt einem der hier Mitlesenden ein entsprechender Wert ein?
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Haben sich die Bedingungen geändert?

    Aktuell steht da:
    "...[um die Meilen zu bekommen] muss ab dem 9. Monat erneut ein Geldvolumen von mindestens 2.500 € auf Ihrem Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto bereitgestellt, oder ein Trade mit einem Mindestumsatz in Höhe von 2.500 € getätigt werden."

    Danach einfach noch mal 2500,- auf das 3,5%-Konto und gut ist.
     
  3. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Naja, ich hab das Traderkonto genommen:
    Sie erhalten als Neukunde zusätzlich 10.000 Miles & More Prämienmeilen, wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Trade mit einem Mindestumsatz in Höhe von 2.500 Euro getätigt und der Depotwert mindestens für die Dauer von 3 Monaten gehalten wird.
     
  4. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Versuchs mal mit dem Postbank Euro Cash Fonds. Reiner Geldmarktfonds, 0,00 % Ausgabeaufschlag. Allerdings besteht das Risiko von Kursschwankungen entsprechend der zukünftigen Zinserwartung. Sollte sich aber bei 3 Monaten Laufzeit in Grenzen halten.

    Aber Vorsicht!!! Ich weiß nicht ob ein Kauf über die Fondsgesellschaft der Definition "Trade" standhält. Kaufst du den Fonds jedoch über die Börse, dann ist es auf jeden Fall ein Trade, verursacht aber auch Gebühren von ca. 10 Euro.
     

Diese Seite empfehlen