Hallo, wir planen derzeit für den Herbst als Pauschaltouris nach Indonesien aufzubrechen. Netterweise bietet der Katalog grundsätzlich die Möglichkeit, zwischen obigen Fluggesellschaften zu wählen. Abgesehen davon, dass CI uns schon aufgrund des Umsteigens in Taipeh alles andere als sympatisch erscheint und wir uns auch fragen, was man sich im Flughafen in Bangkok für die nächsten Monate so ausdenkt, sind wir halt am überlegen, bei welcher Airline wir die langen Stunden in der Economy wohl am besten rumkriegen werden. Stoppovers sind nicht geplant, von daher auch kein Argument für oder gegen die einzelnen Airlines. Habt ihr Ratschläge für uns?
Meine Reihenfolge wäre wie folgt: 1.) SQ - guter Service, sehr junge moderne Flotte mit guter Ausstattung 2.) CX - guter Service, moderne Flotte mit guter Ausstattung 3.) TG - kriseln gerade wg. Streik ein bisschen, konnten Flugzeuge gerade schon nicht bezahlen - wer weiß... 4.) CI - Schrottairline, Finger weg.
Die Reihenfolge kann so komplett uebernommen werden 8) Bei CX ist zu bedenken, das die Flugzeiten nach Indonesien ueber HKG doch recht lang sind :idea: SQ ist sicherlich erste Wahl, da man gute Anschluesse in SIN hat. Da es sich bei Euch um eine "Pauschalreise" :roll: handelt, wird sicherlich auch der Preis entscheiden, denn der wird bei der gegebenen Auswahl nicht gleich sein :shock:
Sollte man meinen. Aber die Preisunterschiede zwischen CX, TG und CI sind relativ gering. Hat mich auch gewundert. Tja, und zum Thema Pauschalreise: Wir waren die letzten Jahre individuell unterwegs. Rechnet sich aber bei diesem Urlaub überhaupt nicht, da würden wir für denselben Flug und dasselbe Hotel deutlich draufzahlen. Von daher werden wir uns mal wieder in die Obhut irgendwelcher Reisetanten begeben, obwohl wir dem vor drei Jahren eigentlich abgeschworen hatten.
aufpassen halt bei den Buchungsklassen bei SQ...über die Pauschalveranstalter sind die Tickets seltenst meilenfähig..... Toby
Die Dame im TV beantwortet genau Deine Frage :!: http://www.youtube.com/watch?v=8XbINavHtiA http://www.youtube.com/watch?v=qZlVcLCcd4U
Kennt jemand dieses Unternehmen hier ? http://www.airsafe.com/events/airlines/luft.htm Oder dieses ? http://www.airsafe.com/events/airlines/swissair.htm Ich bin kein Experte , mir sagen die Namen nix .
Ach Somkiat, ich kann verstehen das Du auf der Suche nach einem neuen SItz 1A langsam verzweifelst, aber mit ein paar Singha laesst es sich wahrscheinlich auch bei CI aushalten :mrgreen: Wenn die Maschine mal wieder in Brand geraet, Ruhe bewaren, noch eine Dose oeffnen, die Wuerstchen und den Kartoffelsalat eintuppern und dann relaxt mit der Stewardess Richtung Ausgang zum Jetski fahren 8)
Gewürfelt? Geraten! Ist übrigens nicht meine Meinung, sondern die der 12 Weisen. Ich würde CX nehmen, am Donnerstag fliegen und es abends bei einem Layover in HKG fett krachen lassen. Dann rückt der Weiterflug auch in den Hintergrund. Aber hier war ja nach einem speziellen Ratschlag gefragt worden. Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass CI konstant die Airline in Asien mit der höhsten Zwischenfallquote ist. Zuletzt ist denen eine vollbesetzte 737 auf dem Vorfeld abgefackelt. Wie soll man da ein solches Luftfahrtunternehmen gegen CX, SQ, und TG anders als an vierter Stelle einsortieren? So, und das nach etwas Gestöber im Netz noch mal fundierter (Quelle: http://www.focus.de/reisen/fliegen/airl ... 23901.html): Flugzeugverluste der letzten 30 Jahre CI: 11 Maschinen TG: 9 SQ: 1 CX: 0 Todesopfer der letzten 30 Jahre CI: 766 Personen TG: 429 SQ: 83 CX: 0 Mit meiner Sauftour durch Hong Kong lag ich doch gar nicht so verkehrt...
Wozu die Aufregung , ich wollte nur sprachlich ergründen ab wann und weshalb man zur Schrottairline wird .
Vermutlich so ab ca 500 Todesopfern... Wobei man da natuerlich sagen muss dass wenn eine CI 747 runtergeht diese Zahl ja schon fast erreicht sein duerfte :roll:
Wobei ich mich bei einer mit 2 Unfällen und 500 Toten wohler fühlen würde als bei einer mit 50 Abstürzen und 500 Toten wenn einer versteht was ich meine . Im Übrigen darf man bei der China Airlines das Überrollen der Bahn nicht zu negativ bewerten weil das bei denen vermutlich so zur Ausbildung gehört , vor ein paar Jahren ist eine A360 in Vancouver auf diese Weise noch durch die Scheeverwehungen gedüst . Mai pen rai .
Ich habe die Diskussion mal mitverfolgt, und CI fliegt vermutlich ohne uns. Wobei wir mit denen vor sieben oder acht Jahren auch mal nach China sind und es merkwürdig fanden, dass auf dem Rückflug nach Deutschland (der sowohl nach chinesischer als auch nach deutscher Zeit ein Tagflug war und von ständigem Sonnenschein begleitet wurde) von den Flugbegleiterinnen mit aller Gewalt ein Nachtflug simuliert wurde: Die "Läden" mussten runter, Licht und Service wurden auf Sparflamme geschaltet. Wie gesagt, wir fandens schon merkwürdig. Wahrscheinlich nehmen wir CX, da liegen die angebotenen Flüge zeitlich einfach besser als bei SQ. Vielen Dank für die Tipps!