Ist die CSA so knapp bei Kasse, dass sie darauf angewiesen ist, über Lockangebote zunächst mal Geld zu kassieren????????????, dann nach ein paar Tagen die gebuchten Flüge cancelled und weitere paar Tage später das Geld zu einem schlechteren Kurs zurück zu überweisen. Gleichzeitig bietet sie eine Reiseversicherung der Chartis an, kassiert den Beitrag, die Provision, die Zinsen und zahlt die bezahlte Prämie nicht zurück. So ist es meiner Frau und mir in den letzen Tagen ergangen. Der Preis war unschlagbar günstig, die E-Tickets mit Nummern bereits ausgestellt, wegen der frühen Abflugzeit beim Rückflug aus Hamburg ein Hotel bei Agoda gebucht und bezahlt. Geld weg. 2 Tage später kam dann die Stornierung. Den Flug hat man wegen eines "System Error" gecancelled. Mir ist nicht bekannt, dass sich ein EDV-System (denn von was anderem sprechen die ja wohl nicht) irren kann. Irren kann sich nur der Mensch beim Daten-Input. Menschliches Versagen - nichts anderes ist das ja - kann man wohl kaum einem Kunden anlasten. Tipp-Fehler oder Rechenfehler, wer kann das schon sagen, nur der Verursacher. Da hat dann wohl ein Chef/Chefin festgestellt: der Preis ist ja viel zu niedrig, da machen wir ja noch mehr Verlust, da ist doch ein zufriedener Kunde nicht sonderlich wichtig, Hauptsache ich muss mich nicht verantworten. (Benesch läßt grüßen.) Ich sage nur "Hände weg von der CSA bei besonderen Angeboten" die werden gnadenlos anulliert, wenn's passt. Und dann stellt sich mir die Frage, wie sparen die eventuell bei der Wartung? wenn schon Flieger verkauft und Piloten entlassen werden???? Die Rechtssysteme lassen so etwas auch noch zu und die Passagiere im Regen stehen.
Czech Das Thema ist doch längst "vorbei", oder? Jedenfalls gibt's den Thread zum Thema Errorfare hier: :arrow: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... 4&p=499885 :mrgreen:
Hoffe der OP ist nur ein troll 8) Ansonsten scheint es doch noch ganz besonders d..... Exemplare zugeben :mrgreen: