Czech hält sich nicht an eigene Angebote

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von harry41, 21. April 2012.

  1. harry41

    harry41 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ist die CSA so knapp bei Kasse, dass sie darauf angewiesen ist, über Lockangebote zunächst mal Geld zu kassieren????????????, dann nach ein paar Tagen die gebuchten Flüge cancelled und weitere paar Tage später das Geld zu einem schlechteren Kurs zurück zu überweisen. Gleichzeitig bietet sie eine Reiseversicherung der Chartis an, kassiert den Beitrag, die Provision, die Zinsen und zahlt die bezahlte Prämie nicht zurück.

    So ist es meiner Frau und mir in den letzen Tagen ergangen.

    Der Preis war unschlagbar günstig, die E-Tickets mit Nummern bereits ausgestellt, wegen der frühen Abflugzeit beim Rückflug aus Hamburg ein Hotel bei Agoda gebucht und bezahlt. Geld weg.

    2 Tage später kam dann die Stornierung. Den Flug hat man wegen eines "System Error" gecancelled. Mir ist nicht bekannt, dass sich ein EDV-System (denn von was anderem sprechen die ja wohl nicht) irren kann. Irren kann sich nur der Mensch beim Daten-Input. Menschliches Versagen - nichts anderes ist das ja - kann man wohl kaum einem Kunden anlasten. Tipp-Fehler oder Rechenfehler, wer kann das schon sagen, nur der Verursacher.

    Da hat dann wohl ein Chef/Chefin festgestellt: der Preis ist ja viel zu niedrig, da machen wir ja noch mehr Verlust, da ist doch ein zufriedener Kunde nicht sonderlich wichtig, Hauptsache ich muss mich nicht verantworten. (Benesch läßt grüßen.)

    Ich sage nur "Hände weg von der CSA bei besonderen Angeboten" die werden gnadenlos anulliert, wenn's passt.

    Und dann stellt sich mir die Frage, wie sparen die eventuell bei der Wartung? wenn schon Flieger verkauft und Piloten entlassen werden????

    Die Rechtssysteme lassen so etwas auch noch zu und die Passagiere im Regen stehen.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Das leben ist halt kein Zuckerschlecken.
    S
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  4. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Hoffe der OP ist nur ein troll 8)
    Ansonsten scheint es doch noch ganz besonders d..... Exemplare zugeben :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen