Düsseldorf ab 2008 neue LH Langstreckenbasis

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Lt. FVW werden Anfang 2008 die Businessjet Flüge ab DUS eingestellt und durch große Flieger (wahrscheinlich A330) ersetzt. New York und Chicago werden dann also mit Großraumgerät bedient, wobei New York als schwieriger gilt (wegen der fehlenden UA Ansdhlussflüge). Das neue Ziel für ein drittes Flugzeug steht noch nicht fest. Gründe für Düsseldorf:

    - mehr Interkont-Wettbewerb als an allen anderen Nicht-Hub Airports in Deutschland.

    - Umsteigeverkehr aus Nordrhein-Westfalen ist spürbar niedriger als aus anderen Regionen.

    - wirtschaftlich starke Region mit viel Geschäftsreiseaufkommen.

    - ausserdem dürften natürlich die LTU Pläne eine Rolle spielen...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das unterstützt ja den Artikel des Focus vom letzten Wochenende:
    http://www.focus.de/finanzen/news/tid-6 ... 66661.html
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und es erklärt auch diese Meldung vom Anfang des Monats:

    Bis zu 100 neue Mitarbeiter in Düsseldorf
    fliegertarife
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und es erklärt den Umbau aller AB6s zu ABAs, um damit icht nur neue Ziele zu erschließen, sondern auch einige 333s für DUS frei zu bekommen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Yiepppihei! Scheint ja echt kein Gerücht mehr zu sein :lol: ! Ich freu mich!!!
     
  6. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hab ich da was verpasst? Ich darf/muss nicht mehr A300-600 TXL-FRA fliegen?? Die machen Interkont-Bestuhlung in die ollen Mühlen und fliegen damit nach Nordafrika und ME????

    Sensationell. Aber was setzt LH dann auf diesen Strecken ein (TXL-FRA, FRA-LHR etc) ???
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nur ein Teil wird umgebaut! Derzeit sind es vier und es sollen bis zu 8 werden (man plant derzeit noch...)... Die restlichen 6 fliegen bestimmt weiterhin FRA-TXL/HAM/LHR/MUC...-FRA... Oder Du fliegst demnächst über DUS :lol: !
     
  8. Guest

    Guest Guest

    LH hat sich auch zwei "neue"A300 besorgt:

    D-AIAY Airbus A300B4-605R Baujahr 1991 Taufname: n.n. ex Emirates A6-EKF
    D-AIAZ Airbus A300B4-605R Baujahr 1993 Taufname: n.n. ex Emirates A6-EKM
     
  9. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Mist, ich hatte schon die Hoffnung, eine 330iger auf meiner Rennstrecke zu sehen. Immer diese ollen Kisten und die EKs sind über 15 Jahre alt !!!! War LH vor Jahren nicht mal stolz darauf eine der jüngsten Flotten zu betreiben? Das können die LCC und EK, SQ, etc aber mittlerweile besser, oder ist bei SQ noch ein AB6 im Einsatz ??
     
  10. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Nur über meine Leiche! Nachher werde ich da noch mit Altbier vergiftet! Ist schon schlimm genug hier in der Hauptstadt-Diaspora. ;)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die hätten bestimmt gerne jüngeres Metall, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ein P2 in der Crewlounge sagte alle.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ahhh, sehe, cgn-fred... naja, kannst ja über CGN fliegen und dann weiter mit 4U :lol: ...

    PS: Ich mag Alt-Bier frisch vom Fass :D !
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht hat der/die/das schon neuere Infos, ich kenne nur die Version mit 8!
    Kann mich Montag aber nochmal schlau machen :D !
     
  15. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    ne, lass mal 4u geht dann auch nicht, soweit reicht der Lokalpatriotismus dann nicht.

    Und auch ich habe mich schon mit Alt vom Fass fröhlich betrunken, aber das darf man Kölner natürlich niemals öffentlich zugeben ...

    PS. Für den FC und Fortuna gilt: Nie mehr zweite Liga! Nur für Euch ist das perspektivlos! ;)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich komme nur aus der Nähe von Düsseldorf! In meinem Fußball-Herzen lebt ein kleines Zebra aus Duisburg :lol:

    Aber ich finde es klasse, daß Du Deine Totsünde zugibst.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Heisst das, dass DUS dann auch endlich eine First-Class-Lounge bekommt?
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle A300 umgebaut werden, woher sollen dann die Kapazitäten kommen, es gibt doch kein geeignetes Muster. Vielleicht eine Verdichtung der Kapazitäten mit A321? Aber wo FRA sowieso schon überlastet ist, schwer vorstellbar.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    In Düsseldorf geht derzeit vermehrt das Gerücht rum, dass weitere Langstrecken im Sommer 08 folgen werden. Angeblich ein Ziel in Indien und Shanghai!
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Shanghai soll jedoch von Air Berlin (LTU) angeflogen werden. Ich habe von BKK gehört. Warte schon auf Eröffnungspreise. Sind dann zwar nur in Y und bin schon ewig nicht mehr solch lange Flugzeit in Y geflogen, da meine persönliche Grenze JFK ist, wenn es aber ein Superpreis sein sollte, werde ich es einmal wieder probieren.
     

Diese Seite empfehlen