Da fliegt jemand auf meinem Konto

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von bangna, 11. Juni 2010.

  1. bangna

    bangna Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Seit einigen Monaten bekomme ich auf meinem ROP Meilen für Flüge gutgeschrieben die ich nie unternommen habe. Inzwischen sind es 8 Flüge von Thailand in die Nachbarländer.

    Meinen ROP Account habe ich seit 5 Jahren, und seit knapp 2 Jahren ist er auf Gold Status. Als ich vor 3 Monaten wegen einer Award Buchung mein Konto überprüfte stellte ich fest dass die Adressdaten verändert waren und da eine Adresse stand die ich nicht kannte. Ich machte die Änderung wieder rückgängig. Seitdem sind die Daten unverändert, aber es kommen laufend neue Meilengutschriften.

    Ich verstehe das so: Offensichtlich gibt es da jemand der den gleichen Namen hat wie ich, und der sich neu bei ROP angemeldet hat. ROP hat ihm kein neues Konto eröffnet weil es unter diesem Namen schon ein Konto gab, sondern hat ihm wohl die Nummer meines Kontos mitgeteilt und möglicherweise auch eine neue Gold-Karte ausgestellt.

    Was tun? Einfach alles laufen lassen? Oder ROP auf den Fehler hinweisen? Ich würde den mysteriösen Fluggast der so heißt wie ich und auf meinem Konto fliegt ja gerne darüber informieren dass er mir seine Meilen schenkt, wenn ich denn eine Telefonnummer oder Mail Adresse hätte.
     
  2. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wenn er Dir die Meilen "schenkt" wird er nach alle Logik auch die Moeglichkeit haben, ueber dieses Konto auch eben diese Meilen (und weitere) wieder einzuloesen.
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Scheinbar nicht. Sein Konto ist ja wohl durch ein Passwort geschützt und das hat der andere wohl (noch) nicht.
    Sonst könnte bangna ja nicht den Kontostand einsehen?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es gibt (wie bei M&M ja auch) verschiedene
    Möglichkeiten, auf (s)ein Konto zuzugreifen.
     
  5. bangna

    bangna Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das ist richtig. Im Moment ist aber nicht so viel drauf dass man mit den Meilen etwas sinnvolles anfangen könnte. Meine eigenen Meilen habe ich erst kürzlich ziemlich komplett eingelöst, und die neuen Meilen stammen zum großen Teil von ihm.

    Ich hatte eigentlich vor den bis Januar 2011 gültigen Gold-Status auslaufen zu lassen, weil ich dieses Jahr nicht vor habe besonders viel zu fliegen. Aber so wie es aussieht könnte sich der Status mit den Meilen des anderen Fluggasts sowie dem einen oder anderen zusätzlichen Flug doch noch erneuern lassen.

    Auch wenn er es nicht haben sollte: Er kann ohne weiteres telefonisch oder direkt am Schalter den Kontostand abfragen und Awards buchen, wenn denn mal ausreichend Meilen zusammen kommen.

    Ich vermute: Er ist froh und glücklich gleich zum Einstieg von ROP die goldene Karte bekommen zu haben. Er fliegt immer Economy Kurzstrecke in Südostasien ab BKK, da ist diese Karte wirklich was wert. Er wird daher auch keine unnötigen Fragen gestellt haben.

    Das Arrangement ist eigentlich perfekt: Beide profitieren vom Status, jeder für sich könnte den Status nicht halten, aber beide zusammen sehr wohl.
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ja dann 8)
     

Diese Seite empfehlen