Das Schöne am Fliegen...

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von UncleSamDavid, 29. Dezember 2007.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    ...offenbart sich machmal unerwartet. Obwohl für viele von uns zur Routine geworden, faszinieren mich Ausblicke wie dieser immer wieder:

    http://www.youtube.com/watch?v=ktcijPvE6Qg

    Dieses Video entstand beim Rückflug aus Rom diesen Sommer.
     
  2. Doozer

    Doozer Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Schön! Ich sollte beim nächsten Flug mal wieder einen Fensterplatz nehmen! :D

    Grüße

    Michael
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sowas in der Art hatte ich vorgestern auch auf dem Flug von MUC nach DTM... nach dem Start flogen wir eine schöne rechtskurve, bei der die rechte Flügelspitze in die Wolken eintauchte.
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    na da möchte ich auch was dazu beitragen.

    die wolken erzeugten wir selber!
    ein helikoptertrip in der wüste erlaubt es immer schöne staubfahnen aufzuwirbeln.
    http://www.artefakte.de/sudan/old_dongola-helisport.mov
    (ca 40 mb)

    das video habe ich ende november in old dongole (sudan) gedreht. die russische helikoptercrew rollt mit uns in nur 200 m entfernung vom camp in startposition. viel staub und dann ein bilderbuchstart am camp vorbei. eine startschleife über dem nil führt uns wieder zurück zum startplatz. die rückfrage meines lieblingskampfhubschrauberpiloten "helisport?" habe ich mit geregtem daumen beantwortet. das ergebnis seht ihr dann zum ende des videos. mit 200 sachen in knapp einem meter über dem boden und dann direkt vor dem camp in einen steilflug übergehend.
    das ist das schöne am fliegen!
    das camp brauchte dann nur noch locker zusammengeräumt werden (wir waren sowieso auf dem weg zum nächsten camp)

    fluggerät: mi-8 vip
    trip: tour von assuan den nil entlang nach khartoum (besuch der tempel und pyramiden), normalerweise mit an-2. so kann man den persönlichen indiana jones ausleben

    bei bedarf stelle ich mal eine bilder/videogalerie fertig. sonnenauf- oder -untergang mit flieger in der wüste, das fluggerät keine 200 m von den pyramiden entfernt. das bringt einen doch wieder zurück in gute alte eher unkomplizierte zeiten. na im februar auf ein neues. ;-)

    in diesem sinne einen guten rutsch
    apedemak
     

Diese Seite empfehlen