Dauergast bei Steigenberger - angebot Aufenthalt angenehmer zu gestalten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hotelketten und -themen" wurde erstellt von dngfgn, 15. August 2013.

  1. dngfgn

    dngfgn Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    beruflich bin ich derzeit Dauergast in einen Steigenberger Hotel und das auch für die nächsten Jahre, daher habe ich auch entsprechend Buchungen bereits für das gesamte nächste Jahr vorgenommen.

    Nun hat der Manager mich Heute Morgen angesprochen das er sich sehr freut etc..., und mich darauf hingewiesen das falls es etwas geben sollte was meinen Aufenthalt angenehmer gestalten würde solle ich nur Bescheid sagen. Das erste was mir in den Sinn kommt ist der Wunsch nach einer besseren Internet Verbindung da diese doch etwas langsam ist und teilweise abreist, da ich für mein Leben gerne Online Spiele liegt dieser Wunsch mir sehr nah. Allerdings fürchte ich das man da wenig dran machen kann, bzw. auch denn Rahmen des Angebots sprengt.

    Hat einer von euch Ideen was man sonst noch anregen könnte und ob der Wunsch nach einer bessern Internet Verbindung ggf. doch nicht ganz unrealistisch ist?

    Danke im voraus.
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ich halte es nicht für ganz unrealistisch, vor allem wenn der Manager erkennt, dass gutes Internet von vielen (Geschäfts-) Reisenden benötigt wird.

    So dsas wenn gutes Internet in allen Zimmern vorhanden ist sich das sicherlich auch positiv auf die Belegungszahlen auswirkt.
     
  3. dngfgn

    dngfgn Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Das Problem bei der Sache ist ja das Steigenberger einen Vertrag mit einen Anbieter hat, die Geschwindigkeit ist dem entsprechend pro Nutzer gedrosselt und je nach Belegung sind die Router wahrscheinlich überlastet. So das es bei dem einen oder andren Nutzer zu Problem führt, daher hatte ich an eine "Sonderwurst" gedacht, so das ich keine Problem habe, aber wie bereits erwähnt hallte ich dies für unrealistisch.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fragen kostet doch nichts. Wenn Du immer im gleichen Zimmer wohnst halte ich es noch nicht einmal fuer unrealistisch, dass sie einen separaten Anschluss fuer Dich legen.
    S
     
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    ??? Du bekommst doch bei Vodafone oder auch bei anderen Anbieter für wirklich sehr sehr sehr (!) kleines Geld eine Datenflat samt Box!
    Da muss kein Kabel gezogen werden - einfach Strom ran und zzzzzzzt - ab geht´s.

    Klar kannst du den Manager los schicken das er dir sowas besorgt aber da es echt kleines Geld ist würde ich mir das selber besorgen - sieht sonst bissl peinlich aus.

    Dann eher nach Socken ohne Loch fragen ;-)
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Da passen die Latenzzeiten aber nicht fürs Onlinespielen. Ideal hierfür sind SDSL und Cable Anbindungen. Sofern es sich nicht um Webbrowser-Games handelt. Was mir in den Sinn kommen würde wäre:

    - kostenlose Minibar, ich möchte nicht jeden Abend in der Bar verbringen
    - Freieinheiten (z.B. 20 Hemden pro Monat) für den Wäschereiservice
    - falls vorhanden, freies Video on Demand
    - frei Massagenvoucher fürs Wellness, allerdings sind die meisten Masseure in den Hotels Freelancer
    - keine Roomservice-Charge wenn du dir was zu essen bestellst

    Sollte das Steigenberger in einer Region sein, in der feste Chauffeure die Regel sind (UAE, Indien). -> freie Verfügung über jene
     
  7. Littlegrandpa

    Littlegrandpa Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Mir wäre wichtig, dass der Zimmerservice nur kommt, wenn ich Ihn bestelle. Und vorallem sollte die Wäsche kostenfrei gewaschen werden, wird ja sonst doch recht hochpreisig bei so einem langen aufenthalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen