Deine Steuern fuer Unhold! Jetzt soll der Staat helfen!

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 2. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Guest

    Die 2 Liter sind doch sehr optimsitisch und jetzt wird es idiotisch weil dogmatisch. Ich denke mal Anfang der 90ziger Jahre als es noch keine LCCs gab sind auch alle dorthin gekommen wo sie hinwollten. Und klar freien Flug fuer freie Buerger - Notfalls mit Steuergeschenken.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie traue ich dir eigentlich mehr zu :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    der ganzen plitischen kommentare enthalte ich mich.
    das führt nur zum bürgerkrieg.

    aber : 3000 liter pro stunde
    850 km pro stunde

    macht 352,94 liter pro hundert kilometer
    macht 2,35 liter pro passagier ( bei unterstellt 150 pax im flieger)

    also nix optimistisch

    aber die roten konnten ja noch nie rechnen..
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klasse.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Lufthansa gibt z.B. den Flottenverbrauch pro Passagier und 100 KM mit 4,32 Liter an. Ich glaube die kennen ihre Zahlen

    http://konzern.lufthansa.com/de/htm...=nachrichten/app/show/de/2008/07/1603/HOM&s=0

    Und das LH jetzt verdaechtig rot ist will doch keiner behaupten - oder rudolf?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Heißest Du etwa "red nose"? :mrgreen:

    Wenn Du einmal versuchen würdest, Dich an Deinen eigenen (übrigens den allerersten) Beitrag zu erinnern, in dem von den vermuteten "Meinungsführern" in diesem Forum die Rede war, könntest Du vielleicht nachvollziehen, wieso sich jemand, der diesen kruden Spruch von "selbsternannten" Meinungsführern liest, zunächst etwas schockiert zeigen kann ("... das meint dieser Nick doch wohl nicht ernsthaft?"), um danach den entsprechenden Nick ("rudolf") anzusehen (und sofort loszuprusten, weil damit klar ist, aus welcher "Grundhaltung" hier wieder einmal "argumentiert" wird) und der Person, die dahintersteht, mit dem "wink"-Smiley zuzwinkert (um zu signalisieren: "Du bist doch längst erkannt!"). Wenn nicht: Guck's Dir selbst noch einmal an:

    viewtopic.php?f=7&t=8435&p=161349#p161349

    Cool, oder? 8)[/quote]

    nach einigen guten beiträgen ,lieber m+p, wieder ein rückfall in die psychokrise....
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und so "unplitisch". :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    meine argumentation muss spitze sein, wenn jetzt nur mehr die tippfehler zur kritik herhalten können.
    danke
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @ED Size:

    LH betreibt auch eine menge langstreckenbomber, die diese bilanz leider trüben.
    ausserdem hängt der errechnete wert ja unbedingt von der auslastung ab.
    aber wir können sehen ,von welchen grössenordnungen man ausgehen kann.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du bist es doch, der andauernd mit Anspielungen und "ausgewählten" Zitaten versucht, Stimmung gegen Air Berlin und besonders den Herrn Hunold zu machen. Da erscheint es doch recht scheinheilig, hier eine "gesittete Diskussion" zu fordern.
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wird hier noch ein Postkommunist gebraucht?? :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. 8)
    Der/m "red nose" gehen sonst die "Feindbilder" aus... :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    wenn er sich zum neokapitalisten geläutert hat...
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Schade das diese Langstreckenbomber die Bilanz trueben :roll: Ich wuerde zu dem nie behaupten das moderne Jets uebermaessig viel Sprit verbrauchen, ich habe lediglich ein Problem damit das jeder der Meinung ist das fliegen gefaelligst billig sein muss. Ist Autofahren auch nicht mehr. Und das es die OPEC gibt und die eine entsprechende Macht haben ist ja auch keine Neuigkeit.
     
  15. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Welche Kriterien gelten denn dafür? Reicht es, dass ich Manager bin oder muss ich mich so aufführen wie "der CEO von airberlin, herr joachim hunold"?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Als erstes mußte irgendwo ein "Meinungsführer" werden. Dann sehen wir weiter. 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das mit der freien Marktwirtschaft als wirtschaftliches Ordnungssystem der BRD solltest Du vielleicht nochmals überprüfen.

    Im Wirtschaftssystem der BRD gibt es eine Vielzahl von Subventionen, auch und besonders im Transportgewerbe, zu welchem die Luftfahrtindustrie gehört.

    Das fängt an bei der Bahn, das geht weiter bei Buslinien, die Subventionen bekommen, es gibt Flughäfen, die nur gebaut werden können, weil die Baukosten komplett vom Staat übernommen werden (BBI und andere), es werden Autobahnen vom Staat gebaut, es werden Wasserwege gebaut und unterhalten, es gibt Subventionen für den Waggonbau, den Lokomotivbau, den Schiffsbau und selbst den Flugzeugbau (EADS ist einer der größten Subventionsempfänger in Europa).

    Warum also in einer Krisenzeit nicht auch Subventionen für Luftfahrtgesellschaften?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du musst nach staatlichen Subventionen schreien und darauf draengen das die Politik deine Probleme regelt - ansonsten sofort Abreitzplaetze nach Rumaenien verlegen :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    die exessive verwendung der "gänsefüsschen" ist auch nicht normal.
    sagt man deswegen :dumme gans??
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Und muss ich das gut finden? Und ehrlich gerade bei Luftfahrtgesellschaften loesen Subventionen doch nicht das grundlegende Problem der knapper werdenden Rohoelvorraete. Wenn Subventionen dann in Innovationen. Da koennten Automobilhersteller auch nach Subventionen fuer SUVs fordern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen